Nadja will Mutter werden

Promi-Transen die Welt verunsichern
Nachricht
Autor
becci
Füchsin
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. März 2006, 20:45

#16 Beitrag von becci » Samstag 29. April 2006, 10:52

SarahR hat geschrieben:
Also haben nur ungewollte Kinder eine Berechtigung? Den Kinderwunsch Nadjas kann ich sehr gut nachvollziehen. Er unterscheidet sich wohl kaum von dem einer biologischen Frau. .
also ich habe das buch von nadja b. nur mal stückweise gelesen, und ich weis nicht.
einerseits ist es natürlich gut, wenn jemand seine gefühle beschreibt, andererseits hab ich das gefühl das sie doch ein wenig das bedürfnis nach öffentlichkeit hat.
insofern ist der kinderwunsch eher mit zwiespältigen gefühlen zu betrachten.

entspringt der wunsch einem herzenswunsch , oder dient er zur abrundung des bildes in der öffentlichkeit.
wenn ich den rummel darum sehe, vermute ich eher zweites.

natürlich kann man das nicht absolut sehen, und den wunsch kategorisch einordnen, aber jemand der seine transsexualität derart vermarktet, wir vermutlich auch ein kind nicht da heraushalten.
das es auch anders geht, hat unser abgetretener bundeskanzler schröder bewiesen, der seine adoptivtochter fast komplett aus dem ganzen medienzirkus herausgehalten hat.

was gebärmuttertransplantationen betrifft, so wäre alleine vom ethnischen standpunkt abgesehen, noch zu bedenken, das die moderne medizin bis heute nicht in der lage ist dafür zu sorgen, das missbildungen und behinderungen von neugeborenen ausbleiben.
(außer der holzhammermethode, mit vernichtung des lebens)
insofern wäre ich da äußerst skeptisch.
vielleicht bin ich auch bischen fundamentalistisch in der richtung, da zu meiner bekannten paranoia vor allem medizinischen hinzu kommt, das ein guter freund von mir an einer schule für körperbehinderte arbeitet.
was man da sieht ist schon erschütternd.
also bei allen wünschen nach mutterglück sollte man auch so eine möglichkeit mit in betracht ziehen. vorausgesetzt die transplantation glückt überhaupt.

Antworten