Luisa unter falschem Namen

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Luisa unter falschem Namen

#1 Beitrag von Patricia » Mittwoch 20. August 2008, 16:24

Hallo

Ich bin Luisa die sich zur Tech-Problemlösung mittels dem Login von Patricia hier angemeldet hat.
Solltest Du, liebe Patricia diesen Text sehen so kannst Du diesen Löschen und selbst eine Vorstellung verfassen.

Liebi Grüessli

Luisa
Die sich mit der Technik rumärgert.

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Luisa unter falschem Namen

#2 Beitrag von Patricia » Freitag 22. August 2008, 17:01

Hallo Ihr Lieben

Darf ich mich vorstellen:
Name Patricia Z.
Spitzname Pati
Wohnhaft im Thurgau nähe Wil
Geboren in Frauenfeld 22.10.1981 um 23.30Uhr
Sernzeichen Waage
K.Grösse 173cm
Gewicht zwischen 65 -70Kg

Hobbys: Musizieren, komponieren, tanzen, singen, wellnessen, mit Freunden etwas spass haben, spazieren, Auto fahren, u.s.w
Bin ein vielseitiger Mensch, offen, ehrlich , humorvoll, grosszügig, zuverlässig, u.s.w

Seit 26.01.2007 in Psychiatrischer Behandlung wegen meiner TS und am 30.05.2008 mit der Hormonbehandlung angefangen.
Möchte voraussichtlich im Mai 2009 die GeOp in Lausanne bei Dr. Daverio machen lassen.

Wegen meiner TS bin ich freigestellt worden und bin zur Zeit Arbeitslos.
Mein ehemaliger Beruf LKW-Chauffeur bei D&A Stahl und Baubedarf Handel in Weinfelden
Voraussichtlich kann ich ab Septemper als Taxichauffeuse in Wil anfangen :-)

Ziel und Zweck in diesen Forum
Erfahrungsaustausch, nützliche Infos finden, Gesellschaft und Freundschaft unter Gleichgesinnte

Ich würde mich auf jedenfall auf nette Kontakte freuen :wink:

alles liebe Pati

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Luisa unter falschem Namen

#3 Beitrag von Sarah » Samstag 23. August 2008, 01:48

Hallo Patricia :)

Wow, diese Vorstellung war ja echt ausfühlich! Herzlich willkommen und viel Spass hier, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg auf deinem Weg und viel Spass hier :)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

Re: Luisa unter falschem Namen

#4 Beitrag von Andrea » Samstag 23. August 2008, 10:35

Hallo Patricia

Herzlichen Dank für die ausführliche Vorstellung ;). und herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen Weg. Der Kt. Thurgau ist ja nicht soweit vom Kanton St. Gallen entfernt vielleicht trifft frau sich ja irgendwo mal.

Liebe Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Luisa unter falschem Namen

#5 Beitrag von Patricia » Samstag 23. August 2008, 14:51

Hallo Ihr Lieben

Vielen dank für Eure Glückwünsche :D
Meine Offenheit ist manchmal zu offen... doch nur so lernt man einen Menschen kennen :wink:
Früher war ich immer in einem Rollenspiel und war sehr verschlossen gegenüber Anderen.
Ich bin froh dass ich diesen Weg gewählt habe. Seit ich mich selbst bekenne, öffnen sich neue Wege, lernt tolle Menschen kennen und die die mich schon früher kennen halten zu mir.
Das gibt mir Kraft um alles durch zu stehen und bin einfach Glücklich das zu sein was ich bin :wink:

Ich denke, hier in diesen Forum werde ich noch tolle Menschen kennenlernen.

