Latex

Boutiquen, Online-Versand, Adressen
Antworten
Nachricht
Autor
Martina
Musli
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:12

Latex

#1 Beitrag von Martina » Montag 14. März 2005, 22:01

Hallo meine lieben Fetischistinnen!

Auch ich fühle mich sehr angetan von diesem aussergewöhnlichen Material. Leider habe ich es bis anhin noch nicht geschafft mir ein Outfit zuzulegen. Da ich also noch ein absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet bin, und leider auch keine Millionärin, obwohl deren Zahl ja rasant zu steigen scheint, wollte ich mir zuerst ein paar Tipps von euch einholen, bevor ich mein Geld zum Fenster hinaus werfe.
Ich habe mich mal ein wenig umgeschaut, und war einerseits in einigen Läden in Zürich und natürlich auch in Internetschops und Auktionshäusern. Mir ist vor allem aufgefallen, dass es eklatante Preisunterschiede gibt. Und natürlich beteuern alle verkäufer, nur beste Qualität anzubieten.
Auf was muss ich also achten, wenn ich mir so ein Latex-Teil kaufe? Ist es besser wenn die Kleider genäht oder geklebt sind? Welche latexstärken bevorzugt ihr, und warum? Sollte man eher vorgeformte Kleider kaufen, oder tun es die andern auch? Kann ein Minijupe auf E-bay für etwa 30 Fr. etwas taugen, oder ist das sowieso nur Schrott? Dies nur einige Fragen, die mir gerade so im Kopf rumschwirren.
Teilt mir doch bitte eure Erfahrungen mit. Wo habt ihr gute Erfahrungen gemacht, und wo würdet ihr nicht mehr einkaufen?

Bisous Martina

TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#2 Beitrag von TV_Vicki » Montag 14. März 2005, 22:36

Hi Martina

Also ich mach mir da nicht so viele Gedanken. Am wichtigsten ist doch
das die Sache passt und dass sie einem gefällt.
Also geh sie vorher in ruhe probieren. Beim Versand musst du die Ware wenn sie nicht passt immer retournieren und das kostet Porto.

Ich denke im Atelier Visen an der Flurstrasse in Zürich ist es im allgemeinen eher günstiger als im Beate Uhse. Es hat dort immer
runtergesetzte Kleidungsstücke und diese sind dann wirklich günstig.

Grüessli
Vicki

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Dienstag 15. März 2005, 18:48

Werte Martina

Ich will versucht sein Dir hier einige Tips zum Thema Latex niederzuschreiben. Allemal war mein damaliger Partner Kalle ein leidenschaftlicher Latexfetischist da sollt ich doch mindesten was davon mitbekommen haben.

Erstmals zum Material: Das Latex welches für die Herstellung von Kleidern verwendet wird ist eine Mischung aus Naturlatex, der Harz vom Latexbaum, und dem Erdölprodukt Gummi, den wir etwa von Autopneus kennen. Der Gummi ist Lichtresistent während das Latex je nach Weiterverarbeitung, Schwefelgehalt, mehr oder minder UV- Lichtempfindlich ist. Bei zu starker Lichteinstrahlung verfällt das Kleidungsstück. Vergraute Kleider outen sich, in der Boutique, so schnell als Ladenhüter. Wichtig ist das die Kleider richtig gepflegt werden sprich nach dem Tragen mit Seifenwasser abwaschen und anschliessend einölen mit Silikonspray. Kleider die Du kaufen möchtest sollten diese dünne Silikonschicht aufweisen. Sollten sie im Laden trocken und grau wirken wird die Freude nur von kurzer Dauer sein. Da spricht auch einiges gegen den Kauf bei Ebay zumal Du das Material eher schlecht begutachten kannst. Sicher ist das es für 30 Stutz kaum was vernünftiges geben wird.

Zu den genähten oder geklebten Kleidern sei anzufügen das dies hauptsächlich dem Individuellen Geschmack überlassen sei. Generell müssen genähte Kleidungsstücke eine grössere Materialstärke aufweisen. Ich persönlich favorisiere genähte Sachen vorwiegend deswegen weil die dickeren Materialien meine nicht so perfekten Rundungen etwas korrigieren.

Gute Kleider, Rocke und sonstiges zu vernünftigen Preisen macht etwa die Firma "Armory". Zu haben sind die Sachen im "Extrem Design" http://www.extremdesign.ch oder bei "Arabesque". Teurere aber sehr schöne exklusive Sachen gibt’s von "Demask" auch im "Extrem Design" zu finden. Ansonsten sei noch die "Boutique Fancy" http://www.boutique-fancy.com zu empfehlen da wirst Du insbesondere in der Basler Filiale einiges an Latex finden.

Zu guter letzt den Aspekt des Preises der nicht unwichtig erscheint. So ab 50 Franken habe ich schon sehr schöne Röcke von "Armory" gekauft. Für ein Kleid musst Du sicher mit 130 Franken rechnen. Demask und sonstige Edelmarken sind da noch ein Stückchen teurer.

Viel Spass und liebi Grüessli

Luisa

TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#4 Beitrag von TV_Vicki » Dienstag 15. März 2005, 23:44

Das ist ja mega interessant.
Ich hatte auch mal ne Phase, da wollte ich alles zu Hause aus Latex.
Bei den Kissen haben ich dann aufgehört weil der Latex doch nicht so billig ist.

Am liebsten würde ich selber noch eine komplette Bettwäsche (Duvet und Leintuch) zusammenkleben aber wo zum kukuk bekomme ich etwas günstige Meterware?

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit so einer Latex Bewäsche?
Macht das Spass oder ist es gar nicht so das wahre feeling?

Martina
Musli
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:12

#5 Beitrag von Martina » Mittwoch 23. März 2005, 00:04

Danke Euch beiden,

Ich glaube, dass mir die paar tips geholfen haben, ein wenig einen Überblick zu bekommen. Obwohl Luisa hier wohl eher die untere preisliche Limite abgesteckt hat 8) .
Uebrigens, die Idee mit der bettwäsche ist mir auch schon gekommen. Oder wie wärs mit einem schönen glänzenden seiden-bettanzug? Auf dem Internet habe ich jedenfalls schon mal einen Onlineshop gefunden, der hauptsächlich "fetisch" Bettwäsche verkauft. War aber glaub ich in Übersee beheimatet und die Preise waren auch ganz schön happig. Ich werde es wohl sein lassen. Für ein paar spassige Stunden ist es mir dann doch zu teuer. Denn für den Alltag ist wohl insbesondere ein Latexlaken eher weniger geeignet.

Falls jemand anderer noch Hinweise und Tips zum Thema Latex hat, nur raus damit.

Bisous Martina

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#6 Beitrag von becci » Dienstag 4. April 2006, 05:07

vielleicht sollte man noch hinzufügen, das du deine latexsachen auch richtig pflegen musst, um lange daran freude zu haben.

also nach jedem gebrauch mit lauwarmen wasser, (ich mach immer bischen geschirrspülmittel rein) auswaschen, und trocknen.
danach mit talkum oder latexspray einsprühen, bzw einpudern.
das solltest du eh immer vor dem anziehen machen, damit nichts kaputt geht.

zum lagern wäre anzumerken, am besten luftdicht, aber auf jedem fall im schrank, also vor licht geschützt.
so solltest du lange freude an deinen sachen haben.

eine kleine anmerkung ot. ich bin ja nicht ganz so für komplette latexeinhüllung, sondern sehe die latexklamotten als extravagante kelidungsstücke, und gehe auch öfter mal so in normale diskos, oder zu veranstaltungen. entweder mit nen lange oder kurzen kleid, je nach anlass. kombiniert mit "normalen" klamotten wirste dann auch nicht schräg angeguckt, oder in die fetisch ecke gestellt. gesteigertes interesse ist natürlich vorhanden, aber eigentlich nur der wohlwollenden art.

Antworten