Ich sag auch mal hallo

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
sarahkim
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 4. November 2007, 23:57

Ich sag auch mal hallo

#1 Beitrag von sarahkim » Montag 5. November 2007, 21:47

Hallo zusammen,
Ich bin Sarah 31 Jahre alt und wohne noch am Bodensee. Schon seid langem habe ich den Wunsch eine Frau zu sein. In letzter Zeit ist dieser Wunsch immer grösser geworden. Ich hoffe in den nächsten Monaten nach Zürich ziehen zu können in der Hoffnung dort meinen Weg zur Frau gehen zu können. In den letzten Tagen habe ich mich mehr und mehr angefangen mit den Einzelheiten auseinander zu setzen. Dabei habe ich festgestellt, dass das Gesetzt alles andere als Transsexuell freundlich ist. Gerade in der letzten Zeit habe ich festgestellt, dass bei mir immer mehr männliche Hormone gebildet werden. Vor allem habe ich festgestellt, dass bei mir der Haarausfall anfängt und die Körperbehaarung zugenommen hat. Deswegen hoffe ich zumindest schon vor dem Alltagstest das Testosteron etwas senken zu können so das wen ich dan mal soweit bin das ich mit einer Hormonbehandlung anfangen kann nicht schon alles zu spät ist und mit die Zunahme des Testosteron schon zu sehr verändert hat.

ehemalige Userin

#2 Beitrag von ehemalige Userin » Dienstag 6. November 2007, 01:16

Guten Abend Sarah,
Herzlich Willkommen im Forum vom Transensyndikat.

Du hast sicherlich recht; die gesetzliche Situation für transidente Menschen in der Schweiz könnte verbesserungswürdig sein. Ein eindeutiges Transsexuellen Gesetz wie in Deutschland wäre wohl nicht schlecht. Dann müssten sich wenigstens alle daran halten, ob jetzt Krankenkassen, Ärzte oder sonstige staatliche Obrigkeiten oder Behörden.

Um Dein Testosteron senken zu können und einer weiteren Vermännlichung, sowie dem Haarausfall entgegenzuwirken, bräuchtest Du wohl irgendein Antiandrogen. Wie schnell Du das verschrieben bekommen könntest, wüsste ich jedoch nicht zu beantworten. Hier, bei mir in Deutschland, müsstest Du Dich dafür wahrscheinlich mindestens im Alltagstest befinden, obwohl es sicherlich auch ein wenig vom behandelnden Arzt abhängig ist.

Am Besten, Du lässt Dich von einem TS-erfahrenen Arzt in Deiner Gegend beraten und erläuterst mit ihm Dein Problem oder vielmehr Deinen Wunsch, möglichst schnell Dein Testo-Spiegel runterdrücken zu wollen.

Bei Deinem geplanten Umzug nach Zürich wünsche ich Dir übrigens viel Glück.

Ganz lieben Gruß
Sirina

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sarah » Dienstag 6. November 2007, 03:26

Hallo Sarah

Auch von mir ein herzliches Wilkommen :)
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und hoffentlich auf bald :)

Liebe Grüsse
die andere Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Antworten