Liebe Grüsse
Patricia

tatjana
Büssi
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:37

Re: Luisa unter falschem Namen

#6 Beitrag von tatjana » Montag 25. August 2008, 09:05

Sali Patricia

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Entscheid, die Probleme, die wir alle kennen, anzupacken, und etwas im Leben zu ändern.
Eigentlich hatte ich nur ein bisschen im Forum rumgestöbert, doch jetzt musst ich mich grad anmelden, und eine Antwort schreiben!
Ich sah grad, dass Du innerhalb von ein bisschen mehr wie einem Jahr vom ersten Besuch beim Psychiater bis zur Op alles durchhaben willst? So lass Dir doch um Gottes Willen etwas mehr Zeit! Ich hatte damals auch das Gefühl, eigentlich könnt ich sofort zur Op gehen, aber trotzdem habe ich mir fast 5 Jahre Zeit gelassen, und trotz allem war das Programm dicht gedrängt. Einerseits gabs da einen Arbeitgeber, der auch was von mir erwarten durfte, andererseits hatte ich dann auf einmal Ärger mit alles Psychiatern, weil ich mit weigerte, einfach immer "Ja und Amen" zu sagen. Ich wollte meinen Weg, und nicht den vorgegebenen Weg des "Systems" gehen. Und damit waren hiesige Psychiater dann komplett überfordert. Die sind sich nicht gewohnt, dass jemand Opposition macht, so blieb mir nichts anderes übrig, als Hilfe im Ausland zu suchen, die ich dann in der Person von Prof. Dr. med. Pfäfflin in Deutschland gefunden habe. Ein ausgewiesener Fachmann, muss man dazu sagen, allein seine Publikationen sprechen in Umfang und Qualität Bände. Für ihn war ich dann "ein klarer Fall", und er stellte mir sehr schnell ein Gutachten aus, und wer ein Gutachten von Pfäfflin (das über nur eine halbe A4-Seite ging) hat, bei dem ist die Sache gelaufen.
Aber eben, ich wollte meinen Weg gehen, nicht irgendeinen Fremdbestimmten. Und da werfen diese Anfänger hier in der Schweiz laufend Knüppel zwischen die Beine. Darum, plane genug Zeit ein, Du musst Deinen eigenen Weg gehen, wenn Du später Deinen Seelenfrieden finden willst. Ich glaube, ich kann von mir selber behaupten, dass ich meinen Seelenfrieden gefunden habe. Ich wünsche Dir, dass Du den Weg genauso erfolgreich hinter Dich bringen kannst, und in Zukunft glücklich und zufrieden leben wirst!

En Gruess
Tatjana

Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Luisa unter falschem Namen

#7 Beitrag von Patricia » Montag 25. August 2008, 12:16

Liebe Tatjana,

Vielen dank für deine Glückwünsche und für deinen Rat :-)

Ich hatte es schon früher alles geplant und wollte daher schon mit einem Alter von 18Jahren beginnen.
Doch da es im Gesetz erst mit 25Jahren verankert ist, musste ich in dieser Zeit einfach warten und alle Fragen die mir Persönlich anstanden, zu beantworten.
Klar macht man sich ein bisschen Stress, aber nur schon der männlicher Name und Geschlecht hindert sehr viel.
Es sind zu viele Steine im Weg...Zum Beispiel Job ist ein grosses Problem. Ich Fahre sehr gerne LKW, doch mit diesen vielen Terminen für Logopädie, Psychiatrie, u.s.w kan ich meinen Job nicht ausüben.
Als LKW Chauffeuse ist man ständig in der ganzen Schweiz/ Ausland unterwegs oder man arbeitet von morgens bis abend ohne mal für 2 Stunden mal z.B Psychi gehen zu können.
Also fahre ich Taxi was mir nicht so freude bereitet...

Auch in die Badi ist ein Problem, und und und... Es hat zu viele Hürden für mich und für dass hab ich keine Nerven um abzuwarten bis ich noch mehr ins Loch falle.
In dieser Zeit hab ich mich recht durchgesetzt z.B bei der Psychi.
Es ist Mir auch zu Blöd dauernd standpauken zu führen, wie das ganze mich nur hindert.
Was nüzt schon dieser Psychiatrie wenn man fest im Kopf sicher ist was man will und möchte.
Die Diagnose ist Klar: Transsexuell
Für mich ist nur eine Zeitverschwendung und die hohen Kosten kommen ja noch dazu...

Sicherlich ist das nicht ideal so schnell aufs Ziel zu schiessen, aber für mich geht es nicht anders.
Ich bin deswegen zur Kündigung gezwungen worden und musste wegen diese Aufenthalte beim Uni Spital Zürich,
meine Ferien opfern. Es ist so scheisse... Ich liebte diesen Job... und jetzt bin ich Arbeitslos kann Teilzeit Taxi fahren und jeden Monat irgendwelche Bewerbungen für das RAV machen und warten bis ich mein Geld irgendwann von der ALV bekomme. Es ist für Mich die reinste Hölle so zu Leben.
Ich hatte genug Angebote LKW zu fahren. Aber leider nicht in diesen Umständen...

