Internetprojekte

Anleitungen zur Handhabung dieses Forums
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Internetprojekte

#1 Beitrag von Luisa » Donnerstag 19. Dezember 2013, 11:38

Liebe Leser
Liebe Leserinnen

Als Macherinnen diverser Internetprojekte waren wir, Christina und ich, lange Jahre Seite an Seite im WWW unterwegs. Am Samstag den 14 Dezember 2013 beschloss meine Lebensgefährtin aus all diesen gemeinsam aufgebauten Projekten auszuscheiden. Ich stehe ergo alleine da mit einer Vielzahl, ursprünglich in inniger Zweisamkeit aufgebauter Werke. Trotzdem will ich den, mittels Löschung diverser Accounts, Beiträge und Adminzugänge, vollzogenen Entschluss meiner Liebsten, obschon dieser noch heute für mich vollkommen Unverständlich erscheint, respektieren.

Ich bin immer noch mit Christina zusammen und werde immer zu ihr stehen unabhängig etwelcher Internetprojekte. Obschon ich rationell ihr Entschluss nicht fassen kann und mich dieser abrupte Austritt vor neue Probleme stellt, ist und bleibt Wichtigstes meine Partnerin.

Es würde mich freuen wenn mich, bei denen verbleibenden, Projekten fleissige Hände und publizistisch engagierte Köpfe unterstützen würden. Vieles was nun alleine dasteht hat leider so in dieser Form keine weitere Existenzberechtigung. Hinzukommend stehe ich beruflich vor neuen schweren Herausforderungen, ich bin leider zu wenig Göttin und alles in gewohnter Lockerheit zu managen.

Konkret:
www.luisa.net , www.kleinvolt.ch , www.ateliereisen.ch und blog.ateliereisen.ch
Da bleibt alles beim Alten. Dies waren immer schon meine ganz privaten Seiten und werden dies auch weiterhin bleiben.

www.transensyndikat.net
falls sich hier niemand findet der mich unterstützen mag bei der Betreuung und der Neugestaltung des Forums wird dieses geschliffen. Anstelle des einzigen Schweizer Transgederforums werde ich eine blogähnliche Struktur anstreben die ich vorwiegend zur Publikation der Stammtischtermine nutzen werde. Archivzeugs wird leider vieles verschwinden.

www.tg-agenda.ch
da weis ich definitiv nicht wie weiter. Das das momentane Javascript ist mir zu hohes Universum, letztlich muss ich als alleinige Macherin ein Ding in Händen halten welches ich auch wirkungsvoll betreuen kann.

www.transidentitaet.ch
diese Domain wird, nachdem Sharon keinen Anspruch darauf erhob, definitiv geputzt.

An meinen Engagement in der IG BDSM wird sich nichts ändern. Ich werde nach wie vor, nach bestem Wissen und Gewissen, die Vereinsseite www.ig-bdsm.ch mit angeschlossenem Forum, technisch betreuen. Einzig neu, ich werde keine Unterstützung meiner Partnerin erwarten können. Ergo, als technische Verantwortliche bleibe ich, nun ohne Hilfe, definitiv alleine.

Wer mich tatkräftig bei meinen Internetprojekten unterstützen möchte sei herzlich eingeladen mich zu kontaktieren hier dort wie etwa auch auf luisa@luisa.net

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Internetprojekte

#2 Beitrag von Luisa » Freitag 20. Dezember 2013, 15:34

Sorry wegem gelöschtem Beitrag, dieser war Sinnigerweise nicht mehr in der Backupdatei.

Ansonsten erwacht das Forum langsam wieder zu neuem Leben.
Neu, das Forum und die Seite ist jetzt bei Luisa, www.luisa.net beheimatet. Das Spart kosten und maximiert die Leistung.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Internetprojekte

#3 Beitrag von Luisa » Samstag 21. Dezember 2013, 10:34

Liebe Forumsnutzer
Liebe Forumsnutzerinnen

Nach langem hin und her beschloss ich gestern das Forum www.transensyndikat.net doch noch weiterhin in gewohnter Form zu erhalten und zu pflegen. Es ist und bleibt letztes noch in der Schweiz verbleibendes TG-Forum und, so denke ich, noch heute für viele Betroffene und Interessierte wichtige Kommunikations und Anlaufstelle in Sachen TG-Fragen.

Die gesamte Webseite www.transensyndikat.net ist nun transferiert worden auf die vereinigten www.luisa.net Netzwerke somit ist die Webseite neu mein alleiniges Werk, wenn klar alle hier herzlichst eingeladen seinen das besagte Board rege mit Inhalten aufzufüllen.

Geändert hat gar nichts ausser das die luisa.net Einrichtung etwas flinker die PHP-Geschichichten hin und her schaufelt. Nachdem gestern in der Nacht die letzten noch verbleibenden Hunde das Weite suchten, sollte alles wieder wie gewohnt funzen.

Ergo, herzlich willkommen im Borad, ich freue mich auf Eure Beiträge.

