Freemailer

Anleitungen zur Handhabung dieses Forums
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Freemailer

#1 Beitrag von Luisa » Sonntag 23. Oktober 2005, 16:44

Liebe Mädels und alle Anderen

Technikbla

Nehm bitte zur Kenntnis, nichts ist Gratis. Dies gilt auf für E-Mail-Provider. Je länger je mehr werden etwelche Free-Mail-Dienste unbrauchbar werden. Der Grund ist folgender, mit zunehmender Pop3 verbreitung sinkt die Werbemöglichkeit via Webbanner. Zunehmend werden E-Mailadressen bei Freemailer in Datenbaken gepfercht und diese effizient an Mailwerbeinstitute weiterzuverkaufen.

Momentan tun Freemailer Haederangaben nach eindeutiger Personen und Datenzuordnung überprüfen. Unter dem Vorwand des Spamschutzes werden Domain, Mailadresse, ID und sonstiges auf Korrespondenz geprüft. Alle Maschinen die Mails versenden sind für Spammer uninteressant somit sind die Freeprovider auch nicht interessiert diese als Mailversender zu akzeptieren.

Mit anderen Worten, Silky und mich tut ihr zwar über @mx.ch, @netway.at und einigen anderen erreichen doch wir können Euch nicht antworten da wir eben um den ganzen Scheiss-Viagra-Spam zu entgehen mittels Proxiserver kommunizieren. Der Proxiserver wird bei gmx.ch als Maschine detektiert und nicht als bespambare Person. Dies gleiche für unser Forum. Ihr könnt Euch nie und nimmer mit einer gmx.ch im Forum anmelden. Das Forum ist nicht in der Lage Euch das Passwort zu senden. So auch bei Beiträgen welche Ihr mit einer Benachrichtigung gesetzt habt, es kommt nie was bei Euch an. Mühsam am ganzen ist das jenes Mails welches nicht ankommt, bei mir auf admin@transensyndikat.net eine Fehlermeldung produziert, was ab ner gewissen Menge ganz nervig sein kann.

Einzig die Mailinglist tut noch funktionieren mit gmx- oder sonst welchen acounten.

Ich bitte Euch aus diesem Grunde insbesondere im Umgang mit dem Forum schrittweise auf Zahlungspflichtige Mailanbieter, wie etwa @bluewin.ch oder @hispeed.ch umzustellen. Ansonsten gibt es die Möglichkeit eine EurerName@transensyndikat.net einzurichten.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#2 Beitrag von Andrea » Sonntag 23. Oktober 2005, 17:46

Das auch Freemailer nicht gratis sind das mag sicher stimmen auswelchem Grund will z.b. GMX eine Interessen Aktualisierung all paar Monate?

Die Problematik das gewisse Mailsysteme von einem Spamfilter nicht korrekt erkannt werden ist mir durchaus bekannt
Das es reichlich nerven kann wenn auf die Postmaster Adresse ständig Fehlermeldungen kommen kann ich gut nachvollziehen.

Und von daher bin ich durchaus froh dass zur Information dies hier und per Mailling list bekannt gemacht wurde, da ja nicht alle zur Kategorie der Technik Mädels gehören

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Sonntag 23. Oktober 2005, 18:36

Liebe Andrea

Wahrlich, die Freemailer mögen dies Problem souverän mit dem Spamschutz kaschieren. Glauben tue ich denen dies nicht. Was für ein Interesse sollten all die GMXier und Co haben um Spams zu unterbinden. Im Gegenteil ich denke dass solche Anbieter vermehrt automatisiertes konsumentengruppenorientiertes Adressensammeln betreiben werden, dies dünkt mich, einzig plausible Erklärung zu sein für die Verweigerung des Domain, Adresswiderspruches.
Andrea hat geschrieben:Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
Lachen tat ich ab dieser Signatur, welch wahre Worte Du von Dir geben tust.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#4 Beitrag von Andrea » Montag 24. Oktober 2005, 21:01

Die Idee für diese wahren Worte in meiner Signatur stammen nicht von mir sondern von Herrn E=mc2 aber da ich seine Aussage einfach genial fand musste ich diese einfach in meine Sig. übernehmen

Antworten