Wirkung von Hormonen ?

Epilation, Hormone, OP
Antworten
Nachricht
Autor
Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#1 Beitrag von Andrea » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:20

Hallo zusammen

Ich hätte da auch noch ne Frage bezüglich den Hormonen.
Gibt es präperate die dermassen schwer verträglich sind das sie allgemein gemieden werden sollten.

Liebe Grüsse
Andrea

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:23

Allerliebste Freundin

Ich mag bezweifeln das Dich die Umwelt als explizit als Mann sieht. So wie ich dies zu beurteilen vermag, machst Du grosse Fortschritte mit "Diane 35". Einziger Nachteil ist die fehlende Medizinische Blutwertkontrolle um eine daraus resultierend auf Dich abgestimmte Hormontherapie aufzubauen. Ein weiterer Nachteil der "Diane 35" ist der, das auch Gestogene zugefügt werden die an und für sich der Transfrauenkörper auch selber Produzieren könnte.

Werte Andrea

Das Thema Hormone kann sich stark in die Länge ziehen, zumal dies ein sehr komplexes Gebiet der Medizin ist. Grundsätzlich gibt’s stärkere und weniger starke Produkte. Während Medis wie "Diane 35", in der Traniszene weit verbreitet, eher harmlos sind, ist etwa "Andrucor" doch eher ein starkes und Teilweise mit Nebenwirkungen verbundenes Medikament das nur unter ärztlicher Aufsicht genommen werden sollte. Das Thema Nebenwirkungen ist so individuell wie die Menschen selbst. Es gibt etliche verschiedene Präparate die ähnliche Wirkung haben jedoch die Nebenwirkungen können stark differieren. Hier sollte Frau die erfahrenen Nebenwirkungen möglichst genau dem Arzt beschreiben um die Hormontherapie anpassen zu können.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:24

Werte Luisa

Besten Dank für deine Ausführungen, ich denke wenn ich schon mit Hormonen beginnen will dann mit Ärztlicher Betreuung nur schon wenn wegen der Verträglichkeit und Nebenwirkungen

Grüässli
Andrea

Benutzeravatar
Diana
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Diana » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:32

Liebe Silky

ich habe Deinen Beitrag vor einigen Tagen gelesen, fand aber bisher keine Worte um Dir dazu zu antworten, ich befürchte dass sie mir jetzt noch fehlen, aber ich versuchs trotzdem, vorallem deshalb, weil wir in einigen Dingen sehr ähnlich "gelagert" scheinen und weil Deine Worte klangen wie die Stimmen in mir.

Wie Du ja weisst, war ich mehr als verwundert, ja geradezu verzückt als ich sah, was meine namensverwandte "Diane-35" mit Dir angestellt hat. Glaub mir, ich wünschte mir ich hätte die Wandlung hinter mir, die Du hinter Dich gelegt hast, ich wünschte mir dass ich mich nicht selbst mit Camoflage als Mann erkennen würde, mit anderen Worten, ich beneide Dich um jedes Grad Feminisierung die Du durchgemacht hast.

Ich selbst habe gerade ein paar Wochen Höllengang hinter mir, es waren wohl ähnliche Fragen die mich trieben, ich spürte dass ich mehr Frau als Mann bin und ich hatte einen enormen Trieb in mir, den Mann zu erwürgen damit die Frau Platz kriegt, lieber heute als morgen, lieber gestern als heute. Aber die Sinnfragen brachten mich schlussendlich zu der Vermutung, dass ich wirklich "androgyn" bin und dass ich verlieren werde, egal ob Mann oder Frau in mir siegt. In dieser Zeit bin ich fast durchgedreht, nicht zuletzt weil der Machbarkeitswahn mich überwältigte, die Vorstellung, dass es möglich ist, die "Versprechungen all derer die es hinter sich haben, all das verstärkte in mir den Druck, eine Stimme sagte, wenn Du transsexuell bist, dann MUSST Du dies und das tun, sonst bist Du es nicht.

Ich las auch ein "schlaues Buch" zu diesem Thema und der Doc dort erzählte, dass seiner Meinung nach viele TS zu weit gehen, weiter als sie selbst gehen wollen, weil der Community-Druck zu gross ist, weil eben dieses wenn-Du-nicht-soundsoschnell-Frau-wirst-bist-Du-keine-TS viele von uns unter einen Entscheidungsdruck setzt, der grösser ist, als der eh schon zermarternde innere Druck

Pass auf Silky, hör nicht auf andere, Du gehst Deinen eigenen Weg in Deinem eigenen Rythmus, klar wîllst Du das Ziel schon vor dem Weg erreichen, aber so geht es nicht, den Weg musst Du gehen, da führt nichts daran vorbei.
Vergiss bitte nicht, selbst Bio-Frauen brauchen für ihre Entwicklung mindestens ein Jahr, lass der Natur ihren Lauf ;-)

