Anfrage für ein Buch

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Anfrage für ein Buch

#1 Beitrag von Luisa » Mittwoch 12. Mai 2010, 18:54

Mich erreichte heute folgendes Mail:
Liebe Luisa,

Ich arbeite gerade an einem Buch arbeite, in dem es um Geschlechtsidentitäten geht. Sehr gerne möchte ich in meinem Buch Menschen zu Wort kommen lassen, in deren Leben Transidentität und Intersexualität eine wichtige Rolle spielen. Das Thema wird in den Medien meistens auf eine Weise behandelt, die ich sehr unbefriedigend finde - sensationslüstern, reißerisch. Ich möchte es anders machen. Mein Wunsch wäre es, einen Menschen, der sich geschlechtsangleichenden Maßnahmen unterziehen möchte, über einen längeren Zeitraum als Gesprächspartner zu begleiten - auf sensible Weise, die den Wünschen und Bedürfnissen dieses Menschen entspricht. Selbstverständlich kann ich dabei auf Wunsch Anonymität garantieren.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Menschen in Verbindung bringen könnten, die sich vorstellen könnten, mir ihre Geschichte zu erzählen.

Herzliche Grüße

Theresa Bäuerlein
Zu Erreichen ist Theresa Bäuerlein mittels E-Mail auf bauerlein@gmail.com

Liebi Grüessli

Luisa

Alecs
Füchsin
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 21:44

Re: Anfrage für ein Buch

#2 Beitrag von Alecs » Dienstag 18. Mai 2010, 16:40

Die Buchschreiberei über uns boomt ja mal wieder...

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Anfrage für ein Buch

#3 Beitrag von SarahR » Mittwoch 19. Mai 2010, 12:07

Dieses "über uns" statt "von uns" beunruhigt mich ein wenig.

Gisèle
Füchsli
Beiträge: 72
Registriert: Montag 10. Dezember 2007, 21:29
Wohnort: Aarau

Re: Anfrage für ein Buch

#4 Beitrag von Gisèle » Montag 14. Juni 2010, 15:25

Egal ob von oder über uns:
Ich fände so ein Film à la Mad Max 2 sehr gut, mit einer TS in der Rolle von Mad Max.. zB Mad Maggie: "You wanna get out of here?" ...
Vielleicht noch kombiniert mit "Neo TS", "Terminatrix" und "Super-Boy" - das könnte die Öffentlichkeit bewegen, aber ein Buch ... sorry .. wir sind im Jahr 2010, ein Buch ist relativ uneffizient.
-- spreading roses --

Lucy

Re: Anfrage für ein Buch

#5 Beitrag von Lucy » Sonntag 29. August 2010, 19:00

Das Bücher heutzutage Relativ ineffizient sind mag vieleicht stimmen, aber bei vielen Filmen, stand am Anfang ein Buch.
@topic
Ich schreibe im Moment selber eins, welches ich nach der GAOP abschliessen werde.
Ansonsten, häte ich mich aber angeboten.

Antworten