Claudia

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Gast

Claudia

#1 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 17:47

Naja, eigentlich bleibe ich gerne unerkannt, vorallem in Hinsicht auf das spätere Leben als Frau (nach der OP). Aber ein bischen Information muss sein:

Ich nenne mich ClaudiaS., wohne in der Süd-Schweiz, im Kanton Tessin. Ich lebe als Frau, gemäss Ausweis bin ich aber noch männlich. Hormone nehme ich bereits seit 5Jahren.
Auch in Unisex-Sachen (Jeans, T-Shirt, Turnschuhe) werde ich als Signora oder Madame angesprochen. Dank meiner fraulichen Stimme schaut mich mein Gegenüber auch nicht komisch an.
Die angleichende Operation ist für mich eine klare Sache. Leider habe ich finanzielle Probleme und hier in der Schweiz geht ohne Geld nichts, ausser man lässt sich vom dem berüchtigten Arzt operieren und ist nachher vom Ergebnis geschockt.

Liebe Grüsse
ClaudiaS.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Februar 2005, 17:52

Werte Claudia
Naja, eigentlich bleibe ich gerne unerkannt, vorallem in Hinsicht auf das spätere Leben als Frau (nach der OP).
Oha, ein Fall fürs Zeugenschutzprogramm? Nun ja, unsere Gemeinsamkeit mit Dr. Künzi ist jene das auch unser Ruf hin und wieder schlechter ist als deren existierende Realität.
So glaube mir, niemand wird Dir schlechtes tun nur weil Du einiges zu Deiner Person hier freigibst.

Zu Künzi:
Ich kenn zu einer Negativ- Erfahrung deren fünf Positiv- Erfahrungen was die Resultate von Dr. Künzi anbetrifft. Anderseits mag mach Privatklinik die Kunst der Täuschung auf deren Websites bestens zu beherrschen. So seien al die Bilder etwelcher Neovaginas mit kritischem Auge zu betrachten. Ich etwa entschied mich letztlich für eine GAOP bei Dr. Künzi und deren Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Zu Sozialhilfe:
War auch mal ein Thema, denk ich. Grundsätzlich hast auch Du als Selbstständigerwerbende Anrecht auf Sozialhilfe. Ich hab zwar nie welche bezogen doch soviel es mir ist musst Du jeweils Monatsbilanzen Deines Geschäftsganges vorlegen. Auch ich stimme Cinzia klar zu, erst Essen dann Rechnungen Zahlen die Etwelche sofort wirkende Konsequenzen, bei nicht bezahlen mit sich bringen, Telefon, Strom, Autohaftpflicht und zu aller letzt, falls Geld vorhanden, etwelche andere Rechnungen wie etwa Kreditkarten begleichen.

Und zu Allerletzt:
Auch meinerseits ein herzlich Willkommen in dieser kleinen Gemeinschaft.

Liebi Grüessli

Luisa

Gast

#3 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 17:55

Danke Silky

Daverio mindestens SFr. 38´000-40´000. Den habe ich bereits aus meinen Gedanken gestrichen, da ich nur allgemein versichert bin. Zu Dr. Künzi sage ich mal nichts ausser, ich habe ein schmales Becken. Es gibt auch die Möglichkeit, die OP im Ausland durchführen zu lassen. z.B. Frau Dr. Spehr; Haupt-OP und Nach-OP nach 1/2Jahr ohne Hauttransplantation zusammen "nur" Euro 10´000.--.
Aber vorläufig muss ich erst einmal schauen, wie ich aus dem ganzen Geldschlamassel wieder rauskomme.

ClaudiaS.

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#4 Beitrag von Dina » Samstag 12. Februar 2005, 18:01

hallo Claudia

ich wohne in Herisau AR.
Mit der Sozialhilfe (oder altmodisch Fürsorge) habe ich ein wenig Erfahrung. Ich bin nach langer Arbeitslosigkeit ausgesteuert worden. Konnte meine Rechnungen beim Sozialamt abgeben, die habens bezahlt - Luxusrechnungen waren aber nicht dabei, hatte ohnehin nichts mehr, die Arbeitslosigkeit hat alles aufgefressen. Wie es mit Kreditkartenrechnungen aussieht, weiss ich aber nicht, hatte nie eine. Ich denke, auch als Selbständigerwerbende hast Du ein Recht darauf, wenn es Dir zum Leben nicht reicht.

Machs guet,

Grüessli
Dina

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Februar 2005, 18:05

Werte Claudia

Ein schmales Becken hab ich auch dies bringt hauptsächlich die Konsequenz mit sich das wir nie typisch weibliche Rundungen unser Eigen nennen können. Ob diese negative Auswirkung auf die GAOP haben soll mag ich, anhand meines Wissens, indes bezweifeln. OP im Ausland, da gibt´s etliche Möglichkeiten, siehe http://www.transensyndikat.net/geschr/gaop.html leider gibt´s einen entscheidenden Nachteil, namentlich den der Produkte-Haftpflicht. So musst Du dich etwa fragen wie Du gegen jemand, der im Ausland weilt, juristisch vorgehen kannst der schwere Kunstfehler begangen hat. Bei jenen Mittelklasschirurgen die im Ausland, hauptsächlich Thailand, relativ günstig solche OPs anbieten gehst Du ein beträchtliches Risiko ein.

