Hallo zusammen... etwas über mich

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Barbara_F
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2006, 19:42
Wohnort: Muttenz
Kontaktdaten:

Hallo zusammen... etwas über mich

#1 Beitrag von Barbara_F » Dienstag 18. April 2006, 18:51

Hallo zusammen

ich bin neu zu Euch gestossen. Was suche ich? Ich suche vor allem Kontakte, gute Gespräche ... und vielleicht ergeben sich auch Freundschaften, was mich besonders freuen würde.
Ich bin eine über eine 51-jährige Transsexuelle, lebe in der Nähe von Basel, genau gesagt in Muttenz (einigen sicher auch bekannt von der gleichnamigen Kurve im Stadion St.Jakob).
Ich habe vor ein paar Monaten mal ein Gedanken zu mir aufgeschrieben, die ich hier einfach reinstellen werde - vielleicht liest sie ja jemand :)

was gibt es über mich zu sagen?

ich habe jetzt vor bereits über 51 Jahren das Licht der Welt erblickt - als Junge, was sich im Verlaufe meines Lebens für mich nicht als ein glücklicher Umstand erweisen sollte.
Schon früh in meiner Kindheit spürte ich, dass ich anders war als meine Kollegen - einordnen konnte ich es selbstverständlich nicht. Ich fand es irgendwie einfach ungerecht kein Mädchen sein zu dürfen.
Später begann ich mich bald für den Inhalt des Kleiderschranks meiner Mutter zu interessieren. Ich fühlte mich einfach wohler in den Frauenkleidern.
Mein weiteres Leben war ein andauerndes Verdrängen. Ich wollte den Anforderungen welche die Gesellschaft an einen jungen Mann stellte genügen, ich spielte Rollen die nicht meine waren.
Ich war ein Mann, der sich nicht wohl in seiner Haut fühlte. Immer mehr wurde mir bewusst, dass ich nicht das bin was es äusserlich den Anschein macht - ich bin kein Mann.
Mit diesem Bewusstsein ging mein Verdrängungs"spiel" weiter, ich begrub meine Gefühle, betonierte sie fest ein. Ich funktioniere über die ganzen Jahre immer mehr wie eine Maschine. Immer wenn ich äusserlich auch Frau sein konnte fühlte ich mich wohl, das äussere und das innere stimmten überein. Meine Frauenkleider wanderten jedoch immer wieder in die Kleidersammlung...
Die Verdrängungsversuche gingen weiter - mein Körper reagierte immer wieder mit allerlei Krankheitssymptomen.
Ich stürzte mich in Arbeit, auch neben meinem Job, so konnte ich alles zudecken was immer wieder hoch kam.
Vor bald einem Jahr rebellierte mein Körper massiv... ich stand kurz vor einem Zusammenbruch. Heute habe ich es geschafft, nach Jahrzehnten der Verzweiflung, des Funktionierens, des Nichtlebens...
Für mich gab es nur die Wahl zwischen dem Weg auf den Abgrund zu und so weiterzumachen wie bisher oder endlich das Leben zu wählen. Ich habe mich entschieden zu leben, mich zu outen.
Ich fühle mich heute gut und auch stark, ich beginne meine Gefühle wieder zu entdecken und lerne sie auch auszudrücken. Ich weiss der Weg der mir bevorsteht ist nicht einfach, doch werde ich ihn gehen, denn er führt mich heraus aus dem dunkeln Tunnel...


so, das wär's für's erste von mir
Barbara

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#2 Beitrag von Andrea » Dienstag 18. April 2006, 20:10

Hallo Barbara

Zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum und es sei dir versichert dass deine Gedanken sicher mehr als nur jemand lesen wird :D .

Dass mit dem Verdrängen kenne ich nur zu Gut, aber wie du ja letztendlich geschrieben hast steht man irgendwann vor der Entscheidung soll ich mich weiter auf den Abgrund zubewegen oder soll ich das leben führen dass ich eigentlich möchte. Ich hab mich dafür entschieden mein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und obwohl dieser Weg nicht immer einfach ist würde ich wieder genau gleich entscheiden.

In diesem Sinne
Liebe Grüsse
Andrea

Lydia
Chatz
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:06
Wohnort: Dresden

#3 Beitrag von Lydia » Dienstag 18. April 2006, 23:03

Hey Babs - so sieht man sich wieder! :lol:
Schön dich auch hier anzutreffen. Grüße von der restlichen "Truppe" aus Dresden...
genderparty meets Transtalk Karlsruhe - 21.Juli 2007
Die Zeitreise - return to style
Alle Infos und Kartenreservierung: http://www.genderparty.de

Lydia
Chatz
Beiträge: 45
Registriert: Dienstag 11. April 2006, 22:06
Wohnort: Dresden

#4 Beitrag von Lydia » Dienstag 18. April 2006, 23:09

Bild


Unser Fotomodel Barbara beim "Wohlfühlprogramm" in Dresden: http://www.atelier-changeable.de/Menu/A ... metik.html
genderparty meets Transtalk Karlsruhe - 21.Juli 2007
Die Zeitreise - return to style
Alle Infos und Kartenreservierung: http://www.genderparty.de

Barbara_F
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2006, 19:42
Wohnort: Muttenz
Kontaktdaten:

Hi Lydia

#5 Beitrag von Barbara_F » Mittwoch 19. April 2006, 08:34

Gerne erinnere ich mich an die Tage in Dresden zurück... meine Wege werden mich wieder zu Euch nach Dresden führen.
Liebe Grüsse an Dich und Dein ganzes Team

Barbara

Barbara_F
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Montag 3. April 2006, 19:42
Wohnort: Muttenz
Kontaktdaten:

Hallo Andrea

#6 Beitrag von Barbara_F » Mittwoch 19. April 2006, 08:43

Liebe Andrea

danke für Deine Willkommensgrüsse. :)

Das einzig richtige ist es das Leben selbst in die Hand zu nehmen... fremdbestimmt zu werden habe ich lange genug erlebt und vor allem zugelassen.

Ich freue mich darauf Dich auch mal persönlich kennenzulernen. Vielleicht mal an einem Stammtisch in Zürich - ich hab ja gesehen, dass möglicherweise eine Fahrgemeinschaft von Basel aus zustande kommen könnte

Barbara

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Luisa » Mittwoch 19. April 2006, 10:59

Werte Barbara

Kontakte und gute Gespräche wirst Du hier ganz bestimmt jede Menge finden. Ergänzend sei anzumerken dass einige hier aktive Mädels eine Vielzahl von Aktivitäten organisieren, so ergibt sich ein recht breites Angebot an Events welche über diese Internetgemeinschaft hinausreichen.

In diesem Sinne wünsche ich viel Spass bei allem was sich noch ergeben wird und klar, auch meinerseits, ein herzlich Willkommen in dieser Struktur.

Liebi Grüessli

Luisa
Die nun gestern doch noch zu kühlem Bier kam.

trinchen
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 18. April 2006, 14:21

#8 Beitrag von trinchen » Mittwoch 19. April 2006, 11:17

Hi Barbaraaaaaaaaaa

auch herzlich willkommen hier in diesem Forum

drück dichhhhhh

trinchen

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Sarah » Freitag 21. April 2006, 00:33

Hallo zusammen!

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, war in letzter Zeit etwas im Stress... Deshalb hier an dieser Stelle an alle Neuzugängerinnen: Es freut mich, dass ihr dazu gekommen seid! :)
In diesem Sinne: auf anregende Diskussionen und noch einen schönen Abend... eh ja, nacht ;)

Liebe Grüsse
Sarah
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Antworten