Andrea Aurelia

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Andrea Aurelia

#1 Beitrag von andrea_mirjam » Samstag 15. September 2007, 11:20

Hallo werte Frauen und vllt auch Männer?

Ich habe dieses Forum hier sehr zufällig entdeckt und bin bereits sehr froh, dass ich diesem Zufall erlegen bin :) Sind hier doch sehr nette Menschen und eine gute Atmosphäre.

Ich bin 26 und noch ganz am Anfang meiner TS-Auf-Entdeckung. Zwar hab ich bereits mit 16 mal mit meiner Mutter über das Thema gesprochen, nachdem sie rausgefunden hat, dass ich mir Frauenunterwäsche gekauft hab. Sie war darüber ziemlich geschockt und meine Mutter ist grundsätzlich kaum zu schocken, weshalb ich daraufhin mit verdrängen reagiert habe, das zehn Jahre lang und dies hat meiner Psyche enorm zugesetzt.

Durch einen anderen Zufall lernte ich vor rund 3 Monaten über ein onlinegame eine Frau kennen in die ich mich ziemlich rasch verliebt hab und als sie mir dann ihr "dunkles Geheimnis" - wie sie es selbst nannte - anvertraut hat, war ich nicht geschockt, dass sie eine MzF ist, wieso auch, im Gegenteil, ich wurde endlich wieder mit mir konfrontiert und seither sind wir gute Freundinnen und ich befasse mich nun eingehend mit meiner Natur und seither gehts mir schon viel besser. Zumal ich nun Mutter, Schwester und meine drei besten Freunde eingeweiht habe, sowie meine Tante, bei der ich zurzeit wohne.

Ein Bild werd ich wohl nicht rausgeben, bin ich doch schlicht zu männlich mit meinen Geheimratsecken und auch sonst, bin ich in der öffentlichkeit noch nicht grossartig als Frau rumgelaufen.

Da ich jedoch vor kurzem eine Weiterbildung angefangen habe und dafür umgezogen bin und Job aufgab, war bei mir schon der Gedanke, dies auszunutzen und gleich ständig als Frau zu leben, viel fehlte nicht, dies durchzuziehen, aber meine Schwester macht mir Sorgen, sie findet es alles andere als "gut", meine mutter hatte zehn Jahre Zeit sich dran gewöhnen können und akzeptiert es soweit. Ausserdem is die Körperbehaarung enorm auffällig, weshalb ich da mit konventionellen Mittel nicht genug entgegenkommen kann...ELOS wird wohl dann angesagt sein. Aber als arme Studentin ist das nich zu finanzieren.

Tja, soviel also zu mir, hoffe auf gute Gespräche und interessante Diskussionen mit euch.

Martina
Musli
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:12

#2 Beitrag von Martina » Samstag 15. September 2007, 13:07

Hallo Andrea,

Erstmal herzlich willkommen im Forum. Deine Schilderungen kommen mir zu einem gewissen Teil auch sehr bekannt vor. Meine Mutter war auch zuerst einmal ziemlich geschockt, als sie meinen kleinen geheimen Fundus an Frauenkleidern entdeckt hat. Aber wie bei dir auch, gewöhnen sich meine Eltern je länger je mehr daran, dass ich transsexuell bin. Es gibt Leute für die dieses Thema überhaupt kein Problem ist, andere sind sogar sehr interessiert daran und möchten sofort mehr darüber erfahren und wieder bei Anderen braucht es eine gewisse Zeit, bis sie daran gewöhnen und es akzeptieren können. Gerade den Eltern fällt es oft schwer sich an diese neue Situation zu gewöhnen, was meines Erachtens auch nicht erstaundlich ist, da sie sehr eng mit ihren Kindern verbunden sind.

Aber es freut mich zu hören, dass du dich doch schon bei einigen Personen geoutet hast. Mir persönlich haben die Outings viel gebracht. Ich hatte immer das Bedürfnis mich auch mit anderen Personen über dieses Thema auszutauschen. Deshalb habe ich natürlich auch immer den Kontakt zu anderen Transsexuellen gesucht.

Vielleicht bring es dir ja auch etwas, mal an einen Stammtisch zu gehen. Aus eigener Erfahrung kann ich dir den Zürcher Stammtisch des Transensyndikats ans Herz legen, der jeweils am letzten Freitag im Monat stattfindet. Es gibt jedoch auch noch andere Stammtische in der Deutschschweiz und jede muss halt selber herausfinden wo er sich am wohlsten fühlt.

Gruss

Martina
It don't mean a thing, if it ain't got that swing

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Samstag 15. September 2007, 16:41

Hallo Namensvetterin ;-)

Zu allererst auch von mir mal ein herzliches Willkommen, schön dass du den Weg hier hin gefunden hast.

Wie bereits Martina geschrieben hat kommen auch mir einige Schilderungen zum Teil bekannt vor. Aber wie wohl bei vielen gewöhnen sich die Leute mehr oder weniger schnell dran.

Wegem dem Bild ist doch kein Problem, jede muss selbst wissen ob sie eins im Profil zeigen will oder nicht, hatte auch lange Zeit keines drinn :-)

Und würde mich natürlich freuen dich mal am Stamm des Transensyndikates zu treffen.

Viele Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von andrea_mirjam » Samstag 15. September 2007, 19:09

Danke danke, freut mich hier zu sein und wie vllt schon bemerkt, bin ich bereits ziemlich aktiv *hofft nie wegen spamens gekickt zu werden* :)

und wegen Stammtisch, würd ich sehr gern mal kommen, war letzthin auch in Zürich an nem Treffen von Transpersona und es war speziell sag ich mal und wie ich festgestellt habe noch etwas zu früh für mich gewesen, weshalb ich nun zuwarten werde, bevor ich euch persönlich kennenlerne.

---------------------

Mein Timing meines eingestehens war jedenfalls perfekt, in den vorigen vier Jahren berufstätigkeit hätte ich gut mal meine Körperbehaarung in Angriff nehmen können, aber nee, ich kapiers erst kurz vor dem Schulbeginn wo ich sparsam sein muss. Insofern is mein Gesicht schlicht noch zu männlich um in "heissen höschen" rumzulaufen ;-) und ein weiteres TS-Treffen will ich nicht in männlichen Klamotten angehen, daher müssen wir, vorallem ich, geduldig sein...seufz

Btw...hab eben die BMS angefangen, die technische, 19 Männer, eine Frau und ne TS - gute zusammenstellung *grins* wobei wie gesagt nur der engste Kreis mein "dunkles Geheimnis" kennt.

Da fällt mir grad ein, habt ihr als "Anfängerinnen" auch immer das Problem gehabt, was ihr ankreuzen sollt? m oder w...m oder w
ene mene muh....naja, schätze mal das ging/geht allen so.

Jedenfalls bin ich happy hier infos zu finden und gleichgesinnte


noch ne zusatzinfo...ich bin häufig im IRC anzutreffen, vorwiegend halt via gamesurge.net, falls wer von euch auch da drin is, so könnt man mich via Thorandra oder Thorandro anwählen

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sarah » Samstag 15. September 2007, 22:59

Hallo Andrea ebenfalls von meiner Seite :)

Ist ja super, dass da noch eine weitere Bernerin auftaucht (okay, in 10 Tagen binn ich dann Zürcherin, und werde dir den Posten der Bernerin im Forum voll und ganz überlassen :wink: )

Nun, bisher kann ich sagen, dass du sympathish wirkst (auch ohne Bild, es kommt ja nicht rauf an wie man ausschaut, sondern wer man ist^^). Da werd ich doch gleich mal wieder IRQ installieren müssen, wenn ich dann in der neuen Wohnung wieder DSL hab; welche Games spielst du denn,w enn es erlaubt ist, dies zu fragen? Ich weiss, ich bin hier ein bisschen die Neugierige, die immer alles wissen will :shock:

Ich hab das mit dem w/m ganz einfach gemacht. Seit ich als Frau rumlief, hab ich immer w angekreuz...Ausser bei der Steuernbehörde und dem Stipendiengesuch, etc, da könnte es sonst bissi schwierig werden :D
Nun, das mit deinem Gesicht kann ich natürlich ohne Bild nicht beurteilen, aber mit Schminken unt etwas an den Haaren rumbasteln, usw. lässt sich viel machen. Hatte -und habe ab und an noch - selbst da auch etwas Probleme gehabt, wenn du willst, kann ich versuchen, dir da bisschen zu helfen :)

Eine schöne Zeit und liebe Grüsse
Sarah (noch aus dem Kanton Bern^^)
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von andrea_mirjam » Sonntag 16. September 2007, 09:08

hallo sarah danke für die begrüssung

das ich sympathisch wirke hoff ich mal *g* und bin ein direktes, offenes, manchmal gar bissl freches aber doch liebes mädchen und mensch darf mir ruhig sagen, wenn ich mal zu weit ging, passiert mir leider ab und zu, aber ich kanns auch zugeben.

