Diana

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Diana

#1 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:05

Hi Ladies :-)

Eigentlich will ich mich ja hier vorstellen, aber das scheint schwieriger zu werden als mir lieb ist, denn um mich vorzustellen müsste ich wissen wer oder was ich bin, doch um genau dies herauszufinden erscheine ich nun hier.Ich versuche einfach mal soviel von mir zu erzählen wie ich bisher weiss und werde allfällige weitere Erkenntnisse über die manchmal seltsame Anatomie meiner Seele hier ergänzen.

Als ich vor einigen Monaten meinen Job verlor und dadurch eine Menge Zeit zuhause verbrauchte, drückte dieses alte Thema Transsexualität natürlich wieder durch, doch diesmal hatte ich Zeit und Raum und nicht zuletzt eine Freundin die meiner feminimen Seite wohlwollend begegnete, so begann ich still für mich zuhause in dieser Welt herumzuschnuppern und schon bald hatte ich zuhause öfters Röcke an als sonst was.

Tja und damit hatte ich wohl Feuer gefangen und diese erstmals gelebte Weiblichkeit verzückte mich dermassen, dass mir klar wurde, dass ich diese Seite in mir irgendwie ausleben musste. Doch in welcher Art das sein soll, wie weit das gehen soll, wieviel Anteil es an meinem Leben haben soll ist mir ein totales Rätsel und ich denke es gibt nur einen Weg das herauszufinden, indem ich versuche es Stück für Stück auszuleben.

Nun denn, nach einigen Wochen Kampf mit mir selbst resp der Angst mich zum Gespött zu machen, konnte ich mich dann letzten Freitag erstmals überwinden, ich hatte bereits einiges an Schminkzeug und Kleidern.

So machte ich mich eine Stunde lang bereit vor dem Spiegel, ignorierte die Tatsache, dass ich ohne Theaterschminke diesen Mistbartschatten nicht ganz wegkriegte und machte mich von dannen, natürlich trotz aller Panik im kurzen Rock auf HighHeels, wenn schon denn schon *g*.................

Puh, ich hätte nicht gedacht, dass ein Herz solch ein Tempo drauf haben kann, als ich den Schlüssel zur Wohnungstür öffnete, wurde ich innerlich durchgeschüttelt von einem toxischen Gemisch aus ausufernder Euphorie und totaler Panik. Aber dann - ich will Euch nicht mit langweiligen Details langweilen - hatte ich meinen ersten Spaziergang samt Bus und vielen irritierten Blicken hinter mir und obwohl mir ausgerechnet schon beim ersten Ausgang so ein Frosch ein dutzend Mal "Schwuchtel" nachrief, war ich extrem glücklich.

Was lag da näher als das gleich auszubauen, so gings am Montag daran - inzwischen mit Theaterschminke bewaffnet - die erste Shopping Tour zu machen, ein langersehnter Traum.

Wow.......... abgesehn davon, dass mir an diesem Tag zum ersten Mal einer nachpfiff (ich fühlte mich dabei wie Marilyn Monroe bei einer Standing-Ovation) war es einfach himmlisch, endlich mal durch die Frauenabteilung zu spazieren als Frau, Schuhe anzuprobieren und was weiss ich. Ich war auch sehr überrascht, wie diskret die Verkäuferinnen mit einem umgehen, es war wirklich toll. Klar erntete ich viele strenge Blicke von irritierten Passanten, aber ich denk ich werd mich auch daran noch gewöhnen.

Nun fühle ich mich in etwa wie ein frisch geschlüpfter Schmetterling, der scheu aber nicht weniger übermütig mit seinen Flügeln flattert, sich an deren Anblick ergötzt und gespannt ist was da noch alles kommen mag. Zusammenfassen könnte man meine Gefühlelage mit der sokratischen Weisheit: "ich weiss, dass ich nichts weiss" und so weiss ich tatsächlich nicht mal ob ich mich als TS/TV/DWT oder sonstwie betrachten sollte, aber die Zeit wird es zeigen und wo immer der Wind mich hinträgt, wird sich meine Seele entfalten ;-)

So freue ich mich sehr, am nächsten Freitag erstmals mit Euch am Stammtisch zu sitzen und bitte bereits im voraus um Verzeihung, falls ich Euch mit zuvielen Fragen löchere *g*

es grüsst Euch herzlich

Diana............. ihre Flügel entfaltend

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:07

Werte Diana

Ich freue mich überaus über Deine Entwicklung. Wir wissen alle nie so genau was wir sind. Betrachte das Leben als Geometrischen Strahl in dem es zwar einen Anfangspunkt gibt jedoch keinen Endpunkt. Entwicklung als Kontinuum das geschieht und so werden wir alle immer irgendwie hübscher ohne genau zu wissen was wir nun genau sind.

Schön dass Du wieder zu uns gefunden hast und schön das wir Dich am Freitag nach langer Zeit wieder sehen werden.<br>Ich freue mich

Liebi Grüessli

Luisa
PS: Nach kurzer dominanter Phase wieder stolze Subi von Silky

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:11

Hi Girls, da bin ich schon wieder:D

wie bereits angedroht, versuche ich mich weiterhin hier zu beschreiben und da das Wichtigste etwas zu kurz geraten ist gestern, versuche ich dies nun nachzuholen. Ich sagte ja bereits, dass ich mich bisher noch nicht einordnen kann, was mir bisher klar ist, ist relativ verwirrend und dementsprechend kann ich damit noch wenig anfangen, aber einen groben Umriss dürfte es trotzdem ergeben.

Was mein "Sein" als Solches anbelangt, so spüre ich den starken Wunsch, Frau zu sein, also nicht nur deren Kleider zu tragen sondern auch körperlich Frau zu sein. Doch auf der Beziehungsseite bin ich ebenfalls stark auf Frauen fixiert - kein Wunder bei so einer Freundin *lächel* - jedenfalls ergibt sich dadurch so etwas im Stil von "ich wär gerne Frau, möchte aber auf meinen männlichen kleinen Freund nicht verzichten", sprich ich liebe den Sex nunmal in einer aktiven männlichen Rolle. Und damit stehe ich irgendwie im Regen, wie ich diesen Spagat hinkriege ist mir echt nicht klar, aber kommt Zeit, kommt Ratlosigkeit, also gedulde ich mich und beobachte weiterhin was ich so treibe *g*.

Ebenfalls vernachlässigt habe ich das allgemeine Allerlei das ja eigentlich zu einer Vorstellung gehören würde (ich bin momentan arg themenfixiert *g*), nun denn, ich bin 37 Jahre alt, habe blonde (leider erst grad kurz geschnittene) Haare, blaue Augen, bin so um 170 gross und etwa 60 schwer, ich arbeite in der Software-Entwicklung (resp würde dies tun wenn ich n'Job hätte), geniesse gerne die Ruhe des Waldes (gern auch bis in die tiefe Nacht) und bin weiters Highheels-, Strumpf- und Rock-Fetischistin *g*. Ausserdem philosophiere ich gern mit mir selbst oder Anderen, wobei ich Themen wie Gesellschaft, Religionen, Moral, Spiritualität und so Zeuchs bevorzuge. Weiters bin ich geschieden, habe eine total süsse bald 7 jährige Tochter und lebe in einer wundervollen Beziehung :-) achja, Comedy und Satire liebe ich wie verrückt *g*.

Vielleicht noch ein paar Fragen die grad so durch mein Köpfchen geistern.......
- muss ich nun das Damen oder Herrenklo benutzen?
- wie schaffen Frauen das nur mit diesem Hüftschwung?
- was in aller Welt tue ich mit meinen Augenbrauen?
- wie reagiere ich bei einer Ausweiskontrolle? (ich hab ein fotobestücktes GA *g*)
- wo finde ich noch schönere Schuhe? :-)
- wie würden die Leute gucken wenn sich mir der BH öffnet und eine Brust auf den Boden platscht?
- wie würde ich dabei gucken?
- gibt es Gummibärchen die man auf mehr als 300% dehnen kann?
- und warum sind manche Gummibärchen sauer? wurden die geärgert?

