Mein Mann ist auch eine Frau

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Rita
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 19:27

Mein Mann ist auch eine Frau

#1 Beitrag von Rita » Mittwoch 1. Juni 2005, 19:41

Hallo zusammen,
ich bin, wie mal einer so schön gesagt hat, eine Bio Frau und mein Mann ist ein Transgender. Ich suche seit längerem eine Plattform, wo ich mich mit Transgendern aber auch mit Partnerinnen von Transgendern austauschen kann.
Ich liebe seit 2 Jahren einen Mann, der auch gerne mal eine Frau ist. Dies ist für uns beide nicht immer einfach. Oft habe ich das Gefühl, 2 Leben zu leben.
Ich würde mich gerne mal mit anderen "Betroffenen" unterhalten, egal welchen Geschlechtes.
Villeicht bin ich hier richtig? Oder wollt ihr lieber unter Euch bleiben?
Bin gespannt
Liebe Grüsse
Rita

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#2 Beitrag von Andrea » Donnerstag 2. Juni 2005, 18:24

Hallo Rita

Da teile ich die Meinung von Silky voll und ganz, ein Forum sollte den Gedankenaustausch und das Gespräch zwischen den einzelnen fördern und unterstützen. Seinen es nun Betroffene, Partner deren, oder sonstige Interessierte.

In diesem Sinne möcht ich dich ebenfalls hier herzlich willkommen heissen

Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Donnerstag 2. Juni 2005, 20:38

Hallo Rita

Ganz klar bist auch Du herzlich willkommen hier im Forum zumal dieses Board, zu grossen Teilen öffentlich einsehbar ist und auch so bleiben wird. So sei diese Kommunikationsplattform allen Interessierten Menschen offen stehend unabhängig des Geschlechtes und deren Zugehörigkeitsgefühls. Ob Du hier nun richtig bist ist rein Deiner individuellen Betrachtung obliegend. In der Tat schrieben auch schon Angehörige von Transgenderpersonen in diesem Forum Beiträge. Mehrheitlich jedoch tummeln sich direkt Betroffene in verschiedenster Beziehungsstrukturen. Ich etwa bin sowohl Partnerin einer Transsexuellen als auch Transsexuelle selbst. So ergibt sich letztlich bei näherem Betrachten der verschiedenen Beiträge doch ein sehr differenziertes und vielschichtiges Bild unserer Gemeinsamkeit TG.

Freue mich auf kritische Beiträge einer oftmals näher betroffenen Person als Frau denkt.

Liebi Grüessli

Luisa

Rita
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 1. Juni 2005, 19:27

#4 Beitrag von Rita » Freitag 3. Juni 2005, 11:59

Vielen Dank für das herzliche willkommen.
Es tut gut, auch mal aus diesem zweierkreis rauszugehen und mit anderen sich über dieses Thema auszutauschen.
Auch ist es schön zu sehen, dass Frau nicht alleine dasteht und wir schlussendlich alle einfach nur Menschen sind, egal welche haarfarbe oder bedürfnisse wir haben.
Ich freue mich hier zu sein! :D

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#5 Beitrag von Barbara » Freitag 3. Juni 2005, 21:58

liebe Rita

gerne heisse auch ich dich an dieser stelle herzlich willkommen und bin auf deine "diskusions" anregungen aus der sicht einer angehörigen sehr gespannt.
es ist doch immer wieder bereichernd die thematik aus unterschiedlichsten blickwinkeln und wahrnehmungen zu betrachten.

es grüsst herzlichst
Barbara

Antworten