Des weiteren, schöne Festtage wünscht Euch

Luisa

A.Ivy
Füchsli
Beiträge: 62
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 05:00
Wohnort: Zürich

Re: Internetprojekte

#4 Beitrag von A.Ivy » Mittwoch 25. Dezember 2013, 03:28

Luisa hat geschrieben:Sorry wegem gelöschtem Beitrag, dieser war Sinnigerweise nicht mehr in der Backupdatei.
Ich versuch einfach nochmal kurz meine Worte zu wiederholen :-)
Luisa hat geschrieben:http://www.transensyndikat.net
falls sich hier niemand findet der mich unterstützen mag bei der Betreuung und der Neugestaltung des Forums wird dieses geschliffen. Anstelle des einzigen Schweizer Transgederforums werde ich eine blogähnliche Struktur anstreben die ich vorwiegend zur Publikation der Stammtischtermine nutzen werde. Archivzeugs wird leider vieles verschwinden.
Hier hast du ja laut dem anderen Beitrag schon eine Entscheidung getroffen - und zwar eine gute meiner Meinung nach :-) Unabhängig davon wie sehr das Forum genutzt wird, betrachte ich es als ziemlich wichtige Sammlung diverser Informationen zum Thema. Es wäre eine recht grosser Verlust, sollte dies plötzlich weg sein.
Die Betreuung sollte eigentlich nicht so viel Arbeit geben. Und im Notfall kann man das Forum auch (vorübergehend) auf read-only setzen.
Warum eine Neugestaltung her sollte, ist mir nicht ganz klar. Ist doch gut so, wie es ist. Diesen Aufwand kann man sich meiner Einschätzung nach sparen.
Luisa hat geschrieben:http://www.tg-agenda.ch
da weis ich definitiv nicht wie weiter. Das das momentane Javascript ist mir zu hohes Universum, letztlich muss ich als alleinige Macherin ein Ding in Händen halten welches ich auch wirkungsvoll betreuen kann.
Warum genau musst du für die Betreuung jenes Projektes Kenntnisse in Jaca Script besitzen ? Ist das nicht einfach ein Tool mit Backend, in dem man die Daten eintragen kann. Falls ja, verstehe ich das Problem nicht ganz. Man muss schliesslich nicht in allen Fällen jede Code-Zeile von Projekten, die man betreut, bis ins Detail verstehen.
Luisa hat geschrieben:http://www.transidentitaet.ch
diese Domain wird, nachdem Sharon keinen Anspruch darauf erhob, definitiv geputzt.
Falls die Domain häufig angesurft und besucht wird, könnte es Sinn machen, sie auf ein anderes Webhosting von dir zu übertragen. Das kann man ja auch übergangsweise für ein Jahr machen (falls du sie mittelfristig wirklich los werden möchtest). Und in der Zwischenzeit kann man bei Aufrufen dieser Domain einen Hinweis anzeigen, unter welcher Adresse zukünftig was zu finden ist, damit die Leute ihre Bookmarks neu setzen können und nicht plötzlich vor einer leeren Seite stehen.
Komm, lass uns spielen "König & Königin", dreimal darfst Du raten, wer von beiden ich dann bin.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Internetprojekte

#5 Beitrag von Luisa » Mittwoch 25. Dezember 2013, 13:58

Werte Ivy

Nachdem alles erstaunlich gut funktionierte, beschloss ich Minimum die Transensyndikatsseite, wie sie ist, zu belassen. Das Redesign indes wird warten müssen bis mich die Muse packt. An diesen Tagen, in welchen mich eine wüste Grippe schwächt, liegen die Prioritäten ganz wo anders. Klar ist, die Seite kann einiges attraktiver gestaltet werden. Einige Inhalte sind durchaus kritisch hinterfragbar und die wichtigen Informationen müssen irgendwie sinnvoller und effektiver auffindbar sein. Das ichs besser kann beweisen meine verschiedensten Internet-Werke wie auch die Vereinsseite http://www.ig-bdsm.ch

Nach neustem Stand meiner Ideen wird die Seite http://www.tg-agenda.ch längerfristig auch auf den Luisa.net-Host wandern. Im Unterschied zum, richtig bös umgekrempeltem, PHPBB-Forum ist die TG-Agenda rein Handgewiefelt, mit all den sich einschleichenden Fehlern, PHP und etwas Javascripts, doch bekanntlich bin ich lernfähig und Unterstützung ist auch schon zugesichert, ergo dürften auch diese möglichen Probleme Händelbar sein. Klar jedoch, sobald ich den Umzug der TG Agenda aufgleise, möchte ich die noch hartnäckig sich festbeissenden Hunde definitiv beseitigen.

Die Domain http://www.transidentitaet.ch indes werde ich definitiv löschen. Der Bezug zu den meinigen Projekten ist kaum gegeben und einzig ein noch verbleibendes Erbstück dem gegenüber stehen jährliche Kosten an, die ich verständlicherweise gerne einsparen möchte.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten