Hallo allerseits

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

Hallo allerseits

#1 Beitrag von becci » Dienstag 4. April 2006, 04:23

nachdem ich nun schon einige tage hier angemeldet bin, möchte ich mich auch mal vorstellen.

ich bin rebecca und wohne in deutschland, in chemnitz (dem früheren karl marx stadt) in sachsen.

bischen was über mich steht auf meiner hp http://www.rebecca35.de.vu , allerdings muss ich zu meiner schande eingestehen, das die nicht mehr ganz aktuell ist.
aber sie beschreibt ein stück meines lebens, und abgesehen von der frage was bin ich, ist trotz allem vieles zutreffend.

naja, nachdem ich eine ganze weile mein leben zwischen den geschlechtern gelebt habe und mich der tv fraktion zugehörig gefühlt hab, hab ich bemerkt, das da doch etwas mehr ist. nach den wohl allgemein bekannten zweifeln und verunsicherungen, ängsten, fragen,etc hab ich letztes jahr mit der (selber finanzierten)bartepilation begonnen und angefangen in immer größeren stücken als frau zu leben, und den alltag zu bestreiten, nachdem das immer besser klappte, und sich langsam viele vorbehalte und ängste in luft auflösten war ich anfangs diesen jahres bei dr. seikowski in leipzig zur begutachtung, und habe nach einem eindeutigen gutachten nun zur gefühlten die gutachterliche bestätigte gewisseheit das ich transsexuell bin und die hormaoterapie begonnen. wie es weitergeht werd ich sehen. ich hab keinen zeitplan. die op wäre wünschenswert, allerdings habe ich vor allem was nach arzt aussieht eine panische angst. mal sehen, ob ich die irgendwann überwinden kann, oder ob der druck so stark wird . das die in den hintergrund tritt. eine freundin ist ja der ansicht, das alle irgendwann mal unters messer kommen.
wobei ich die op nicht als dreh und angelpunkt sehe. frausein hängt ja nicht nur vom nicht vorhandensein eines schnippels ab, oder?
ich konzentriere mich jetzt lieber auf mein normales leben, die geschlechtsanpassung läuft nebenher. vorrangiges ziel ist jetzt die bartepi zu beenden, damit das makeupgeschmiere bischen erträglicher wird, und zu gucken, was durch die htr passiert. den vornamen muss ich auch noch ändern lassen. also erstmal reichlich zu tun, ich hab ja zusätzlich noch ein "normales" leben, in dem ich bisher keine probleme hatte. gut, mal ein grinsen, oder verwunderte blicke, ich bin eben recht groß, und wenn dann klamottenmäßig nicht alles 08-15 ist fällts manchen bischen auf. aber was solls.
meine freunde und bekannten habe ich alle noch, im gegenteil denen ist rebecca teilweise lieber als mein früheres ich, und eine menge neue freunde hab ich dazugewonnen.
bei behörden und ämtern hab ich auch bisher überhaupt keine probleme gehabt, ebenso im arbeitsumfeld.
und in der freizeit sowieso nicht. von abgeschotteten transenveranstaltungen halte ich nicht viel, und mache statt dessen die "normalen" diskos, kneipen, lokale in meiner nähe unsicher.

insofern steh ich zu meiner vergangenheit, und lebe sehr gut damit. ich denke das es die meisten eh nicht interessiert, was man ist, sondern das die den menschen sehen, und wenn man freundlich und nett auf den gegenüber zugeht, dann ist die reaktion meist entsprechend

im vergleich zu früher hab ich mich auch kleidungsmäßig etwas gemäßigt, obwohl ich nach wie vor miniröcke toll finde, renne ich die meiste zeit in jeans und t-shirt herum... so langsam zieht eben normalität ein, außerdem möchte ich auch nicht von meiner umwelt als paradiesvogel gesehen werden. naja derzeit muss ich auch noch gelegentlich in der männerrolle leben, da ich mich nicht jeden tag rasieren kann, und nach 2-3 tagen mal 1-2 tage auszeit brauche. da ich nicht als bartfrau herumlaufen möchte, oder nur zu hause hocken, geh ich eben als typ, so lange es noch geht. ist auch eine frage der lebensanschauung denk ich, man sollte sich das leben eben so angenehm und unkompliziert wie möglich machen.

