Alltagsprobleme mit Schminke

Schminktipps, Mode, Einkauf
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Alltagsprobleme mit Schminke

#1 Beitrag von andrea_mirjam » Mittwoch 18. Juni 2008, 20:22

hab weder mit suchfunktion noch manuell was hierzu gefunden, darum mach ich mal neu, falls ich aber was übersehn hab, entschuldige ich mich.


Schweiss und Schminke

Ich würde gerne wissen, wie ich die Sommerhitze und Schminke vereinen kann, ich schwitze relativ rasch und hält das eine grundierung vllt grad noch aus - oder man sieht es zumindest nicht so schnell - dann sieht es bei kajal und co schon anders aus.


Ausserdem weiss ich endlich, wieso es immer heisst: Ich geh mir mal kurz die Nase pudern. Hab das nie begriffen, aber seit ich mich selbst schminke, weiss ich wie schnell das verwischt wird, sei es durch die lebensnotwendige Nahrungsaufnahme (Lippenstift) oder versehentliches Augenreiben, weil man Müde ist oder weil man Migräne hat xD
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#2 Beitrag von SarahR » Mittwoch 18. Juni 2008, 20:37

Vielleicht hast du Pech gehabt bei der Auswahl der Produkte. Ich schwitze auch recht viel ohne dass der Kayal verläuft. Lippenstifft sollte ich allerdings eigentlich recht oft nachziehen.

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#3 Beitrag von Gisèle » Donnerstag 19. Juni 2008, 00:44

andrea_aurelia hat geschrieben:... Ich geh mir mal kurz die Nase pudern.
Rofl. Puder ist effektiv wichtig - er fixiert die Foundation. Dann gibts ja auch noch wasserfeste Produkte - Lippenstifte, Maskara .... Die sind ein bisschen aufwendiger zum abtakeln, dafür aber in nasser Umgebung zuverlässiger. Augenreiben ist aber in jedem Fall keine gute Idee :P

@ SarahR: Welchen Kayal verwendest Du? Ich denke nicht Prismalo :wink:
-- spreading roses --

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#4 Beitrag von SarahR » Donnerstag 19. Juni 2008, 00:47

Lancome Hypnose. Hat aber den Nachteil, dass er gerne klumpt.

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#5 Beitrag von SarahR » Donnerstag 19. Juni 2008, 00:55

Oops, Sorry. Falsches Produkt.
Der, der so lange hält ist Max Factor. Aber stimmt, ich verwende mittlerweile andere Farben (von anderen Herstellern) und die halten nicht den ganzen Tag durch. Aber die verlaufen trotzdem nicht durchs schwitzen:

Grau ist Maybelline und Weiss ist Loreal

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#6 Beitrag von Gisèle » Donnerstag 19. Juni 2008, 14:50

Ja bei mir auch Maxx Factor, ist ein tolles Produkt, jedenfalls was Kayal und Lidschatten anbetrifft. Beim Nagellack bin ich skeptisch - ziehe L'Oreal vor.

Schminkt wer das untere Augeninnenlid? Hier ist ja der "Schwemmfaktor" besonders hoch - wer hat Tipps ?
Ein Tipp von mir: Eyetex (indisches Produkt). Wird mit einem Plastik-Stäbchen aufgetragen, ergibt sattes Schwarz, richtige Katzenaugen .. aber auch hier: Sobald es tränt, wird die Schminke fortgeschwemmt und sammelt sich im inneren Augenwinkel, bestenfalls. Techniken und Materialien, um dies zu verhindern - wer weiss was? :P
-- spreading roses --

Florence
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Dienstag 16. Juni 2009, 19:09
Wohnort: Bern

Re: Alltagsprobleme mit Schminke

#7 Beitrag von Florence » Mittwoch 2. Dezember 2009, 14:25

Hallo zusammen,

Ich schminke mich nicht jeden Tag für nur einkaufen zu gehen sicher auch nicht, und im Sommer gar nicht weil ich schwitze recht viel.

PS: Das schminke bringt bei mir nix, ich aussehe gleich aus mit oder ohne.
LG Florence

Antworten