Mikako

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mikako
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:45
Wohnort: Wetzikon ZH

Mikako

#1 Beitrag von Mikako » Dienstag 14. September 2010, 17:44

Hallo an alle. :D

Ich bin Mikako, oder besser gesagt Corinne. Ich bin 20 jahre Jung, weiblich und komme aus Wetzikon ZH.

Um gleich von Anfang an mit offenen Karten zu spielen und euch den Grund meines Daseins zu erklären:
Ich bin nicht Transsexuell.

Ich bin in der Ausbildung als Medizinische Praxisassistentin und im 3ten Lehrjahr. Ich schreibe eine Vertiefungsarbeit über das Thema Transsexualität und würde mich gern einwenig hier durchstöbern und Fragen stellen, wenn ich darf, um mich dem Thema zu nähern und es besser zu verstehen und offene Fragen zu klären. Ich erkläre gerne auch wie ich zu dem Thema kam etc. wenn ihr wollt.

Ich hoffe das wäre okai für alle Mitglieder dieses Forums, falls nicht, melde ich mich sofort wieder ab und respektiere eure Meinung.

Um mich euch einwenig von mir zu erzählen, damit ich nicht so "fremd" bleibe, schreibe ich einwenig über mich:
Wie gesagt, ich bin weiblich, 20 jahre Jung, geboren am 20.04.1990 und vom Sternzeichen Widder und im Aszendent Wassermann. Ich bin eine offene, lustige und kommunikative Person. Ich bin sehr offen, da ich selbst Bisexuell bin. Ich fand zu meiner Bisexualität mit 13 Jahren als ich meine erste feste Freundin hatte, mit der ich auch Geschlechtsverkehr hatte. Dann hatte ich einen festen Freund 1 1/2 Jahre lang aus Deutschland. Dan kam eine Singelzeit und nun bin ich seit dem 17.10.2007 glücklich vergeben an meinen Freund (22 Jahre alt) aus Zürich. Soviel mal dazu. Ich habe 11 Jahre die Rudolf Steiner Schule in Wetzikon besucht und bin seit 2008 in der Lehre als Medizinische Praxisassistentin und arbeite in einer Praxis mit zwei Allgemeinärzten im schönen Zürcher Oberland.

Wir bekamen in der Berufsschule unser Überthema für die Vertiefungsarbeit, es heisst "Zukunft". Ich wollte über Transsexuelle schreiben, da mich das Thema schon lange faszinierte, seit ich vor einigen Jahren die Drag-Queen Olivia Jones sah und dann nach Drag-Queen googelte und auf viele Interessante Artikel, auch von Transsexuellen stiess. Mich faszinierte der Gedanke, das ein Mensch im falschen Körper ist und dies spürt. Ich finde es sehr interessant und will mehr darüber erfahren, darum meldete ich mich in diesem Forum an.

Ich hoffe euch ist es recht, wenn ich Fragen stelle bei Themen und so versuche, mehr Informationen und interessante Inhalte für meine Arbeit zu finden.

Bei Fragen eurerseits, nur raus damit, ich beisse nicht :D

Grüssle, Mikako

Benutzeravatar
Mikako
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:45
Wohnort: Wetzikon ZH

Re: Mikako

#2 Beitrag von Mikako » Dienstag 14. September 2010, 20:22

Hallo Silky

Danke für deinen herzlichen Empfang.

Als Interviewpartnerin habe ich bereits Frau Nadia Brönimann ausfindig gemacht und ich werde sie schon bald kennenlernen und ausfragen können :)

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mikako

#3 Beitrag von Andrea_V » Mittwoch 15. September 2010, 19:58

Hoi Croinne.

Wenn ich mich richtig erinnere warst du mal in Wangen und wir haben auch nicht gebissen ;-)

Vielleicht trifft man dich mal im HotPot in dem 2 mal im Monat ein Treffen stattfindet. Interessierte Leute sind immer willkommen.

Die genauen Daten findest du auf http://www.tg-agenda.ch, aber vielleicht kennst du das ja schon.


En liebe Gruess
Andrea

Benutzeravatar
Mikako
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 9. September 2010, 16:45
Wohnort: Wetzikon ZH

Re: Mikako

#4 Beitrag von Mikako » Mittwoch 15. September 2010, 20:08

Hi Andrea

In Wangen? Nicht das ich wüsste?

Ja vielleicht komm ich mal an ein Treffen, ist ja an der Badnerstrasse, mein Freund wohnt in Altstetten, wäre ja nur ein Katzensprung ;)

Grüssle Mikako

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Mikako

#5 Beitrag von Andrea_V » Mittwoch 15. September 2010, 20:26

Hm die in Wangen - ich bin mit dem Namen nicht mehr ganz sicher - ich dachte Corinne, aber vielleicht wars auch Conny und sie macht eine Ausbildung im Gesundheitswesen, ist aus dem Zürich Oberland und sie schreibt eine Arbeit ... - tja, es gibt Parallelen :-)

Im HotPot sind wir so zwischen 4 und 20 Personen (Christina war beim Negativ-Rekord auch dabei :-) )

Anmeldung ist unnötig, schau doch einfach mal rein

Antworten