Hallo... von Claudia

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Claudia_S
Musli
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:11
Kontaktdaten:

Hallo... von Claudia

#1 Beitrag von Claudia_S » Sonntag 1. März 2009, 14:42

Hallo zusammen

Ich bin die Claudia, leider schon über 40 und wohnhaft in der Französischen Schweiz.

Nachdem ich während den letzten 5 Monate so ziemlich zusammengebrochen bin, immer deprimierter wurde und auch meiner Famile gegenüber immer aggressiver vorkam, gab es einem Punkt wo ich wusste wie es sich anfühlt wenn sich jemand umbringen will. Da ich das Leben aber wirklich unbedingt vorziehe, habe ich vor 2 Wochen die Entscheidung getroffen dass ich so nicht weiterleben will und kann und habe mich entschlossen die nächsten Schritte endlich einzuleiten. Zu lange habe ich Gründe gefunden um es auszustellen aber endlich weiss ich dass ich mit (gerade mal über) 40 noch ein schönes Leben als Frau führen kann.

Ich war bei meiner Aerztin und sie macht sich schlau über welche Psychiater es in der Nähe gibt die sich auch gut mit Transsexualität auskennen.

Ich suche schon seit einiger Zeit ein gutes Diskussions-Forum für die Schweiz und ausser dieses habe ich keins gefunden. Oder such ich etwa verkehrt ?

Claudia

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Hallo... von Claudia

#2 Beitrag von Sarah » Sonntag 1. März 2009, 22:56

Hallo Claudia :)

Herzlich willkommen hier. Ich kenne ledier nur die Psychiater/Psychologen aus Zürich, welche sich auf Transgender spezialisiert haben, zu der Westschweiz kann ich da leider nicht wirklich helfen. Ich wünsche dir aber so oder so alles Gute auf deinem Weg - und ja, hier kann man diskutieren :)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Hallo... von Claudia

#3 Beitrag von SarahR » Montag 2. März 2009, 12:39

Hallo Claudia.

Willkommen im Forum. Vielleicht kann dir diese Seite helfen: http://www.vrais-visages.net/

Gruss, Sarah

Claudia_S
Musli
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 1. März 2009, 13:11
Kontaktdaten:

Re: Hallo... von Claudia

#4 Beitrag von Claudia_S » Montag 2. März 2009, 22:46

Danke Sarah

Ich hatte Marie-Noëlle schon angeschrieben und gerade heute Abend eine Antwort erhalten. Ich höre auch morgen von meiner Aerztin, sie wollte sich schlau machen und mir einen guten Psychiater suchen.

Schöne Grüsse

Antworten