eine neue stellt sich vor

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Sydney
Floh
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 12:05

eine neue stellt sich vor

#1 Beitrag von Sydney » Samstag 19. Januar 2013, 18:49

Hallo ihr lieben

Ich denke aus höflichkeit und zur vereinfachung der zukünftigen Kommunikation zusammen stell ich mich als erstes mal vor :)

Also ich habe das 20 Lebensjahr überschritten und stecke noch in einer technischen Ausbildung fest (kann/muss man wohl so sagen, da ich mich nicht wirklich mit dem Beruf identifizieren kann und vielmehr die erste Lehrstelle angenommen habe die ich bekommen habe, um den Ansprüchen meines Vaters gerecht zu werden).

Die Ausbildung sollte aber ende August 2013 abgeschlossen sein und somit nähere ich mich einem Zeit des Wandels

Wohnhaft bin ich im Raum Basel

Wie viele habe ich bereits im Kindesalter für einen Jungen "abnormale" Interessen gehabt, war aber damals natürlich fernab von jeglichem wissen über Transsexualität, in der Tat habe ich darüber sogar erst sehr spät erfahren, mit ungefähr 17 Jahren wusste ich was ein transsexueller Mensch ist, und somit bin ich mir immer wie mehr auf die schliche gekommen.

Mittlerweile bin ich so weit das ich meine Mutter vollständig über meine Situation aufklären konnte, auch meine Schwestern sind mittlerweile teilweise aufgeklärt.

Eigentlich habe ich mich damals weil ich mich so tief für mich geschämt habe dazu entschlossen diesen Wandel alleine zu machen und meine Familie erst im abgeschlossenen Stadium zu informieren, zum Glück ist das anderst gekommen, denn meine Mutter ist sehr unterstützend.

der Grund warum ich mich, obwohl ich dieses Forum schon eine Zeitlang beobachte und auch "kenne" jetzt registriere, ich will jetzt konkrete Schritte unternehmen und ich denke sich auszutauschen mit Menschen die im gleichen Land (und somit den gleichen Gesetzen) sind und das gleiche Schicksal haben wie ich, könnte hilfreich sein.

Ich hoffe ihr habt einen kleinen Einblick bekommen und freue mich mit euch auszutauschen

in diesem Sinne wünsche ich der Community hier noch ein schönes Wochenende

P.S

für einen Namen habe ich mich bis jetzt noch nicht entschieden, aber ich glaube der einfachkeithalber nennt ihr mich am besten Sydney :)

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: eine neue stellt sich vor

#2 Beitrag von Luisa » Sonntag 20. Januar 2013, 12:08

Werte Sydney

Erstmals ein herzlich willkommen in dieser hiesigen Gemeinschaft.

Austausch ist wahrlich, in der Anfangsphase des Wandels, sehr wichtig. Für mich waren damals an die Online-Kontaktmöglichkeiten von grossem Nutzen. In diesem Sinne, nutze hier diese, seit bald 13 Jahren, gewachsenen Strukturen.

Auch hierbei erwähnenswert unser Stammtisch, jeweils am letzten Freitag im Monat, welcher nach wiedermaligem Lokalwechsel viel fröhlich geselliges verspricht.

Nun denn, freue mich auf regen Austausch.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten