Florence

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Florence
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 19:09
Wohnort: Bern

Florence

#1 Beitrag von Florence » Montag 14. Dezember 2009, 20:23

Hallo zusammen,

Kurz und bündig über mich,

Bin pessimist, negativ eingestellt, misstraurich, keinen vertrauen zu anderen Mensch, ich glaube nicht was mir gesagt wird ( ich glaube erst wenn ich es sehe ). Darum ich glaube an meine GAOP nicht mehr, und wenn eine gibt werde ich erst glaube wenn ich liege auf dem OP-Tisch.
LG Florence

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Florence

#2 Beitrag von Patricia » Dienstag 15. Dezember 2009, 20:07

Hallo Florence,

ich glaube jede Person die dieses Schicksal erleben muss, war ein mal pessimistisch...( ich auch)

Aber was bringt dir das negative denken!?
Ich vermute es mal so: besser negativ denken, als positiv denken und dann einmal enttäuscht zu werden... oder!?

Versteh mich nicht falsch, es ist kein angriff gegen dich.
aber langsam solltest dir bewusst sein, durch das negative denken brauchst du mehr kraft als positv " take a easy" ;-)
durchs Leben zu gehen.

Ich kann nur von mir sprechen,
die ganze Zeit hatte ich am liebsten Lust gehabt mein Leben zu beenden... aber nach einem Aufenthalt in einer Psychiatrie ging mir ein Licht auf. Warum, weil es noch andere Menschen gibt die noch mehr Probleme haben als ich und natürlich nicht alleine bin.
Hier in diesem Forum hat mir sehr geholfen Infos zu finden. z.B wenn man ratlos ist. u.s.w

Und zum Schluss,
ich bin stolz auf mich,
weil ich meinen Weg gehe und mein Zwischenziel erreicht habe.
ich bin stolz auf mich,
weil ich mein Kopf hängen lies und danach wieder aufrichtete um mein Weg zu gehen.
ich bin stolz auf mich,
weil ich durch so viele negativen Lebenssituationen das Positive denken lernte.
....

Liebe Florence, vielleicht ist das für dich nur bla,bla...
aber meine Hoffnung stirbt zu letzt, und glaube daran dass deine Augen irgendwann mal anders sehen als nur schwarz- weiss

glg Patricia

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

Re: Florence

#3 Beitrag von Andrea » Samstag 20. Februar 2010, 20:35

Hallo Florence

Wie Pat schon geschrieben hat. Der Tag der GAOP wird kommen hab Geduld und freue dich auch über kleine Fortschritte, den jeder ist ein kleiner Schritt auf das grosse Ziel zu.

Wünsche dir viel Kraft und Kopf hoch.

Gruss
Andrea

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Florence

#4 Beitrag von Andrea_V » Sonntag 21. Februar 2010, 12:14

Meine Mutter zitirete mal:
Der Optimist hat nich wenger oft recht oder unrecht wie der Pessimist, aber er lebt unbeschwerter.
Meine Antwort:
Da mag stimmen, aber der Pessimist erlebt wesentlich mehr positive Überraschungen.

In diesem Sinne en schöne Sunntig
Andrea

Antworten