Und wie ich andernorts geschrieben habe, ist das körperliche effektiv nicht das absolut relevante, auch wenn ich gerne mal schöne Menschen betrachte - wie zb sandra bullock, kristen bell, johnny depp, mel gibson :D - so liegt mir doch mehr an den inneren werten, denn mit nem toll aussehenden menschen hinter dem nix steckt ist ne unterhaltung eher schwierig und ich liebe es zu diskutieren oder gar philosophieren...is sozusagen mein haupthobby, auch wenns atm zu kurz kommt, obwohl ich grade platon lese xD


was games anbelangt, da spiel ich atm nur noch paar browsergames, keine zeit mehr, seit ich mit weiterbildung anfing, aber auch sonst ist mir die Lust auf Games etwas vergangen, obwohl ich natürlich ab und an noch alte sachen ausm staub hole :) allen voran den TFC-mod von halflife


wegen männlich wirken noch, wollte natürlich schon als kind lange haare, hatte ich sogar ne zeitlang, dann wurds langweilig und ich schnitt sie ab, als ich dann wieder welche wollte, sah es ständig nur blöd aus und daher hatte ich danach nie wieder welche und inzwischen hab ich meine haare max 1-2cm lang, da es sonst aussieht als möchte ich mein dünnes haar überkämmen und sowas finde ich scheusslich, daher werd ich wohl dann ständig mit perücke rumlaufen oder ein nettes kopftuch, was ja im sommer immer nett aussieht :) und im winter gibts mützen hihi - frag mich grad, wieso ich mit meinen haaren so ein problem hab xD wobei ich schon sagen muss, dass ichs beim haarewaschen schon vermisse, da ich mich scheinbar recht gut erinnere wie es war, sich mit langem haar dieselbigen zu waschen...diese erinnerung fühlt sich einfach gut an, aber macht leider etwas wehmütig.

so fertig...quassle hier wieder endlos, dabei sollt ich mathe lernen O.o

ehemalige Userin

#7 Beitrag von ehemalige Userin » Sonntag 16. September 2007, 10:51

Guten Tag Andrea,

auch ich will Dich hier gerne ganz lieb begrüssen. Ich glaube kaum, dass Du wegen Deiner Aktivität hier im Forum wegen Spamens gekickt wird. Deine lebendigen Postings lesen sich jedenfalls nicht wie Spam. Ich schließe mich den anderen an: Du kommst sehr sympathisch rüber!

Ich hoffe, Du wirst hier viele neue Freunde gewinnen und natürlich die eine oder andere Hilfestellung bekommen, die Du vielleicht suchst oder eventuell brauchst.

Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag,

Sirina

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von andrea_mirjam » Sonntag 16. September 2007, 11:57

Danke auch dir Sirina, bisher gefällts mir enorm hier :)

hab jetzt mal ein bidlchen von Nadjyra raufgeladen, ein RPG-Char den ich vor ein paar Jahren mal gespielt habe und immer noch liebe...besonders toll war jeweils das Ingame-Klamotten-Shopping :D

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Luisa » Montag 17. September 2007, 17:56

Werte Andrea Aurelia

Ich dank Dir zu solch lieben Worten bezüglich unserer kleinen Gemeinschaft. Fühl Dich wie zuhause hier in diesem Forum. Die Datenbank hat noch viel Platz um mit interessanten Texten gefüllt zu werden und ich bin äusserst neugierig um diese alle zu lesen.

In diesem Sinne ein herzlich willkommen meinerseits.