nunja, bevor ich noch weiter aushole mach ich vorerst schluß, noch einige "technische "daten.
ich bin nicht klein (1,86m) im ständigen kampf gegen die kilos, so daß das gewicht derzeit so um die 86 kg schwankt, ziel wäre um die 76(weniger gibt dann falten), in einem alter , in dem man eine frau nicht mehr dananch fragt, die 4 ist in greifbarer nähe..heul.... die schuhgröße pendelt so um die 43-44, manchmal auch 42 oder 45 je nach augenmaß der schuindustrie.
hobbys wäre modellbau nennenswert, sowohl flugzeuge als auch boote die dann auch richtig fliegen oder fahren, also nicht nur zum angucken sind. im winterhalbjahr noch ne kleine eisenbahn und wenn ich viel zeit hab, bischen selber segeln,.
weil ich nie so richtig die sachen bekommen hab, die mir gefallen haben, hab ich noch angefangen zu nähen, was ich in bezug auf röcke mit guten erfolg, in bezug auf shirts mit eher mäßigen erfolg betreibe.
ansonsten ausgehen, tanzen, spaß haben, das leben genießen.

ich bin impulsiv,offen, meist freundlich, lache, tanze, und feiere gern manchmal aufbrausend, und trete auch mal jemanden in einer hitzigen diskussion auf die füße. aber ich sehe auch fehler ein, und bin bis auf wenige ausnahmen nicht nachtragend.
offenheit und ehrlichkeit ist mir wichtig, sachliche kritik lieber als heuchlerische schmeicheleinen, ich habe wenige echte freunde, aber die ich habe, mit denen bin ich ganz dick verbunden.

achja, und ich hab auch noch einige webprojekte, die ich mit nebenbei betreue. meine seite mit forum http://www.genderworld.de eine sammlung diverser foren http://www.trannyforen.de.
euer forum ist da übrigens auch verlinkt, falls ihr dadurch besucher bekommt, die ihr nicht haben wollt, sagt bescheid, dann nehm ich die links wieder raus, aber ich denke nicht das das notwendig ist
ich hatte auch luisa diesbezüglich gemailt.

soooo und bevor ich den rahmen sprenge mach ich schluss, und wünsche allen einen schönen tag
lg becci
Bild

Bild

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Dienstag 4. April 2006, 16:39

Werte Becci

Ich danke Dir zu solch einer ausführlichen Beschreibung Deiner selbst. Gewähren tust Du uns eine doch recht detaillierte Sicht auf Deine Person was mich beeindrucken tut.

Zweierlei:
a) Möchte ich Dich ganz herzlich hier Willkommen heissen und freue mich auf anregende Beiträge. Deren 6 hast Du nun in doch kürzester Zeit beigesteuert.
b) Möchte ich doch einige Punkte aus Deinem Texte etwas näher kommentieren.

GAOP
Sei beruhigt, auch ich hatte Panik vor Ärzten und Spitälern. Im Spital indes traf ich Menschen die mit viel Feingefühl mich hervorragend auf die kommenden Strapazen der GAOP vorbereiten taten. Letztlich schien den doch alles wie von alleine zu funktionieren. Als ich nach dem Tiefschlaf erwachte und über Schmerzen klagte war schnell eine Lösung gefunden. Fühlen tat ich mich nach diesem kleinen Medi-Kick wie an ner GOA-Party und ehe ich mich versah waren auch schon die 10 Tage Spital um.
Sumasumarum, die GAOP ist machbar auch für Menschen die, wie wir, beim Anblick eines weisen Kittels gleich mal ein Dauerzittern bekommen.

