Grüezi...

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Andi
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 21:47

Grüezi...

#1 Beitrag von Andi » Samstag 10. Februar 2007, 17:11

Wunderschönen guten Tag! … na ja, vom Wetter mal abgesehen.

Lange hats gedauert bis ich mich mal dazu bewegen konnte mich hier anzumelden. Ich schäme mich fast zu sagen, dass ich sicherlich schon vor fast einem Jahr auf das Forum gestossen bin.
Letztens durch einen Beitrag neugierig geworden, hab ich dann mal eine Email geschrieben und prompt sehr informative Antwort bekommen. An der Stelle einen schönen Gruss an Luisa.

Kurz zu mir: Heisse Andrej, der einfachheitshalber sagen aber alle Andi. Bin 20 und TM. Wohnhaft im Kanton Aargau, momentan noch Schüler und ab Sommer Auszubildender zum Elektroinstallateur.

So, jetzt bin ich nicht mehr nur stiller Mitleser. Hoffe natürlich nicht die Frauenrunde zu stören mit meiner Anwesenheit.

Gruess und schöns wocheend allne,
Andi

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Samstag 10. Februar 2007, 18:18

Werter Andi

Schön hast Du zu uns gefunden. Freuen tut sich ganz gewiss die Frauenrunde hier auf etwas männliche Gesellschaft. Auch der Themenvielfalt täte eine etwas stärkere TM-Beteiligung konstruktive Bereicherung einbringen. Also fühle Dich, hier im Forum, wie zuhause.

Freuen tue ich mich des Weiteren noch ein Elektrotechniker in dieser Runde begrüssen zu dürfen. Zwar solle hier keineswegs das Hauptthema Elektrodynamik oder Steigerkakulation sein trotzdem sei die Freude gross hier einen Berufskollegen anzutreffen.

In diesem Sinne ein herzlich willkommen in dieser Runde.

Liebi Grüessli

Luisa
Die mal gleich ein Festtagsmenu hinklopfen wird.

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Sonntag 11. Februar 2007, 18:38

Hallo Andi

Du störst doch überhaupt nicht wie Luisa schon gerwähnt hat, ist es für die Themenvielfalt und auch die Sichtweise von TM's eine Bereicherung.

Kurzum herzlich willkommen im Forum

Grüässli
Andrea

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#4 Beitrag von Dina » Montag 12. Februar 2007, 19:15

Hoi Andi

willkomm bi ös (bi halt vo Osserrhode) :wink:

auch TM sind willkommen, sonst werden wir noch einseitig...

Grüessli

Dina vo Herisau
Gott liebt uns so wie wir sind.

Andi
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 21:47

#5 Beitrag von Andi » Dienstag 13. Februar 2007, 19:02

Vielen herzlichen Dank für die netten Willkommensgrüsse!

Freue mich hier zu sein und habe auch schon einen Thread besonders ins Auge gefasst welcher ein Thema anschneidet, welches mich momentan auch sehr beschäftigt.


lg,
Andi

PS: Gerne können wir mal eine Unterhaltung über Dinge wie Elektrodynamik oder Steigerkakulation führen, sagt mir zwar beides nichts... :lol:

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Luisa » Dienstag 13. Februar 2007, 19:30

Werter Andy

Neugierig bin ich zu erfahren was für ein Thema Dein spezielles Augenmerk fand.

Elektrodynamik = Wechselstromlehre, Induktivitäten, Kapazitäten im bewegten Feld / Fluss. (Ein Kapitel welches mich steht’s zu faszinieren vermochte.)
Steigerkakulation = Standart-Berechnungsgrundlage zum Offertenwesen der Elektroinstallateure (Ein Fachbereich indes welcher mein Herz keineswegs zu erhellen vermag, auch heute nicht)

Grüessli

Luisa

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#7 Beitrag von Dina » Mittwoch 14. Februar 2007, 11:33

Na gut, dann KAKULIEREN wir mal zusammen... :lol:

grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Andi
Musli
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 6. Februar 2007, 21:47

#8 Beitrag von Andi » Mittwoch 14. Februar 2007, 21:48

Guten Abend allerseits

Mich hat das Thema in dem es um die Vornamensänderung vor Geschlechtsangleichenden OP`s ging, neugierig gemacht. Hat den mittlerweile eine der Damen, welche sich dort zu Wort gemeldet haben, die Vä bewilligt bekommen?

Versuche momentan selbst so ein Gesuch zusammen zu kriegen, fehlt mir nur noch ein Schreiben meines Psychiaters. Vorgängig hab ich mich auch per Email an die zuständige Behörde für Vornamensänderungen gewendet, die meinten jedoch das man mir zum jetztigen Zeitpunkt wohl (nur) die neutrale Variante meines Namens anbieten würde. In der Regel sei es ja nicht möglich von weiblich auf männliche Vornamen, oder umgekehrt, zu wechseln.

Ich finds nur ein bisschen merkwürdig das zB. mein Lehrvertrag vom Berufsbildungsamt des Kt. Zürichs abgesegnet wurde und man dann, wenn es um eine Vä ginge so ein Drama drauss machen kann ob nun der letzte Buchstaben eines Namens e oder j ist. :?

lg,
Andi

Antworten