Sina Tatjana

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Sina
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 19:44

Sina Tatjana

#1 Beitrag von Sina » Mittwoch 7. Februar 2007, 21:21

Hi Leute,
bin Sina Tatjana aus Deutschland. Was soll ich von mir sagen? Bin MzF, bin Juristin und Theologin, interessiere mich für vieles, kämpfe oft gegen Windmühlen. bin grad am überlegen, ob ich mich politisch engagieren sollte, gerade wegen der Bedrohung der Lebensgrundlagen aller Menschen, Tiere und Pflanzen durch den Raubbau der Menschen und wegen der zunehmenden sozialen Kälte, die bei uns um sich greift.
Ansonsten: Fragt, was Ihr von mir wissen wollt.

Gruss Sina

Sina
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 19:44

#2 Beitrag von Sina » Donnerstag 8. Februar 2007, 11:13

Liebe Silky,
komme aus Karlsruhe, alo aus dem deutschen Süden.

Gruss Sina Tatjana

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Sarah » Donnerstag 8. Februar 2007, 22:27

Hallo Sina

Es freut mich, dich hier zu sehen. Willkommen und auf bald :)

Liebe Grüsse
Sarah

Sina
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 19:44

#4 Beitrag von Sina » Freitag 9. Februar 2007, 14:40

Danke für den freundlichen Empfang.

Gruss Sina

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Freitag 9. Februar 2007, 21:28

Hallo Sina

Welch Energieverschwendung gegen Windmühlen kämpfen, und trotzdem, machen wirs alle immer wieder. Insbesondere jene Hallen der Politik bergen viele grosse Windmühlen in sich. Somit gebührt, zweifelsohne, jenen Windmühlenkämpferinnen grosses Lob zu solch aufopferndem Tun.

Freuen tue ich mich auf anregende Diskussionen und wünsche Dir hiermit viel Spass in unserem Forum.

Liebi Grüessli

Luisa
Die allerbeste Erinnerungen an Karlsruhe hegt.

Sina
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 3. Februar 2007, 19:44

#6 Beitrag von Sina » Samstag 10. Februar 2007, 11:51

Liebe Louisa,
denke, dass ein politischer Erfolg ja zunächst nicht unbedingt darin besteht, seine Auffassung durchzusetzen. Aber wichtig ist, etwas so thematisiert zu haben, dass die Politik sich danmit ernsthaft auseinandersetzen muss. Und Politik ist ja immer Mitarbeit an der Meinung des jeweiligen politischen Systems oder subsyst5ems (Kommune. Land oder bei euch Kanton aber auch Verein, Unternehmen etc.).
Aber besser etwas zur Sprache zu bringen als gar nichts getan. Gerade heute wo die Erhaltung der natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen. Tiere, Pflanzen auf dem Spiel stehen oder die Partizipation von Menschen ander geselschaft in wirtschaftlicher, kultureller oder politischer Hinsicht.
Gruss Sina

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Luisa » Samstag 10. Februar 2007, 14:46

Werte Sina

Politischer Erfolg, zumindest aus meiner Sicht, bedeutet etwas zu bewegen. Ich denke, im Erkennen einer möglichen Veränderung an welcher man, Frau, daran beigetragen hat, liegt die Kompensation zum geleisteten Engagement.

Wahrlich magst Du Recht haben, wer tut der bewegt. Ich, indes fühle ich eher zuhause in den verwinkelten untergründen der Opposition statt in den heiligen Hallen der erwürdigen Politik. Was nicht heissen mag das ich Deine Position eher der institutionalisierten Politstrukturen zuschreibe. Hier sei einzig mein übereifriger Interpretationssinn hervorgedrungen welcher aus Deinen, bis anhin von mir gelesen, Posts, Dir als Juristin und Theologin, einen Sitz in jenen heiligen Hallen zuschrieben tue. Klar jedoch erscheint mir die Wichtigkeit beiderlei Positionen.

In diesem Sinne viel Glück und lass wissen um allfällige Neuigkeiten welche hier platz finden würden.

Liebi Grüessli

Luisa
Die noch immer von Karlsruhe schwärmt.

Antworten