Liebe Tatjana ich kann Dir recht geben, doch auch wenn ich es wollte würde das nicht gehen, weil in unserer Gesellschaft und unser Staat kein Verständnis dafür hat und leider ja auch keine Gesetzte dafür gibt...

än ganz liäbs Grüässli
Patricia :wink:

tatjana
Büssi
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:37

Ja, es ist keine Art, so leben zu müssen

#8 Beitrag von tatjana » Montag 25. August 2008, 17:24

Sali Patricia

Du hast recht, es ist keine Art, so leben zu müssen. Das war für mich auch nicht einfach. Ich war mit meinem Outing auch bereit für die Op, davon bin ich noch heute überzeugt. Ich hätte sie am nächsten Tag machen können, ohne einen psychischen Schaden davonzutragen, im Gegenteil. Auch ich war an der psychiatrischen Uniklinik in Zürich in Behandlung. Auch mir wurde ein fester Termin für den Beginn der Hormontherapie versprochen. Auch ich plante, alles in 1.5 Jahren durchzuhaben. Allerdings, als der Termin da war, wollte der Psychi auf einmal nichts mehr davon wissen. Weisst Du auch, aus welchem Grund? Meine damalige Freundin, die mich zwar immer unterstützt hat, hätte so gerne Kinder gehabt. Dass es damit nichts mehr werden würde, war ja klar. Weil sie aber diesen Wunsch nicht aufgegeben hat, wurde MIR die Hormontherapie verweigert, weil da "noch offenen Fragen" (Zitat) seien. Als ob ich irgendetwas mit ihrem Kinderwunsch zu schaffen hätte. Es wurde von mir verlangt, dass das zuerst geklärt werden müsse (sprich, ich ihr den Kinderwunsch ausreden muss), ansonsten würde ich keine Hormontherapie bekommen. Und das, obwohl bereits ein Termin feststand, der verstrichen war.
Darauf hatte ich genug vom ganzen Zirkus, und, schliesslich habe ich dann ja auch einen Weg ohne Zürich & Basel gefunden. Es geht also, und erschrick einfach nicht, wenn sie Dir Termine versprechen, und Dich am Ende im Regen stehen lassen. Darum mein ich, mach Dir keinen Druck, treibs voran, aber verlass Dich nicht zu sehr darauf und halte Dir wenn möglich immer noch ein Hintertürchen offen!

En Gruess
Tatjana

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Luisa unter falschem Namen

#9 Beitrag von SarahR » Montag 25. August 2008, 19:55

Ich bin Begeistert, du hast fast die selben Hobbies wie ich :-)
Ich fahre auch unheimlich gerne Auto und mache ein wenig Musik, komponiert habe ich allerdings schon lange nicht mehr - allenfalls gejammt.

Gruss, Sarah
PS: Bin zur Zeit beruflich viel zwischen Zürich und St. Gallen unterwegs, vielleicht können wir uns Unterwegs ja mal auf einen Kaffee treffen?

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Luisa unter falschem Namen

#10 Beitrag von andrea_mirjam » Sonntag 14. September 2008, 20:24

Hi

Geboren in Sumiswald am 5.10.1981 um 15:14 h MEZ xD

HALLO fast-nachbarin was geburtstag angeht *gg*

ich selbst bin seit februar beim psychiater etc und hoffe auch es geht alles viel schneller als alle ankündigen hier :D

am 24.10. hab ich nu endlich termin für IS-Abklärung in der endokrinologie...bin darauf extrem gespannt...aber auch sonst hoffe ich, dass dadurch dann zumindest hormontherapie schneller voran geht....aber momentan heissts noch teetrinken.
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Luisa unter falschem Namen

#11 Beitrag von Gisèle » Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:20

Hi Pati,

Schön bist Du in unserem Forum eingetrudelt, hoffe Du findest hier gute Ideen für Deinen Weg zu Dir. Hoffe man sieht sich mal mit Kate – oky ? :wink:
-- spreading roses --

Antworten