Anima Lunaris

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Anima Lunaris
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 14:58

Anima Lunaris

#1 Beitrag von Anima Lunaris » Freitag 11. Februar 2005, 21:47

Hi zusammen! Sorry, dass ich mich erst jetzt mal schriftlich beteilige. bei mir geht in den letzten tagen alles drunter und drüber, da hab ich halt keine zeit gefunden, mal was von mir zu posten. Also: Ich bin... ein 19 jähriges, politisch-philosophisches schwarzbuntes fetisch/sm gymnasiastenalternativgrufti, welches gerne malt, schreibt, diskutiert und sich äusserst ungern schubladisieren lässt (deshalb tue ich mich bei solchen vorstellungspostings auch immer schwer damit, konkret zu werden) Momentan bin ich dabei, das zweite secunda-semester zu beginnen (schwerpunkt: Philo, Päd, Psych; EF Religion) Hantiere an meiner anstehenden Maturarbeit rum, versuche hie und da ein Bild fertigzustellen (wenn alles glattläuft gibts in absehbarer zeit ne ausstellung) und verbringe möglichst viel zeit mit meiner geliebten freundin. soviel zu mir. wer gerne mehr erfahren möchte, dem gebe ich gerne auskunft! Ich freue mich auf hoffentlich heitere diskusionen mit euch! alles liebe
die Anima Lunaris...

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Freitag 11. Februar 2005, 21:48

Werte Anima Lunaris

So freut es mich dass ein so vielfältiger Charakter zu uns gefunden hat. Möge Dein Name von tieferer Bedeutung sein und auch wenn ich des Lateins nicht mächtig bin freue ich mich trotzdem auf anregende Diskussionen. Herzlichst willkommen hier in einer kleinen Gemeinschaft die den realen Beweis für eine Gelebte Vielfältigkeit zu erbringen vermag.

Liebi Grüessli

Luisa

Anima Lunaris
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 14:58

#3 Beitrag von Anima Lunaris » Freitag 11. Februar 2005, 21:50

liebe Luisa,
danke für deine lieben Zeilen! Ich freue mich darauf, euch kennen zu lernen und mit euch zu diskutieren! Lateinisch kann ich erlich gesagt auch nicht wirklich; hab mir via Langenscheidt und internet bloss das eine oder andere beigebracht. "Anima" bedeutet seele, Geist. Lunaris ist das Adjektiv zu "Mond". wörtlich übersetzt bedeutet mein Name also in etwa mondige, möndliche seele. (sollte hier ein Lateingenie sein, so lasse ich mich im falle der unrichtigkeit meiner übersetzung gerne eines besseren belehren.) Der Name rührt daher, dass die Luna eine nicht unbeträchtliche Rolle in meinem Leben spielt.

liebe Grüsse

Anima Lunaris

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Freitag 11. Februar 2005, 21:52

Werte Anima Lunaris

Sei dank zu solch präzisen Erklärung. Nun vom spanischen ausgehend hätte ich Dein Name wahrscheinlich auch selber annähernd ableiten können zumal die Seele "el alma" und der Mond  "la luna" heisst. Doch ehe ich mich zum selber denken motiviere platziere ich gerne eine gekonnte Frage die substantiell informatives über einen Menschen zu tage fördert. In diesem Sinne nochmals ein Dankeschön für Deine Mühe. So wäre den doch noch von Interesse zu erfahren was Dich mit dem Mond verbindet.

Liebi Grüessli

Luisa
Die wahrlich fasziniert ist ab solch  tiefsinnige Namen

Antworten