Problem mit Freundin und Allgemein

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Müsli
Floh
Beiträge: 1
Registriert: Montag 24. April 2006, 22:00
Wohnort: Troisdorf

Problem mit Freundin und Allgemein

#1 Beitrag von Müsli » Montag 24. April 2006, 22:29

Hallo erstmal . . .
hm, naja ich bin wohl neu hier im Forum :oops:
und bin erst 15 . . .

Naja um mal auf den Punkt zu kommen.
Ich bin glaube ich transsexuel (nennt man des so?! :( ) und würde mich in einem Männlichen Körper viel wohler fühlen . . . ich laufe jetzt schon in Männerkleidung rum und kann keine 5 Minuten in Frauenkleidung sein.
Auf jedenfall missfällt das meiner Freundin etwas, mit der ich seit etwas mehr als einem Jahr eine Beziehung führe, in der ich es auch nochmal nicht leicht habe, da wir ja beide Mädchen sind . . . zumindest ich nur biologisch gesehen. Meine Freundin und ich streiten uns wegen meiner Rolle oft. Sie versteht nicht, dass ich lieber männlich wäre und meint, dass jeder so seine Probleme hat. Die setzt dieses Problem - mein Problem - mit ihrem Problem wegen ihrer Körpergröße gleich ( Sie ist für ihr Alter etwas klein) und versteht nicht, wie schwer es für mich ist, in 2 Rollen Leben zu müssen (In der Schule kleide ich mich als Mädchen) und dass ich nur noch die Männliche Rolle will.
Ich weiß garnichtmehr, was ich machen soll. Ich habe auch keine Leute, mit denen ich drüber reden kann, da meine Freundin mich ja nicht versteht. Meinen Vater interessieren meine Probleme nicht und meine Mutter würde auch nicht gerade begeistert darüber sein, dass ich lieber Männlich wäre . . .
könntet ihr mir irgentwie helfen ? . . . Ich bin ziemlich verzweifelt

mlg Müsli
Life's a Song
If it sucks look out for the Remix

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#2 Beitrag von becci » Dienstag 25. April 2006, 00:13

hallo müsli,

also wenn du dich transsexuell fühlst, dann versuche doch mal professionelle hilfe zu bekommen. bei einem psychologen zum beispiel.
die anderen hier werden dir sicher weiterhelfen können jemanden zu finden.

dich mit deiner freundin zu streiten bringt gar nichts. das sich deine eltern so wenig um dich kümmern ist traurig.
naj wenn du reden willst, dann erzähl doch mal. wobei ich vermutlich auch nicht sehr hilfreich bin.

einen link zu einem deutschen forum für transmäner kann ich dir aber geben. dort könntest du vielleicht auch mal deine probleme vortragen.
http://tgboard.jamesdenton.de/


lg becci

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Dienstag 25. April 2006, 19:03

Hallo Müsli

Vielen Dank für deine Vorstellung

Ich kann mich ebenso nur meinen Vorrednerinnen anschliessen.
Wenn du über das ganze Thema Transsexualität und dessen Tendenz reden wilslt suchst du am besten einen Psychiater auf der sich mit dem Thema auskennt.

Und hier haben wir sicher auch offene Ohren.

Viel Glück und Kraft auf deinem weitern Weg, wie der auch sein möge.

Liebe Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Sonntag 30. April 2006, 18:25

Wertes Müsli

Erstmals ein herzlich willkommen hier im Forum. Die Masse an Beiträgen liess mich Deinen, nicht minder wichtigen, übersehen. So will ich versucht sein Deine am Ende gestellte Frage zu beantworten.

Allen voran sei gesagt das auch ich kaum was verbindliches zu sagen vermag zu Deiner formulierten Problematik. Sicher ist das wir alle ähnliche Erfahrungen machten und die Lösung letztlich darin bestand zu leben was wir fühlten. Naja, ganz klar, einfacher gesagt als getan. Trotzdem denke ich, dass im sein wie Du bist, Du am ehesten Akzeptanz erhalten wirst. Langfristig betrachtet wirst Du mit einer von aussen aufgezwungenen Rolle kaum zu recht kommen. Zwar mag die Durchsetzung Deiner Bedürfnisse am Anfang einiges an Konfliktpotential beinhalten doch letztlich wirst Du viel an Lebensqualität gewinnen. Diese Lebensqualität wird auch Dein Beziehungsleben auf lange Frist hin positiv beeinflussen.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten