neues erscheinungsbild

Platziere hier deine Meinung und Fragen
Antworten
Nachricht
Autor
Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

neues erscheinungsbild

#1 Beitrag von Barbara » Donnerstag 17. Februar 2005, 23:18

grüezi liebe Macherinnen dieses forums


mit spannung und neugier habe ich ungeduldig das neue forum erwartet, welches schön presentiert und auch neue praktische funktionen auf weist.
da ich eine jener Damen bin die sporadisch den chat genutzt haben, werde ich ihn wohl vermissen auch wenn er nur sehr spärlich frequentiert wurde, jedoch dann die freude um so grösser war, wenn frau sich online mit einer anderen benutzterin austauschen konnte.

an dieser stelle möchte ich den Macherinnen dieses forums meinen herzlichsten dank aussprechen für ihren geleisteten einsatz, da der aufwand zur erstellung eines neuen forums wohl sehr erheblich sein musste, wenn ich schon allene daran denke, dass zusätzlich die schon sehr zahlrech vorhandenen beiträge neu getippt werden musten.


es grüsst herzlicht dankend
Barbara

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Freitag 18. Februar 2005, 06:14

Werte Barbara

Wir werden nach möglichen Lösungen einer Chatintegrierung in der Transensyndikat-Seite suchen. Alle mal war der letzte Chat den wir im Forum einbauten nicht ganz unproblematisch. Insbesondere die Ladegeschwindigkeit der Seite wurde, meiner Meinung, nach erheblich gebremst. Trotzdem bin ich überzeugt dass sich eine befriedigende Möglichkeit finden wird.

Den dank gebührt Euch die ihr alle so fleissig gepostet habt. Die Beiträge haben wir zum glück nicht abtippen müssen. Lediglich müssten wir die Texte über Copy / Paste aus einem enorm unübersichtlichem Textfile in das neue Forum einsetzten. Die Hauptarbeit dabei war das nachbearbeiten respektive löschen aller Sonderzeichen und Textumbruchtags um eine korrekte Darstellung zu erzwingen.

Wie auch immer, die Freude ist gross das unser Forum wieder läuft.

Liebi Grüessli

Luisa

Biker

#3 Beitrag von Biker » Freitag 18. Februar 2005, 21:25

Mir gefällt es auch besser.

Hab die Software ja auch.

Gute Chatsoftware bekommt ihr hier. Haben wir ja auch auf Trans-Eltern eingebunden.

http://www.afterworkchat.com

So sieht mein html auf http://www.bi-do.trans-eltern.de aus.


Natürlich könnt ihr ihn nicht verwenden, da er extra für mich generiert wurde.

Zur Erklärung bzw. zum Manual kommst Du, wenn Du oben rechts auf "Manual" klickst und dann auf "Manual for webchat "new""

Lieben Gruß
Basti

Biker

#4 Beitrag von Biker » Freitag 18. Februar 2005, 21:27

Ups, die Smilies sollten nicht auftauchen. Nun es sind halt die Zeichen, die man für die Smilies macht, die da stehen.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Samstag 19. Februar 2005, 13:05

Werter Basti

Danke für Dein Tipp. Ich hab das Teil heute zwischen mir auf den Laptop (IE) und mir auf dem Mac (Safari) getestet. Funktionieren tut’s ganz gut zumindest auf dem 100Mb Netzwerk. Den Code habe ich nun zu Testzwecken auf dem Dokument mit der URL: http://transensyndikat.net/chat.html niedergelegt. So sei Euch die Ehre zuteil gekommen als Versuchshassen zu amten, Silky und ich bedanken uns.

Des Weiteren wird die neulich entstandene Webgruppe wieder aktiviert und versucht sein eine neue Gestaltung in die Seite einzubringen. Im Zuge dieser Erneuerungen würden wir gerne den Chat-Onlinestatus allfälliger User auf der Seite (Hauptseite) implizieren. Wer umwerfende Ideen hat sei freundlichst darum gebeten diese in die Diskussion einzubringen.

Was definitiv und in den nächsten Tagen verschwinden wird sind all interaktive und kaum oder missbräuchlich genutzte Tools wie Gästebuch, Linkliste und sonstiges. Es hat sich doch schon nach 5 Jähriger Erfahrung gezeigt dass unser Forum und offensichtlich auch unser Chat hauptsächlich genutzt wurden.

Liebi Grüessli

Luisa

Biker

#6 Beitrag von Biker » Samstag 19. Februar 2005, 15:35

Hallo Luisa,

bitte generiere Deinen eigenen html-Code über:

http://www.afterworkchat.com

und entferne den jetzigen. Das ist mein Bi-Do-Chat und ich bin verantwortlich dafür. Wenn etwas passiert, gehts gegen mich.

Also bitte über die Seite "afterworkchat" Deinen eigenen html-Code generieren. Wie das klappt, habe ich vorher schon erklärt!

Gruß
Basti

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Luisa » Samstag 19. Februar 2005, 15:46

Werter Basti

Ich hab die Seite gelöscht.

Liebi Grüessli

Luisa
PS: Das veröffentlichen des Codes beinhaltet die Gefahr dass so manch einer auf die Idee kommen könnte diesen zu testen.

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#8 Beitrag von Barbara » Montag 11. April 2005, 22:26

grüezi liebe Chaterinen

mit freuden habe ich vor geraumer zeit festgestellt, dass dieses forum nun wieder über einen chat verfügt.
so möchte ich nun an dieser stelle den lieben macherinen dieses forums noch einmal meinen dank aussprechen für das warnehmen und umsetzen der hier vorangegangenen bitte.

doch leider meine lieben damen ist es nur all zuselten der fall, dass mehr als eine schreiberinen im chat zu gegend ist.
dasshalb werfe ich hier die frage auf, ob es nicht sinn machen würde wieder eine chat-zeit einzuführen?

mit dieser frage grüsst euch herzlichst
Barbara

Gast

#9 Beitrag von Gast » Donnerstag 14. April 2005, 11:52

Hallo Barbara

Ich greusse Dich auch ganz herzlich

Cinzia :D

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#10 Beitrag von Barbara » Montag 18. April 2005, 22:44

grüezi liebe Chaterinen

wiederholend stelle ich nun hier die frage in wie fern es wohl sinnvoll ist einen wochentag als chat-abend fest zulegen, da es leider nur all zuselten der fall, dass mehr als eine schreiberinen im chat zu gegend ist.
in diesem zusammenhang schlage ich euch den donnerstag ab 20 uhr vor.

mit diesem vorschlag grüsst euch herzlichst
Barbara

Antworten