Sozialämter, Sozialamtsubis
Wie ich erwähnte kenn ich die Fürsorgeämter nur vom höheren sagen. Doch jene Erzählungen die bis zu mir durchdrängen besagen das solche Institutionen äusserst restriktiv Gelder verteilen und deren Kontrollauflagen teilweise immens seien. Ich für meinen Teil weiss bis heute solch Boshaftigkeiten gekonnt zu umgehen. Doch auch mich könnt solch Schicksalsschlag treffen zumal ich seit 7 Jahren mich von der selbstständigen Tätigkeit nähre und dies leider gegenwärtig eher knapp als reich. Trotz alle dem sei ich optimistisch in einer recht schwierigen Zeit.

Compitransen:
Silky und ich haben Deinen Beitrag etwas nacheditiert. Ich hoffe Du bist uns nicht böse deswegen.

Liebi Grüessli

Luisa

Gast

#6 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:07

Liebe Silky

Den Preis habe ich übrigens diesen Monat bei Frau Jürgens nachgefragt. http://www.dr-med-spehr.de/kontakt.html

Ganz wichtig: Gemäss Frau Jürgens operiert Frau Dr. Spehr nur noch bis Ende 2005 und eine Nachfolgerin ist nicht in Sicht!

Ruf doch einfach mal dort an und verlange Frau Jürgens.

Gruss ClaudiaS

Gast

#7 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:09

Danke Dina

1. Musstest Du dem Sozialamt die Auslagen zurückbezahlen?
2. Hilft das Sozialamt auch bei der Stellensuche?
(Vor der OP mit dem Männerausweis keine leichte Sache als Frau.)

Gruss ClaudiaS.

Gast

#8 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:16

Nein, denn ich dachte immer, in der Schweiz ist das nicht möglich. Sollte dieser weibliche Name dann der zukünftige Vorname sein oder ist es besser, einfach vorläufig den jetzigen durch ein zusätzliches zu ergänzen (wie ich es bereits mit vielen Postsendungen mache). Das mit dem habe ich bis jetzt erfolgreich bei einigen Firmen abgeändert. Bankkonto, Kreditkarten geht leider nicht, da sie die ID sehen wollen. Ist das ganze mit grossen Kosten verbunden (ich habe zur Zeit noch eine Privatrechtschutzversicherung)?

Gruss ClaudiaS.

Gast

#9 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:19

Danke Luisa, ich habe die beiden Seiten ausgedruckt u. werde diese dann dem Sozialamt vorlegen ClaudiaS. :) :) :)

An Silky:
Ja, ich meine das Universitätsspital in Zürich

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#10 Beitrag von Dina » Samstag 12. Februar 2005, 18:25

hallo Claudia

Zu Deinen Fragen:

1. Theoretisch musst Du das Geld zurückzahlen, aber erst wenn Du Vermögen hast (z.B.aus Erbschaft o.ä.) oder genug verdienst um das ohne Not zurückzahlen zu können (ich muss das etwas allgemein formulieren, denn zuletzt kommt es auf das zuständige Amt an. Sie werden Dich aber nicht mit ihrer Forderung erneut zum Sozialfall machen wollen...)

2. Das weiss ich nun nicht so genau. War in der gleichen Situation wie Du, habe dann aber die IV bekommen. Am besten fragst Du auf dem Amt. Die besten Voraussetzungen eine Stelle zu kriegen hast Du wohl nicht. Hatte ich auch nicht, und dazu einen Haufen Probleme,psychische und andere...

Zu Künzi: Sein Pech war, dass er Nadia operiert hat, dabei ging was schief, und dieser Fall ging durch die Medien. Ich war auch bei ihm, und er hat gemacht was ich wollte. Habe auch kein Riesenbecken... am besten sagst Dus ihm. Ins Ausland gehen... ich weiss nicht... musst das mit Deiner KK abklären, sonst hast Du nebst den alten einen Sack voll neue Schulden. Uebrigens war mir der Nachhauseweg von Zürich nach der OP auch so noch lang genug...

Grüessli Dina

Gast

#11 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:29

Danke Dina, dann bin ich bereits etwas beruhigt.

Dazu kommt noch, dass ich so gut wie kein italienisch kann.

Hatte ich auch nicht, und dazu einen Haufen Probleme,psychische und andere...

Die psychischen Probleme haben sich mit dem Hormonwechsel u. d. reduzierten Dosis bereits ziemlich reduziert. Auch der Ortswechsel (Klima u. relativ tolerante Leute) hat meiner Psyche gut getan.

Vielleicht bleibt mir dann auch kein anderer Weg, jedoch habe ich ein schlechtes Gefühl, wenn ich es auch dort (K....) machen lasse.

Liebe Dina:Ich wünsche Dir viel Glück im "neuen" Leben als Frau. ClaudiaS

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#12 Beitrag von Dina » Samstag 12. Februar 2005, 18:35

hallo Claudia

Dein schlechtes gefühl kann ich gut verstehen. Habe vor allem mitbekommen, wie es Nadia erging, sonst nichts und sollte mich bei Künzi auf den Schragen legen...? Gottseidank ist alles gutgegangen. Dass jetzt noch eine Korrektur nötig ist, liegt drin. Auch der beste Chirurg kanns eben nicht so gut machen wie der Schöpfer...

Grüessli Dina

PS. Nachher ist dann genug operiert.||

Gast

#13 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 18:37

Liebe Dina

Das freut mich sehr, dass es geklappt hat. Ich glaube langsam auch, dass der Ruf von Dr. Künzi viel schlechter ist als seine Ergebnisse es sind. Eine Nachkorrektur ist völlig normal, braucht es auch bei Frau Dr. Spehr und Co.

ClaudiaS.

Antworten