Die Welt ist gross und die Menschen sind verschieden folglich konstituieren sich verschiedenste Gemeinschaften. Schön zu wissen das die Vielfallt möglicher Gruppen in solch kleinem Ländle doch recht gross ist. Überzeugt bin ich dessen das diese Vielfalt, uns unterstützend in unserer Individualität, notwendig ist. Als sehr verschieden zu betrachtende Gruppe kann ich Dir unseren Stammtisch jeweils am letzten Freitag im Monat bestens empfehlen.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von andrea_mirjam » Mittwoch 19. September 2007, 08:31

Sind alle so nett hier, seid ihr wirklich erdlinge :D

Danke auch an dich Luisa, fühle mich hier recht wohl, obwohl ich inzwischen sagen muss, dass ich das Forum besser erst in einem Jahr entdeckt hätte oder noch besser vor zehn Jahren. Bin momentan etwas durch den Wind, da mich all diese Infos hier wieder zappelig machen und ungeduldig, was mein eigenes Vorwärtskommen anbelangt und da ich momentan mich auf meine Ausbildung konzentrieren möchte, ist das etwas...schon fast kontraproduktiv. Daher werde ich definitiv schnellstmöglich nen Psychiater aufsuchen, da ich alleine wohl sonst in bälde durchdrehte. Stresse ich mich doch schon genug, weil ich die BMS unbedingt bestehen will, wodurch ich bei Tests jeweils derart nervös bin, dass ich blackouts hab und das kenn ich sonst gar nich von mir...tja...es gibt wohl keinen richtigen Zeitpunkt und selbst wenn, ich muss mich jetzt drum kümmern oder durchdrehen :/

Abgesehen davon, dass ich endlich mal ne Beziehung haben möchte und nebenbei vllt auch mal meine jungfräulichkeit verlieren, bisher konnte ich mich mit meinem männlichen Körper nie dazu überwinden eines der beiden auch nur Betracht zu ziehen, dabei gab es durchaus Möglichkeiten...und mit der einen hätte es wohl eine tolle Beziehung werden können, wenn ich nich so ein Feigling wäre...

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Andrea Aurelia

#11 Beitrag von andrea_mirjam » Sonntag 16. März 2008, 09:35

oh gott...es scheint, als ob ich schon jahre nicht mehr hier in meinen thread reingeschaut hätte.

Mein oben geschriebenes scheint so lange her zu sein, dass es mir schon fast unglaublich scheint, dass diese Zeilen von mir sein sollen. Tja, da sieht man mal, wie schnell man sich doch entwickeln kann, wenn man sich selbst nicht mehr einsperrt.

--------------------------------------------------------------

Aber was ich eigentlich schreiben wollte, da ich sonst nicht weiss wo ich das ansprechen soll:

Ich begebe mich allmählich auf Wohnungssuche, da ich im Sommer umziehen muss/will/darf *g*

Allerdings werde ich noch ne Weile eher wenig verdienen, weshalb eine WG optimal wäre, allerdings als TSler im "Umbau" xD ist es nicht unbedingt einfach sowas zu finden, darum dachte ich mir, ich frag mal hier, ob wer ne Mitbewohnerin im Grossraum Langenthal (allenfalls auch Bern) sucht oder wen kennt...

Naja, schätze zwar, dass ich hier nicht fündig werde, aber versuchen will ichs.
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Andrea Aurelia

#12 Beitrag von andrea_mirjam » Dienstag 18. März 2008, 21:17

neues foto als avatar...

"Schau mir in die Augen kleine"

*gg*
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Andrea Aurelia

#13 Beitrag von Luisa » Dienstag 18. März 2008, 21:28

Na dann Gratuliere ich Dir gleich mal.

Liebi Grüessli

Luisa
Tatsächlich ne kleine (166 cm)

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Andrea Aurelia

#14 Beitrag von SarahR » Dienstag 18. März 2008, 21:51

andrea_aurelia hat geschrieben:neues foto als avatar...
Gratuliere. Ich hoffe ich habe auch bald mal ein reales Bild, mit dem ich zufrieden genug bin, um es Avatar zu nutzen.
andrea_aurelia hat geschrieben:"Schau mir in die Augen kleine"

*gg*
"Ich schau dir in die Augen kleines."
Und "uns bleibt immer noch Paris." (oder wars doch Zürich ;-) )

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Andrea Aurelia

#15 Beitrag von andrea_mirjam » Mittwoch 23. April 2008, 22:20

Sodele, man merke sich den 23. Mai 2008 - Das Datum meiner ersten Hormonuntersuchung, welche dann aussagen soll ob ich nu inter, trans oder parasexuell bin xD

halte euch sicher aufm laufenden hehe
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Antworten