Petra

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Petra
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:21
Wohnort: Dallenwil

Petra

#1 Beitrag von Petra » Freitag 11. Februar 2005, 21:45

Hallo lieber Leser/in

Also ist starte hier mal einen Versuch mich vorzustellen.

Seit dem 23.08.1965 bin ich auch ein Bewohner dieses Planeten. Na ja es gibt eben einiges welches "man" sich eben nicht aussuchen kann. So habe ich auch all die Jahre versucht ein Leben zu führen, welches unsere Gesellschaft von mir erwartete.

So versuchte ich auch meine weibliche Seite mit Hilfe der Bibel zu unterdrücken. (9 Jahre aktiver Zeuge Jehovas!) Heirat, 1 Kind.

Doch ich musste immer wieder feststellen, dass ich eben nicht in dieses „Schema“ reinpasse. So kam es auch wie es kommen musste. Ich hielt es in meiner gespielten Rolle nicht mehr aus. Trat aus der Glaubensgemeinschaft aus, nachdem ich schon mein Dienstamt abgegeben hatte und trennte mich im gegenseitigen Einverständnis im März 2002 gerichtlich von meiner Frau und Kind. Ich brauchte etwa ein halbes Jahr um das alles zu verdauen.

Seitdem versuche ich nun mein Leben und meine Gefühle in den Griff zu bekommen und versuche die Frau in mir immer mehr auszuleben. Was manchmal gar nicht so einfach ist ( ich bin eben noch Bibel geschädigt ;) ).

So, das war’s mal fürs Erste.

Petra
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:21
Wohnort: Dallenwil

#2 Beitrag von Petra » Freitag 11. Februar 2005, 21:48

Ich bin ja sonst nicht so ein fleissiger Schreiberling die weibliche Form kenne ich leider nicht. Doch gestern hat mich derade eine kleine dieser Inspirationen gepackt und das Ergebnis möchte nun mal hier einfügen.


Ich, wer bin ich?

Hab stets gesucht, nach meinem Ich,
einen Ort wo’s mir gefällt gibt’s keinen.
Bin so allein unter all den Meinen,
und niemand will verstehen mich.

Nun leb ich hier, hab ein wenig Mut,
doch in der Tat wie weh mir alles tut.
Nein nicht am Körper, in der Seele brennt’s
und keiner hat’s bemerkt, ja niemand kennt’s.
Hab versucht damit zurecht zu kommen
und mich immer wieder wie ein Mann benommen.


Hab zwei Seelen in der Brust
Die eine stark die andre schwach.
Zu einer sag – ist alles schön und lach!
Zur andren frag – wieso du weinen musst?
Doch will nur eine haben und zwar die Meine,
die so zu mir gehört wie du und Deine.

Petra 26. May 2003

arlene
Musli
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:11
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von arlene » Freitag 11. Februar 2005, 21:50

hallöle Petra...

mir gefällt die Frau sehr und ich freu mich sehr in dir einen solche offenen und tollen Menschen kennengelernt zu haben. Dich zu treffen, freue ich mich immer wieder.
ganz liebs Grüssli

Deborah

Antworten