Ein von mir von tiefstem Herzen verehrter "Indianer" erzählt auf einer seiner Platten eine Geschichte, eine Story vom Coyote. Viele indianische Legenden handeln vom Koyoten, er ist schlau wie ein Fuchs, er "verarscht" die Menschen immer wieder, aber er ist dabei stets ein Lehrer, er lässt uns fallen damit wir lernen zu laufen.<br>Diese Coyote-Geschichte passt sehr gut in dieses Thema und ich möchte sie Dir "schenken", lies sie wirklich genau durch, erkenne Dich selbst darin und dann versuch zu verstehen, dass DEIN Weg nicht derselbe ist wie derjenige Anderer.
MANY TRAILS.......... von Bill Miller

A boy heard the voice of the whippoorwill one night and went out to find where he was singing. He had to walk quite a ways through a big field, because the song of the whippoorwill carried so well in the wind he sound much closer then he really was. And on the way the boy found a well worn trail, so he stayed on it for a while. And sitting in the middle of the trail was coyote, and coyote was singing too.

He turned and saw the boy and he said "Why are you follow me?"<br>The boy was frightened and said "Well the trail you made happened to be a short and easy way through this field.
Then coyote asked Well if your not following me then why are you here?
Well I heard the beautiful song of the whippoorwill and wanted to watch him sing.
Well do you not think my songs are beautiful?", said coyote.
"Oh", said the boy, "there good but I hear you all the time. I much prefer the songs of the whippoorwill"
This made coyote furious and he was jealous of the whippoorwill's song. He said "Listen to my night song you might like this one" And he pulled back his head and yodeled out a tune.
The boy covered his ears and politely said, "Thank you for the song, but I must be going now."

"Well", coyote said, "I can show you a short cut to the whippoorwill boy, and where he sings is just over there." Pointing his claw, smiling out of the side of his mouth. The boy paused, looked around, he knew the night was passing fast so he agreed to follow coyote.
But coyote's trail was rough and rocky. And the boy fell in quite a few gopher holes along the way.
Coyote turned around and laughed and he yelled to the boy. "Were almost there, hurry up." Coyote was at a full trot but the boy had just fallen again and hurt his knee.

And by the time he got to the place where the whippoorwill had been singing all night, it was morning. Whippoorwill was gone. And so was coyote, in fact he could hear coyote's songs in another field. So the boy turned and headed for home, covered with burrs, misq bites and a skinned up knee.

And it was many summers later when the boy became a wiser man. And he realized, there are no shortcuts to find something you really love. But there are many trails in this life. So you must stay true to your path, and always keep and eye out for coyote.
Liebe Silky, pass auf den Koyoten auf, lass Dich nicht von ihm locken, es gibt nur einen Weg, Deinen Weg, gehe ihn............ und lass die Koyoten heulen ;-)

Liebe Grüsse und ganz viel Kraft wünscht Dir
Diana

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#5 Beitrag von Barbara » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:34

liebste Diana

es freut mich zu hören, dass du dich wieder besser fühlst.
ich heisse dich desshalb so expliziet wieder willkommen bei den sich besser fühlenden menschen, weil mir diese "höllengänge" nur allzu gut bekannt bez. vertraut sind.
meine person gehört eben auch zu jener spezie mensch die eigentlich kein geschlecht haben sollten oder es sich gerade gemäss gefühlszustand aussuchen können sollten.

in diesem sinne HERZLICH WILLKOMMEN.

es grüsst dich Barbara

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#6 Beitrag von Barbara » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:35

teure Silky

nach eingehendem betrachten des bildmaterials das mir von dir zur verfügung steht, bin ich nun zum schluss gekommen, dass du mir NICHT "männlich" erscheinst.
zudem ja noch hin zu kommt, dass mädchen auch jahre brauchen bis sie sich zur vollkommenen frau entfallten konnten.
desshalb mache ich dir auch ein kompliment für deinen entfalltungsprozess, da du in meinen augen in der kurzen zeit schon sehr viel erreicht hast.

es grüsst dich kommplimentvoll Barbara

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#7 Beitrag von Andrea » Mittwoch 16. Februar 2005, 16:38

Liebe Silky

Nach den wenigen Fotos die ich bis jetzt gesehen hab muss ich sagen das du mir nicht männlich erscheinst und ich wünschte ich wäre bereits so weit wie du

Liebe Grüsse
Andrea

claudi
Floh
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2005, 16:42
Wohnort: Berlin

Hormone

#8 Beitrag von claudi » Donnerstag 24. Februar 2005, 16:50

Hallo an alle,
ich kann aus eigener Erfahrung nur raten zu Beginn der Behandling bis zur OP einmal im Monat Progynon depot zu spritzen ( IM. ) und zusätzlich ein konjugiertes Hormon zu nehmen, auf keinen Fall rate ich zu Androcur.
Ich bin seit 13 Jahren operiert und habe bereits mit 17 Hormone genommen, also eine Menge hinter mir und bestimmt noch viel vor mir!
Gruß und Kraft an ALLE!
claudi

Antworten