Vorstellung...

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
SKEuschen
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 19:09

Vorstellung...

#1 Beitrag von SKEuschen » Donnerstag 4. August 2011, 19:36

Hi,

Mein Name ist Sarah, ich bin 40 Jahre alt und MtF. Original komme ich aus dem KT und habe lange Zeit im Grossraum Zurich und Winterthur gewohnt, gelebt und gearbeitet.
Seit beinahe 7 Jahren leben ich nun aber im Ausland, genauer in Qatar, middle east. Hier habe ich zu Beginn vom neuen Jahr meine transition begonnen. Dies ohne Bezug zu meiner Heimat oder Hilfe von dort.

Hier in Qatar gibt es natuerlich keine Support Gruppen, keine Spezialisten und was das trans Herz sonst noch begeheren wuerde ! Aber es gibt sehr viele tolle Leute welche auf meiner Seite stehen. Ich bin seit einiger Zeit 100% out, bei allen Freunden, Bekannten und Verwandten in der Schweiz und hier, was auf Distanz vermutlich viel besser funktioniert hat als wenn ich nie ausgewandert waere !!

Zu meiner professionellen Versorgung, ich habe eine Therapeutin in USA aufgesucht, welche seit uber 30 Jahren selber Trans ist, Buecher geschrieben hat und sehr aktiv in diesem Gebiet ist... Ich koennte keine bessere haben. Hormone sind hier nicht verschreibungspflichtig, somit hatte ich zu naechst meinen eigenen Weg eingeschlagen, habe aber aus Sicherheit Aertze in der Schweiz dazu gezogen und mich selber so gut wie moeglich gebildet.
Alles in allen sind 6 Monate HRT sehr gut gelaufen. Ein grosses Pro in Qatar sind die vielen Beauty Salons, welche alle Laser und Elektrolyse anbieten... somit habe ich seit 2-3 Monaten 3-4 Sessions die Woche, hurra !

Es wird dann aber noch so die eine oder andere Rechtliche Huerde zu bezwiengen geben, wenn ich meine Papiere in der Schweiz aendern lassen muss... aber alles zu seiner Zeit. Zu erst musste es mir gut gehen, was nun der Fall ist, so langsam ist alles auf dem richtigen Weg.

Noch kurz zu mir... Ich besitze meine eigene Firma hier, bin verheiratet seit mehren Jahren mit einer Chinesin, welche gerade die transition mit mir durch geht.... was aber fuer sie nicht sehr einfach ist, aber trotzdem koennte ich mir keine bessere und aktivere Partnerin wuenschen, sie weiss schon fast mehr ueber Trans bescheid als ich !

Ja das bin nun ich, Sarah Kimberly

SKEuschen
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 4. August 2011, 19:09

Re: Vorstellung...

#2 Beitrag von SKEuschen » Donnerstag 4. August 2011, 19:38

und wer gerne mehr von mir wissen moechte, ich schreibe mehrmals woechentlich in meine Blog - My Life in Transition - http://sarahkeuschen.wordpress.com

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung...

#3 Beitrag von Luisa » Sonntag 7. August 2011, 18:26

Werte Sarah Kimberly

Ich freue mich Dich hier zu lesen.
In diesem Sinne, herzlich willkommen im Transensyndikatforum.

Liebi Grüessli

Luisa
Die sich soeben ein wenig in Deiner Wohnumgebung umschaute.

Antworten