Nadia Brönimann im Talk Täglich

Was gibts nützliches, interesantes und unterhaltendes zu sehen oder zu hören.
Antworten
Nachricht
Autor
TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

Nadia Brönimann im Talk Täglich

#1 Beitrag von TV_Vicki » Sonntag 13. Februar 2005, 16:49

Habe heute Abend eine Vorankündigung im Talk Täglich von Tele 24 gehört.
Morgen Dienstag ist Nadja Brönimann dort zu Gast.

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#2 Beitrag von Dina » Montag 28. Februar 2005, 20:41

Wer mal in der Medienmühle drin ist, kommt so leicht nicht wieder heraus und wird benutzt wann immer es zu passen scheint. Umso mehr wenn jemand nicht nein sagen kann. Ich halte es nicht für Berechnung von Seiten Nadias (wegen Poromotion o.ä.). Sie versucht vielmehr aus der Mühle wieder rauszukommen und ein möglichst normales Leben zu führen.

Grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Nadia_B
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 12. Februar 2005, 13:39

#3 Beitrag von Nadia_B » Montag 7. März 2005, 09:33

Hallo Zäme

MIt Bewunderung und Staunen nehme ich hier wahr, das ich in TV-Sendungen bin, von denen ich gar nichts weiss.

Ich war nicht in diesem Talk Täglich!!!

Wenn es an diesem besagten Datum ein Talk-Täglich mit mir gab, dann muss dies eine Wiederholung sein....Aber auch das weiss ich nicht....

Ich finde es nicht gerade höflich, wie ich hier als "TV-Transi" bezeichnet werde.
Das zeugt nicht von Klasse....Und ich finde dies schade....

Ihr wollt ein Forum sein, und plädiert für Toleranz und Anstand.

Aber von diesen "Werten" spüre ich hier nichts. (Bezogen auf dieses Thema...)

Nun, ich würde mich am liebsten auch auf dieses Niveau begeben, aber das mache ich nicht, ich bin froh, das ich Schreibniveau habe und möchte hier im Forum auch so "rüber kommen"

Manchmal lohnt es sich abzuwarten oder sich zu vergewissern ob und wie eine "Meldung" stimmt. Ist doch so, oder?

Einen wunderschönen TAg wünsche ich allen, die diese Antwort lesen.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Montag 7. März 2005, 17:29

Werte Nadia

Warst nicht Du jene die den Status der Promitranse suchte und noch heute sucht. Immer und immer wieder war und ist Dein Name zu hören. Dein Interesse war es möglichst überall einen öffentlichen Auftritt zu ergattern. Ich weiss nicht wie viel mal eine Sendung im Tele-Transi ausgestrahlt wird doch glaube mir die wissen die Zitrone bis zum letzten Tropfen zu melken. Wahrscheinlich sind gewisse Themen immer wieder in periodischen Abständen in der Glotze anzutreffen. Heute nun ist Deine Person zu weiten Teilen eine öffentliche Person. Eine Person deren Aussagen Gewicht haben und auch kritisierbar sind. Eine Konsequenz die Du suchtest.

Vielleicht solltest Du dir im Klaren werden das Deine televisiven Selbst-Darstellungen für uns Mitbetroffene keineswegs von Vorteil sind. Du implizierst ein Fehlbild transsexueller Menschen gegen dies wir permanent uns zu verteidigen haben.

Sei Dir dessen im Klaren das weder ich noch sonst wer Antipathien gegenüber Deiner Person hege doch die Tatsache dass Du Aussagen öffentlich machst gibt vielen das Recht diese zu kritisieren so wie meine öffentlichen Äusserungen kritisierbar sind. Es mag sein das meine Sprache manchmal etwas zu überspitzte Metaphern um sich wirft. Seien mir diese emotionellen, nicht zu überbewertenden, Ungenauigkeiten verziehen trotzdem stehe ich ein für Toleranz und Anstand. Und ich glaube dass wir alle diese Werte hier in unserer kleinen Gemeinschaft kultivieren.

