Hallo aus Ostfriesland

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Jaqueline
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:54
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Hallo aus Ostfriesland

#1 Beitrag von Jaqueline » Sonntag 6. Mai 2007, 20:10

Dann will ich auch mal Hallo sagen.
Ich bin Jaqueline und wohne in Rhauderfehn / Ostfriesland und möchte hiermit mal alle ganz lieb grüßen.
Freue mich immer über ein Mailback...

Jaqueline

ehemalige Userin

#2 Beitrag von ehemalige Userin » Montag 7. Mai 2007, 11:27

Liebe Jaqueline,

Herzlich Willkommen in diesem Forum.

Wenn Du magst, dann komm doch mal bei mir auf Besuch vorbei. Ich wohne ja nur ein paar Kilometerchen von Dir entfernt, im Moormerland, Ostfriesland. Also gaaaanz nah. :wink:

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Montag 7. Mai 2007, 18:02

Werte Jaqueline

So sag ich auch Dir, in diesem Sinne, ein Hallo zurück. Schön zu lesen das unser Forum solch weite Kreise zieht. Eine schöne Gegend in welcher Du wohnen tust. Vor nicht allzu langer Zeit waren Silky und ich in solch nördlichen Gebieten unterwegs. Geblieben sind beste Erinnerungen, tolle Freundschafften und eine schöne Bilderseite welche das Ostfriesland etwas dokumentieren tut.

So sei herzlichst willkommen hier.

Liebi Grüessli

Luisa

Jaqueline
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:54
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Danke

#4 Beitrag von Jaqueline » Montag 7. Mai 2007, 18:16

Hallo Luisa !

Ich habe deine schöne Bilderseite bereits bewundert...
Schön das es sogar "Schwyzer" in die entlegenste Ecke Deutschlands verschlägt.
Da warst du so sehr in der Nähe und wir sind uns nicht einmal begegnet.. :( wie schade..
Ich komme beruflich auch öfter mal in die Schweiz. Ich fahre nämlich einen 40-Tonnen-Lebensmittelkühlzug und beliefere auch mal Mc Donalds in der Schweiz. Auch wenn die Einreise immer etwas schwierig ist (Zoll) und meine Navigation im durchdreht (Tunnel), so ist es doch immer sehr nett in unserem Nachbarland. :lol: :)

Liebe Grüße von der Waterkant

Jaqueline

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Montag 7. Mai 2007, 18:54

Hallo Jaqueline

Wir Schweizerinnen sind sehr gerne im benachbarten Deutschland unterwegs. Mitte Mai etwa geht’s mal gleich wieder paar Tage nach München.

Ich persönlich schätze einerseits die Weite anderseits mag ich das Grossstadtfeeling, welches Städte, etwa im Ruhrgebiet, zu vermitteln vermögen. Klar auch, in Deutschland kann ich mal heftig auf die Tube drücken ohne gleich üble Polizeierfahrungen zu machen.

Ich denke, das Du öfters an unserem Hause verbeigefahren bist. Unser Haus liegt auf der Transitstrecke Basel Chur am zentralsten Punkt in Zürich. Am Morgen jeweils ertönen die Kompressoren auf all den stauenden Kühllastwagen bis zu uns ins 5. Obergeschoss hinauf.

Lass uns wissen falls die Reise wieder mal in die Schweiz führt. Vielleicht reicht die Zeit für nen schnellen Kaffe.

Liebi Grüessli

Luisa

Jaqueline
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:54
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

Return

#6 Beitrag von Jaqueline » Montag 7. Mai 2007, 19:04

Liebe Luisa !

Das find ich aber lieb... klar für einen Kaffee ist IMMER Zeit - nur nicht hetzen lassen :lol:

Aber das stell ich mir sehr übel vor, neben den Kühlern wach zu werden. Übrigens: Im LKW hört man den Kühler fast garnicht (der brummt mich höchstens friedlich in den verdienten Schlaf) :wink: , aber daneben ist es höllisch laut.. Mein echtes Bedauern an die Betroffenen..

Ich wir sehen uns wirklich mal (egal wo), würde mich echt freuen.. :)

Jaqueline

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Luisa » Montag 7. Mai 2007, 19:18

Liebe Jaqueline

So freue auch ich mich auf den möglichen Kaffe.

Nein die Kühlaggregate stören uns nicht speziell. Schlafen tun wir, Silky und ich, auf der Hofseite des Gebäudes. Die Seite ist relativ ruhig, bis auf die Studenten welche abends auf den Dächern herum feiern.

Die Autos und die Lastwagen gehören halt zum Stadtbild. Ich jedenfalls mag sie, bin es jedoch auch gewohnt in grossen Städten zu leben, Madrid, Bangkok. Auch meine Partnerin Silky ist best bewandert in grossen Städten.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#8 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Mai 2007, 14:35

Werte Jaqueline

Nicht übel Deine Zugmaschine. Da stellt sich mir doch, naheliegend, die Frage was den so ein Ding, in Pferden aufgerechnet, auf den Asphalt bringen mag?

Liebi Grüessli

Luisa

Jaqueline
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 6. Mai 2007, 14:54
Wohnort: Rhauderfehn
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Jaqueline » Samstag 12. Mai 2007, 14:40

Das sag ich dir doch gerne: Das Auto hat 520 PS, Automatikgetriebe, Automatische Retarderbremse, Tempomat, Klimaanlage (auch im Stand)
17 Zoll Digitalfernsehen, und ein rotes Satin-Bett :D

Also es lässt sich super darin aushalten... :lol:

Ist also nicht so wie man sich das vielleicht vorstellt, von wegen schwerer körperlicher Arbeit, dreckige Hände und so.. (die Nägel brech ich mir trotzdem ab und zu ab... :cry: ) Ach ja: ne große Schrankwand hab ich auch eingebaut, für die vielen Klamotten, ich bin ja immer 14 Tage unterwegs..

Jaqueline

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Mai 2007, 15:53

Werte Jaqueline

Das ging ja fix. 520 PS da lässt sich wahrlich was ziehen, indes stell ich mir nen Automatikgetriebe, welches die 520 PS aushält und gleichzeitig noch 40 Tonnen von Stand aus zu ziehen vermag, äusserst kompliziert vor. Die Automatik-Kupplungen sind, erfahrungsgemäss, zumeist die grösste Schwachstelle an hochmotorisierten Vehikeln.

Ansonsten, sehe ich, fehlt s an nix in Deinem kleinen Heim. Naja, zuhause ist es denk ich mir, den doch immer noch schöner.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#11 Beitrag von Andrea » Samstag 12. Mai 2007, 20:44

Werte Jacqueline

Wenn auch verspätet auch von mir herzliches Willkommen nach Deutschland.

Grüässli
Andrea

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#12 Beitrag von Sarah » Samstag 12. Mai 2007, 23:26

Hallo Jacqueline

Auch von mir noch ein weiteres verspätetes Willkommen :)

Liebe Grüsse
Sarah

Benutzeravatar
Transabrina
Musli
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 9. Mai 2007, 10:57

#13 Beitrag von Transabrina » Montag 14. Mai 2007, 01:21

Auch von mir noch ein herzliches Hallöchen aus Bern

Antworten