Ihr seht, mein Leben ist arg kompliziert, aber das macht es ja schlussendlich so fascettenreich *smile*. Falls übrigens jemand konkrete Fragen hat, werd ich gern noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern ;-)

.............. and now something different completely

Noch kurz an Luisa, dank Dir für Deine Begrüssung, das Leben ist wirklich voll von Veränderungen, wenn man es nur lässt. Irgendwie wundert es mich nicht allzu sehr, dass Du wieder zur submissiven Seite gewechselt hast ;-) nur zu dumm, ich wollte Dir doch den Umgang mit Bullwhips lernen, ob ich das nun Silky lernen sollte? *ganzfiesgrinst*

Und noch an Silky, auch Dir Dank für Deine Begrüssung, ich freue mich wirklich auch sehr Euch Beide wieder zu sehen. Sag mal *verschwörerischguckt*, hast Du zufällig Interesse an langen Peitschen?

PS:
ich wollte nur kurz loswerden, dass es ein wirklich tolles Erlebnis war am Stamm, ich fühlte mich da sehr wohl und freue mich nun auf zukünftige Anlässe :) Übrigens, auf dem Heimweg kam ich doch tatsächlich in meine erste Billet-Kontrolle :o, aber es war tatsächlich kein Problem, ein mildes Lächeln war alles was der Herr mir entgegenbrachte, ich habe mir also auch diesbezüglich zuviel Gedanken gemacht *g*

Liebe Grüsse.......... Diana

Morpheus
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:16

#4 Beitrag von Morpheus » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:14

Hallo Diana. Auch ich möchte dich hier herzlichst begrüssen (obschon du ja bei einigen schon recht bekannt zu sein scheinst ;) ).

Dein Bericht ist für mich recht faszinierend. So schilderst du zwar vielleicht ähnliche Vorkommnisse eines Homosexuellen, der sein Coming-out machst, aber es ist doch auch wieder etwas total anderes.

4 Fragen haben sich mir nun aufgedrängt:

1. Du hast geschrieben, dass du in einen Frauenkörper willst, aber auf deinen kleinen Freund nicht verzichten willst, weil du beim Sex eher die männliche Rolle bevorzugst. Aber welches andere Geschlecht bevorzugst du nun genau? Immer noch Frauen, oder als Frau dann doch auch Männer?
2. Was sind genau Bullwhipes ;)?
3. Wie war euer Treffen?
4. Woher kommen die weissen Gummibären? Sind das Eisbären, oder was :D?

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:15

Hallo Morpheus

wer fragt dem wird geantwortet, also mal alles der Reihe nach;)

1. Wie ich oben bereits schrieb, bin ich so sehr von Frauen fasziniert, dass ich selber eine Frau sein möchte, dementsprechend wäre es mehr als seltsam, wenn ich mir dann einen Mann angle. Mein Interesse an Männern ist um ein Vielfaches kleiner als das an Frauen, egal ob es ums Aussehen oder die Lebenart anbelangt.

2. Bullwhips sind Bullenpeitschen, das sind relativ lange einteilige Peitschen, bei denen die Person hinter der Peitsche bei Nichtbeherrschung genauso gefährdet ist wie die Person die davor steht

3. Wie ebenfalls oben kurz angetönt war der Stammtisch einfach toll, so unter Gleichgesinnten zu sein ist sehr befreiend :D

4. Weisse Gummibärchen sind in der Tat eine seltsame Erscheinung, es gibt soviel ich weiss zwei Arten die man gut unterscheiden kann. Falls es rote Augen hat ist es ein Albino und falls es gefroren ist, ist es ein Eisgummibärchen, die werden von genmanipulierten Pinguinen irgendwo in der Arktis geklont und sie wachsen im Gegensatz zu andern Gummibärchen auch nicht auf Bäumen, wär ja auch blödsinnig weils in der Arktis keine Bäume gibt.

Für weitere Fragen zu Transidentität, Peitschen, Gentechnokraten oder Gummibärchen stehe ich gerne zur Verfügung

Liebe Grüsse..... Diana

Morpheus
Musli
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:16

#6 Beitrag von Morpheus » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:17

1. Aha...das ist nun sehr interessant für mich. Also wenn du dich verwandelst, übernimmst du v.a. mal das Äussere einer Frau, aber vom Inneren übernimmst du nur einige Aspekte? Ist es also oft so, dass Transsexuelle Menschen doch noch auf das andere Geschlecht steht?
2. Das klingt ja richtig gefährlich und auch spannend ;). Wie viele Narben hast du davongetragen, ehe du nun ein Profi des Schwingens bist ;)

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#7 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:18

