Kristina stellt sich vor!

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Kristina stellt sich vor!

#1 Beitrag von Kristina » Donnerstag 15. April 2010, 09:45

Hallo ihr lieben!

Mein Name ist Kristina und bin 36 Jahre jung. Komme aus Deutschland aus dem Raum Waldshut(bis Basel 40km, bis Zürrich 50km ca., irgendwo dazwischen) :D

Ich weiss erst seit ein paar Wochen was in mir vorgeht, obwohl ich das erstemal in den Kleidern meiner Mutter schon mit 12 vor dem Spiegel stand.

Nun zu meinem Problem!

Durch vieles Lesen über das Thema Transgender(Dank Internet) habe ich mich entschlossen zu einem Arzt zu gehen um mich zu outen, das Problem das ich nun habe ist das meine Hausärztin die mich eigentlich von klein auf kennt nicht mehr da ist. Mein jetziger Arzt den ich nur sehr selten besuche ist schon etwas älter und kenne ihn kaum.

Kann man auch direkt zu einem Psychiater gehen?

Wenn ja, habe ich keine ahnung zu welchem Arzt ich gehen könnte!
Gibt es hier vieleicht irgend jemand die Ärzte kennen im Raum Waldshut/Südwestdeutschland an die man sich wenden kann wo vieleicht sogar Erfahrung auf diesem Gebiet haben!?

Über das Internet habe ich bisher rein gar nichts finden können in meiner Region.

Vielen Dank ihr lieben und bussy

Kristina

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Kristina stellt sich vor!

#2 Beitrag von Sarah » Donnerstag 15. April 2010, 18:33

Willkommen Kristina :)

Leider kann ich dir in dieser Region gar keine Ärzte empfehlen, aber ich hoffe mal, dass dir jemand hier im Forum weiterhelfen kann! Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück auf deinem Weg und auch eine gute Zeit hier bei uns :)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Kristina stellt sich vor!

#3 Beitrag von Alecs » Donnerstag 15. April 2010, 23:16

Hallo und willkommen Kristina!

Nur dem korrekten Verständnis zu liebe: bezieht sich die Frage nur auf Deutschland oder auch auf die Schweiz? Und falls letzteres, welche Städte in der CH wären ok?

Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Re: Kristina stellt sich vor!

#4 Beitrag von Kristina » Freitag 16. April 2010, 07:08

Guten Morgen ihr lieben!

@Sarah Glück kann ich wohl ein bisschen gebrauchen :wink:

@Alecs Hauptsächlich auf Deutschland, da ich nur Pflichtversichert bin weiss ich nicht ob die Krankenkasse eine behandlung in der Schweiz übernehmen würde, denke da sollte man Privat versichert sein um die Kosten zurückerstattet zu bekommen.
Falls es doch möglich ist, wäre Kanton Aargau das naheliegendste da ich zurzeit kein fahrbaren Untersatz habe :?

Liebe Grüße :P

Kristina

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Kristina stellt sich vor!

#5 Beitrag von Alecs » Dienstag 20. April 2010, 00:08

ich frag mal meine Freund_innen aus Deutschland, ob sie Adressen in der Gegend haben. Wenn ich was höre, kriegste ne PN.

Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Re: Kristina stellt sich vor!

#6 Beitrag von Kristina » Dienstag 20. April 2010, 07:37

Guten Morgen :P

Du versüßt mir den Tag, danke dir vielmals liebes.
Wünsch euch allen einen wunderschönen Sonntag! :wink:

Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Re: Kristina stellt sich vor!

#7 Beitrag von Kristina » Freitag 23. April 2010, 13:55

Hallo :wink:

Weiss hier niemand ob man als Kassenpatient auch in die Schweiz gehen kann zu einem Arzt!?
Habe noch nicht wircklich was gefunden und einfach bei der KK anrufen traue ich mich nicht :lol:
oder kennt wer einen Therapeuten mit bissl erfahrung mit dieser problematik zwischen Basel und Zürrich nur auf der deutschen Seite.

Liebes Grüßle Kristina

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Kristina stellt sich vor!

#8 Beitrag von Patricia » Dienstag 27. April 2010, 13:25

Liebe Kristina, ich denke in Deutschland gibt es viele Selbsthilfe Gruppen die dir weiter helfen können. Das Angebot für z.B Transsexuelle ist viel grösser. Schau doch mal im Google nach...
lg Pati

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Kristina stellt sich vor!

#9 Beitrag von Alecs » Mittwoch 28. April 2010, 01:03

Zu nem Psych gehen kannst du durchaus auch in der Schweiz. Die Frage ist nur, ob eine Kasse die Kosten übernimmt oder du selbst bezahlen musst. Dass eine deutsche KK Behandlung in der CH bezahlt, kann ich mir schlecht vorstellen. Va da du ja auch nicht hier wohnst. Innerhalb der EU ist das vereinfacht worden, was medizinische Behandlungen angeht, aber wir sind halt nicht EU-Mitglied..

Btw, Hab leider (noch) keine Tipps zu Psychs in deiner Gegend bekommen.

Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Re: Kristina stellt sich vor!

#10 Beitrag von Kristina » Freitag 30. April 2010, 08:15

Hallo.

@Patricia, habe zurzeit kein fahrbaren untersatz was das ganze etwas schwieriger Gestalten lässt, gegooglet hab ich schon, vieleicht auch die falschen Suchwörter benutzt. Psychologen findet man wohl einige, steht leider nirgends dabei ob die erfahrung haben auf dem Gebiet, deswegen meine Frage.

@Alecs, konnte in erfahrung bringen das die KK im Ausland nicht bezahlt(auf die Schweiz bezogen), zumindest nicht wenn man nur Gesetzlich Versichert ist.

Danke euch!

Liebe Grüße Kristina

Benutzeravatar
anja_d
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 19:53
Wohnort: Deutschland - Nähe Lörrach

Re: Kristina stellt sich vor!

#11 Beitrag von anja_d » Samstag 8. Mai 2010, 19:35

Hallo Kristina
Ich habe meine GAOP schon 5 Jahre hinter mir.
Ich komme auch aus dem Schwarzwald gar nicht so weit weg von Waldshut, in Waldshut hatte ich meine Namensänderung
Mein Therapeut war in Wehr der sich mit Ts auskennt
der mich auch bekleidet hat. Sein Name Lutz Knupfer Richter Psychologischer Psychotherapeut.
Wenn du mehr wissen möchtest schreibe ich dir über PN mehr

Grüße Anja

Kristina
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 09:13

Re: Kristina stellt sich vor!

#12 Beitrag von Kristina » Montag 17. Mai 2010, 08:52

Hallo Anja

Das hört sich ja super an. Habe dir eine E-Mail geschickt, kannst aber auch gerne über PN schreiben, wie du magst.

Vielen, vielen Dank für die Info :D

Liebe Grüße Kristina

Antworten