Anmekungen zum Laser

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Petra
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:21
Wohnort: Dallenwil

Anmekungen zum Laser

#1 Beitrag von Petra » Freitag 11. Februar 2005, 22:41

Enthaarungsprobleme?

Quelle:
http://www.beautepil.de/4655/index.html

Bei Transgendern werden auch Laserbehandlungen von einigen Krankenkassen übernommen. Jedoch werden diese dann oft auf eine bestimmte Anzahl der Behandlungen beschränkt. Danach muss der Patient alle weiteren Kosten selbst tragen.

Die Gefahren beim Laser sind vielfältig. Wir möchten jedoch auf eine besonders aufmerksam machen, da sie uns als Elektrologistinen betrifft.
Der Laser ist in der Lage nur dunkle Haare zu "treffen". Hierbei kann es passieren, das der Laser lediglich die Pigmentierung, jedoch nicht die Haarwurzel des Haares zerstört. Das Haar wächst wie gewohnt nach; jedoch ist es jetzt transparent oder blond.
Die Nachbehandlung mit dem Laser kann hierbei nichts mehr ausrichten, da für den Laser das Haar unsichtbar geworden ist. Der einzige Weg auch diese Haare zu entfernen ist die Nadelepilation.
Dann haben Sie den doppelten Kostenaufwand. Einmal für den Laser und dann noch einmal für die Nadelepilation. Die transparenten Haare sich sehr schlecht sichtbar auch für uns und somit auch schwerer zu epilieren als dunkle bzw. pigmentierte Haare.

Vitoria
Musli
Beiträge: 9
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:41
Wohnort: Chur
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Vitoria » Freitag 11. Februar 2005, 22:43

Erst mal Hallo und ein Dankeschön an die MacherInnen dieses Forums.

Für die Bartepilation (Lasertechnik) habe ich bis heute ca. CHF 3500.-- ausgegeben. Nun sind bei mir  "nur" noch ein paar wenige dunkle Haare um den Mund ersichtlich:
Meine Frage:

Wo kann ich am günstigsten (trotzdem professionel) Ober und unterlippen Barthaare entfernen.
Bodyclinic???

Für eine Antwort bedanke ich mich jetzt schon.

Vi

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#3 Beitrag von Luisa » Freitag 11. Februar 2005, 22:45

Vorsicht sei geboten bei sogenannten kosmetischen Laser und Blitzlicht Epilationszentren. Oft fehlen den besagten Kosmetikbuden die nötigen Erfahrungen im Umgang mit Gesichtshaaren. Ich habe zwei Probeepilationen bei Kosmetikerinnen gemacht was merklich für Wochen auf meinem Gesicht zu sehen war. So habe ich mich für die Bodyclinic entschieden. Die Erfahrungen im Umgang mit Transgender und deren spezieller Problematik und die allerneuste Alexandrit-Technologie sprechen, meiner Meinung nach, für die Klinik von Dr. med. Ulrich Ledermann. Leider jedoch ist er auch bei weitem der Teuerste.
Link zu Bodiclinikhttp://www.bodyclinic.ch/

Liebi Grüessli

Luisa

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#4 Beitrag von Dina » Mittwoch 23. März 2005, 19:18

Dass der Laser nur die dunklen Haare erwischt, musste ich auch erfahren.Nach der Behandlung war die Hälfte der Haare noch da - ich hatte eben schon einiges Grau im Bart... Zurzeit kann ich mir nicht noch eine Behandlung leisten, und so ist der "Rasenmäher" immer noch in Betrieb...

Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Antworten