Die lieben Kilos
Jaja dies Problem ist uns allen bestens bekannt. Im Wissen um Deine Körpergrösse und bei betracht Deiner Bilder würde ich keineswegs die 86 Kilo als zu viel taxieren. Im Gegenteil bildlich wirkst Du optimal proportioniert. Indes ist auch mir bekannt das Frau sich tendenziell selber eher streng beurteilen tut was das Körpergewicht anbetrifft.

Verlinkung
Danke, ich sah, logfiles lügen nie, das auch wir nun verewigt sind im http://www.trannyforen.de/ was mich sehr erfreuen tut. Ungebetene Besucher wird’s keine geben a) ist der Trafic auf den Server unlimitiert b) sind wir, Du mit eingeschlossen, genug Frau um uns zu verteidigen falls jemand nerven tut.

Rahmensprengung
Sei unbesorgt Deine Texte tun gewiss nicht den Rahmen sprengen. Im Gegenteil was im Rahmen steht wird mit Deiner Aktivität noch bereichert und sollte mal die Datenbank überschwappen werden hier Techniktransen gewiss eine Lösung hervorzaubern.

So wünsche ich Dir viel Spass hier in dieser doch eher kleinen Gemeinschaft.

Liebi Grüessli

Luisa
Welche schon mal wieder Panik entwickelt vor all den weisen Kitteln die mich am Freitag nachoperieren werden.

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Mittwoch 5. April 2006, 18:39

Hallo Becci

Zuerst einmal danke für deine ausführliche Vorstellung, die beschriebenen Probleme mit den Kilos sind mir durchaus nicht unbekannt.
Ein herzliches Willkommen auch von mir

Liebe Grüsse
Andrea

becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#4 Beitrag von becci » Donnerstag 6. April 2006, 02:39

hallo ihr, danke für die nette begrüßung.

naja dauerzittern ist bei mir leicht untertrieben, das ist eher eine ausgewachsene panik.
ich bin eben doch eine memme.

irgendwann bin ich vielleicht auch mal soweit, das ich mich, so alles andere passt zur ga op durchringen kann, vorher üb ich noch ein bischen, bei der bartentfernung, und der hormondoc will ja auch mein blut.
nicht zuletzt sind ja auch bauarbeiten im zahnbereich und in sachen brust dringlicher.
mit der zahnbehandlung hab ich mich ja schon angefreundet, und bekomm ne dicke spritze, so das ich von den bauarbeiten außer dem baulärm nicht viel mitbekomme, aber trotzdem bin ich immer heilfroh wenn ich aus dem wirkungsbereich der weisen kittel wieder weg bin.

die kilos, naja ich bin zwar recht groß, aber hab auch so meine problemzonen, wobei ich sagen muss letztlich ist mir die anzeige der waage nicht ganz so wichtig. die schwimmringe an der hüfte müssen weg, und ich peile die größe 42 an(derzeit 44) wenn ich das schaff isses egal was die waage meint.
aber der kampf und weg dahin ist bekanntermaßen recht beschwehrlich.

ich wünsch luisa bei der anstehenden op alles gute, und einen erfolgreichen ausgang, und allen anderen eine schöne restwoche und ein schönes we.

winke, winke

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Sarah » Freitag 7. April 2006, 19:39

Hallo Becci
Auch ein Danke von mir zu deiner detaillierten Vorstellung, freut mich, deine Bekanntschaft zu machen!
Nun, auch wenn ich mir als Chemie-Schwerpunkt-Gymnasiastin weisse Kittel gewohnt bin kann ich doch nicht leugnen, selbst auch manchmal eine gewisse Befangenheit bei dergestalt "bewaffneten" Ärzten zu verspüren...
Den Wünschen für Luisa möchte ich mich ebenfalls anschliessen - Viel Glück!
In diesem Sinne auch von mir noch ein schönes Wochenende an alle :)
Those who talk about crazy things are doubtless to be questioned.
Those who actually do crazy things are to be admired or shot on sight.
http://creepygirl.wordpress.com/

Antworten