Warum hat uns Gott so erschaffen!?

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Patricia
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 20:34
Wohnort: Thurgau

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#16 Beitrag von Patricia » Mittwoch 18. Februar 2009, 02:17

wow, USZ hat einen neuen Chirurgen :-)
also da musste ich doch mal vielleicht mich dort erkundigen wenn es mit der Kostenübernahme bei Dr. Daverio nicht klappen würde.
Da ich nur schlechte über USZ bei Dr. Künzi gehört habe, hatte ich als alternative ausgeschlossen gehabt...
Vielen dank für die Info.
lg Pati

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#17 Beitrag von SarahR » Montag 2. März 2009, 13:25

Ich wollte noch mal auf das Titelthema zurückkommen, da ich gestern gerade auf einen passenden Text gestossen bin.

Leider nur in Englisch, aber hier ein Text, der das Thema aufgreift:
http://petersontoscano.wordpress.com/20 ... s-leaders/

Wenn dir jemand erzählen will, dass TS und GaOP Sünde sind, dann soll er mal die Bibel lesen, statt einfach nur zu vermuten, dass da genau das Festgehalten wird, was seinen Moralvorstellungen entspricht.

Gruss
Sarah

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#18 Beitrag von andrea_mirjam » Freitag 7. August 2009, 10:07

Ich war lange nicht mehr hier drin, darum seh ich das erst jetzt.

Haben sich deine Zweifel nun etwas zerstreut?
Klappt es bei Daverio?


@topic

Ich bin auch Religionslos, allerdings glaube ich dennoch an Gott. Ist auch hier allenfalls nachzulesen: http://butch-bitch.blogspot.com/2009/07 ... lfast.html

Jedenfalls glaube ich, dass dieses höhere Wesen uns immer wieder prüft und ob wir daran zerbrechen oder ob wir einen Weg finden, die Prüfung zu meistern. Diese Prüfung erscheint mir nicht als eine, die darauf hinaus will, dass du dich psychisch fertig machst und dich verstellst. Nein, ich bin sicher, dass es viel mehr dazu da ist, dich stärker zu machen, wofür du diese Stärke dann auch immer noch brauchen wirst.

Hoffe, es hilft dir etwas :)
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
SarahR
Tiger
Beiträge: 254
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:28
Wohnort: Dietikon
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#19 Beitrag von SarahR » Freitag 14. August 2009, 22:17

SarahR hat geschrieben:Wenn dir jemand erzählen will, dass TS und GaOP Sünde sind, dann soll er mal die Bibel lesen, statt einfach nur zu vermuten, dass da genau das Festgehalten wird, was seinen Moralvorstellungen entspricht.

Gruss
Sarah
Ich hab jetzt mal alles zusammengetragen und einen Blogartikel verfasst:
http://badhairdaysandmore.blogspot.com/ ... uther.html

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#20 Beitrag von Dina » Donnerstag 24. Dezember 2009, 17:34

Warum hat Gott mich so erschaffen? Warum - das weiss ich heute noch nicht, interessiert mich auch nicht mehr so. Wenn ich Ihm gegenüberstehe, am Ende, kann ich Ihn ja fragen...

Etwas weiss ich aber unterdessen: Er liebt mich so wie Dina eben ist. So kann ich leben. Wenn Er mich liebt kann ich mich auch selber lieben - und meine Mitmenschen dazu. Aber das ist noch ein Lernprozess. Da bin ich noch dran.

Gruss Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#21 Beitrag von Andrea_V » Freitag 25. Dezember 2009, 11:56

Hallo Dina.

Ich bin der Überzeugung, dass du damit auf dem richtigen Weg bist.
Ich habe Mühe mit unseren Kirchen, aber Religion ist etwas anderes und Gott sowieso. Ich halte es für eine Anmassung, Gott verstehen zu wollen - das schafft ein Mensch doch nie.

Ich vertraue auf die grenzenlose Gnade und Güte Gottes und bin der Überzeugung, dass mit den Aussagen der Kirchen nicht ganz alles stimmen kann.

In diesem Sinne einen schönen Weihnachtstag
Andrea

Benutzeravatar
andrea_mirjam
Zobel
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 14. September 2007, 21:04
Wohnort: Kanton Bern
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#22 Beitrag von andrea_mirjam » Dienstag 29. Dezember 2009, 12:05

Stimme meiner Namensvetterin zu. Religion und Kirche sind letztlich von Menschen erschaffen und haben darum logischerweise auch menschliche Makel, daher sollten deren Vorstellungen nicht mit denen Gottes gleichgesetzt werden, auch wenn manche Fanatiker dies gerne sähen, würden sie dadurch doch gottgleich
"A: Ist diese Therapie nicht giftig?
B: Entweder es hilft oder es tötet sie! In beiden Fällen ist das Problem beseitigt."

*zynisch*

Benutzeravatar
ZeroPassing
Zobel
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 18:34
Wohnort: Berlin 65
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#23 Beitrag von ZeroPassing » Donnerstag 5. August 2010, 22:29

die bessere Frage wär: Warum haben wir uns so einen Gott erschaffen? :twisted: Meine das ernst.
two biological sexes = one manmade lie
http://antigenitalistischeoffensive2013.tumblr.com/

Benutzeravatar
Andrea_V
Zobel
Beiträge: 110
Registriert: Montag 14. Dezember 2009, 08:07
Wohnort: Nähe Zürich
Kontaktdaten:

Re: Warum hat uns Gott so erschaffen!?

#24 Beitrag von Andrea_V » Freitag 6. August 2010, 15:01

Wir haben uns keinen Gott erschaffen - wir, oder besser die Gläubigen, haben Kirchen (im Sinne von Religionen) erschaffen, Menschen haben Texte aufgeschrieben und andere Menschen haben gesagt welche Text zu einem Buch genannt Bibel, Koran oder was auch immer zusammengefasst wird. Menschen interpretieren diese Texte und stellen daraus allein seelig machende Gesetze zusammen .....
Alle die Texte sind demzufolge Fehlerbehaftet und unvollkommen und das daraus interpretiert wird, ist es sicher auch.
Ich kann gut damit umgehen, dass Menschen Fehler machen, so lange sie auch dazu stehen. (Ja genau, mit dem in Rom kann ich nicht so gut umgehen!)

(Soll ich jetzt behaupten, dass das oben die allein selig machende Weisheit ist? :lol:
Ich will niemandem auf die Füsse treten, aber meine Meinung sage ich unverblümt)

Wenn es denn eine Religion sein muss, schaffe mir lieber meine eigene.

Nein, auf eine Diskussion ob es einen Gott (mehrere Götter) gibt oder nicht, wie der/die sind etc. lasse ich mich nicht ein ;-)
Für mich ist es klar - es kann nicht alles Zufall sein.

Antworten