Betrachte ich nun zuallerletzt das Wort "TV-Transi" im textlichen Zusammenhang so sehe ich weit und breit keine intolerante oder unanständige Haltung von seitens der Autorin Silky. Wahrlich ein etwas freches Wort alla "Ringier" das sie an dieser Stelle wählte durchaus diskutabel doch, meiner Meinung nach keineswegs unanständig.

Sumasumarum, viel Wind um wenig Nüsse ähnlich Deinem letzten Erguss im 20Minüter.

Einen schönen Tag auch Dir und allen Anderen die diese Antwort zu lesen vermögen.

Liebi Grüessli

Luisa

TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#5 Beitrag von TV_Vicki » Freitag 25. März 2005, 12:47

Hallo Nadia

Du hast ja inzwischen sicher gemerkt das da was mit den Datumsformaten beim Forum- Move durcheinander ging *smile

Gestern am 24.März 2005 warst du aber ganz bestimmt im Talk Täglich bei Hugo. Da wette ich meine blonde Haare drauf. hi hi

Du warst ja insgesamt sicher ca. 4 Mal dort Gast gemäss Hugo.

Finde ich schön, dass du 2 Mal betont hast dass es andere TS gibt die ein ganz normales Leben führen (ohne Medienwirbel).

Ich bin der Meinung, gut das du es versucht hast bis jetzt etwas positives rüberzubringen vielleicht wird es ja mal doch etwas positives draus.

Nur schon reden drüber ist immer positiv. Leider muss man aber mit den Medien umgehen können und vieles verkraften. Das ist sicher nicht jedem gelegen und kostet viel Kraft die du vermutlich nicht so im überfluss hast.

Andere haben sie sicher auch nicht und darum kümmern sie sich zuerst um ihre eigenen Angelegenheiten.

Aber dich wieder einmal im TV zu sehen hat mich gefreut. Auch der Gesammteindruck ist positiv rübergekommen.

Gruss
Vicki

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#6 Beitrag von Luisa » Sonntag 27. März 2005, 16:38

Werte Vicki
Werte Nadia
Werte Publizistik interessiere Menschen

Vicki, lasse Haare ruhen wo deren Platz sei den, wahrlich auch wir, grosse Teile des Transenstammtisches, haben uns zwischen Schminktischli und geselliges Zusammensein die Sendung zu gemühte gezogen. Meine bescheidenen Zahlenakrobatikkünste ergaben ein Teletransi-Sendungstotal von deren 6 ohne resultierende Wiederholungen. Hugos Worte in Erinnerung habend eine Sendung pro Jahr.

Um nun doch noch zur Sendung zu kommen, betonend aus meiner Sicht, sei mir etwa aufgefallen dass die Aussagen betont neutral und allen Recht machend gehalten wurden. So war letztlich die einzige resultierende Aussage die ich zu erkennen vermöchte eine Bestandesaufnahme des Wohlbefindens von, Dir Nadia. Wohlverstanden des Individuums Nadia und nicht der Transsexuellen Nadia. Somit war meiner Meinung nach die Einblendung "Nadia Brönimann Transsexuelle" vollkommen deplaziert.
Freuen tut es mich, werte Nadia das Du aus der Zeit in der Höhenklinik viel Kraft schöpfen konntest doch der von Dir viel gepriesene informative Wert allfälliger Sendungen vermöchte ich nun in dieser spezifischen Ausstrahlung nicht zu erkennen.
Alles in allem keine schlechte Sendung. Du Nadia wirktest überlegt und äusserst kontrollierend. Es dünkte mich als hättest Du dich bestens auf dieses Interview vorbereitet. Aus meiner Sicht gibt’s da kaum was zu beanstanden doch die spezifische Transsexuellenthematik war auch nicht wirklich zu erkennen. Ich denke das diese auch nicht expliziert in die Medien gehört doch im Wissen um Deine Meinung, stellt sich mir die Frage des Sinnes dieser letzten Sendung.

Liebi Grüessli

Luisa

Antworten