Hallo Morpheus
Es geht nicht darum etwas zu übernehmen oder nachzuahmen. Versuch es Dir so vorzustellen, es gibt eine Vielzahl innerer Aspekte die feminim sind, so versuche ich durch äusserliches Angleichen diesem inneren Gefühl Ausdruck zu verleihen.
Kleidung ist schlussendlich Ausdruck dessen was man ist und wie man sich fühlt, es ist Ausdruck des Seins wenn ein Gothic sich schwarz anzieht oder ein Girl sich mit bunten Blumen bestückt, genauso ist es Ausdruck meiner Gefühlslage wenn ich mich in dieser Weise verwandle.
Zu Punkt zwei, Narben habe ich glücklicherweise vermeiden können, wenns auch einmal fast ins Auge gegangen wäre *g* was in diesem Fall ein doch eher unangenehmes Erlebnis geworden wäre

Liebe Grüsse....... Diana

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#8 Beitrag von Barbara » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:20

liebe Diana

in deinen sehr interessanten beiträgen bedienst du dich öfters einem kürzel, dessen bedeutung mir nicht klar ist.<br>bitte gestate mir die frage, welche bedeutung sich hinter dem kürzel *g* verbirgt.

für deine mühe mir dies zu erklären danke ich dir und wünsch dir einen schönen sonntagabend.
es grüsst herzlichst
Barbara

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#9 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:22

Hallo Barbara
Diese Kürzel stammen aus der Internetwelt, eigentlich könnte ich hier ja bequem die Smileys einfügen, aber mit der Zeit wird das Hirn halt a bissrl rissig und so tippe ich diese Kürzel ohne gross darüber nachzudenken.
Die gebräuchlichsten sind diese:*g* = grins *lol* = lough out loud (lautes lachen) *fg* = freches grinsen und so weiter, diese Einschübe sollen den Zustand des Schreibers darstellen. Exzessive Sternchenbenützer schreiben auch mal so obskure Dinge wie *fallvomstuhlvorlachen* oder *quietschtwieeinferkeldasohneschwimmgurtvonderklippespringt*............. ok zweiteres ist mir bisher nie begegnet, aber man weiss ja nie *kicher*
Ich hoffe das klärt ein wenig ;)

Liebe Grüsse..... Diana

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#10 Beitrag von Barbara » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:23

|guten abend Diana

vielen dank für das promte beantworten meiner frage, das ging ja wirklich im eiltempo *hihi*.

es grüsst herzlichst
barbara

TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#11 Beitrag von TV_Vicki » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:27

Mir kommt da grad noch ein Gefühlsausdruck in den Sinn.

...ich rede mit dir...
...ICH REDE MIT DIR...

Der zweite Satz hat ganz eine andere Bedeutung weil dieser ein unschönes, lautes Schreien darstellt.

Aber bitte bitte bitte ,,,, verwende jetzt mein Schrei- Beispiel nicht zu oft.

Es ist sehr unanständig *grins

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#12 Beitrag von Barbara » Mittwoch 16. Februar 2005, 13:28

liebe Vicki

hab dank für deine geschilderte ausdrucksform, auch diese intepretations möglichkeit kannte ich bis dato noch nicht.

es grüssst herzlichst

Barbara

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

Back on earth

#13 Beitrag von Diana » Donnerstag 9. Februar 2006, 15:36

Hallo allerseits
Lange ist es her, dass ich mit Euch hier diskutiert habe und eines Tages einfach weg war. Bei mir haben sich die Ereignisse überstürzt und das Schicksal schleuderte mich eine Zeit lang durch das Leben. Jedenfalls scheint es nun als würd ich langsam wieder Boden unter den Füssen spüren und so zieht es mich wieder zu Euch.
Ich werde mich in nächster Zeit hier durchlesen und gegebenenfalls meinen Senf dazu geben.
Seid alle ganz doll geknuddelt
Eure Diana

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#14 Beitrag von Luisa » Donnerstag 9. Februar 2006, 16:21

Liebe Diana

Herzlich willkommen auf genannten, bekannten oder noch zu erforschenden Boden. So tue ich mich freuen auf Deinen Senf welcher unsere Gedanken zu beflügeln vermag. In diesem Sinne sei nicht alles was Senf drauf hat als wurst zu betrachten.

Liebi Grüessli

Luisa
Welche sich heute, schier kindlich, über das eigen gelassene Pissi zu erfreuen vermag.

Antworten