Was ist ein Shemale

Probleme in der Partnerschaft, Outing und Alltag, Kontakte und Beziehungen
Antworten
Nachricht
Autor
TV_Vicki
Füchsli
Beiträge: 65
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 16:30
Wohnort: Zürich

#1 Beitrag von TV_Vicki » Samstag 12. Februar 2005, 15:20

Silky: Vielen Dank für die ausführlichen Erklährungen.
...werde mein Positronengehirn mit diesen Infos füttern *lach

merci
Vicki

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#2 Beitrag von Barbara » Samstag 12. Februar 2005, 15:22

geschäzte Silky

ich möchte dir für deine exzellente begriffsklärung und analyse bezüglich des im betreff gennanten unwortes herzlich danken.
in meinen augen ist deine wortführung äusserst präziese und fachkundig.

es grüsst hochachtungsvoll
Barbara

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#3 Beitrag von Dina » Samstag 12. Februar 2005, 15:24

Hallo Silky

Bekanntlich streiten sich die Gelehrten über alle Definitionen, über die im TG-Bereich erst Recht. Was eine SheMale offiziell ist, kann ich auch nicht 100% sicher sagen, in meinen Augen ist es jemand der beide Geschlechtsmerkmale in sich fühlt und darstellen will.
Gerade ich scheine da so ein seltsames Konstrukt zu sein, ich habe einerseits sehr viel Weiblichkeit in mir und wünschte mir diese so intensiv wie möglich auszuleben, aber ich mag meinen "kleinen Freund"obwohl er mir spätestens beim Rockanziehen auf den Kecks geht, weil ich auf Frauen stehe und er mir in dieser Hinsicht halt doch am Herzen hängt (ok er hängt sonstwo *g*).<br>Mit andern Worten, mein persönliches "Ideal" läge tatsächlich in dem Bereich, den ich persönlich SheMale nenne und der Grund warum ich mich nicht in diese Richtung entwickle ist wohl einzig der, dass dies nur mit einer geradezu grotesken Hormonbombardierung möglich ist.

Deine Frage, warum jemand eine Frau sein will und trotzdem männlichen Sex haben möchte, ganz einfach, wenn eine Transsexuelle lesbisch ist ;)

Oder anders gesagt, wie wir ja wissen, ist sexuelle Identität nicht gleich der sexuellen Orientierung, ich selbst wäre lieber Frau, bin aber auch sexuell auf sie fixiert. Gebe ich meine Männlichkeit auf, nehme ich mir und meiner Partnerin einen Grossteil der Sexualität.
So bin ich quasi an einem Punkt an dem ich entscheiden muss, Identität oder Orientierung......... und da ist die Vorstellung eines Zwitterwesens im Sinne einer SheMale sozusagen der Spagat zwischen diesen zwei Interessen.

Liebe Grüsse
Diana

Gast

#4 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 15:25

Was ist dann ein Ladyboy? Nach meiner Information ist das ein thailändischer Transvestit. Aber schreibt nicht zuviel.

Gruss Cinzia

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#5 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Februar 2005, 15:29

Swasdi Ka kun Cint-tsia

Ich will versucht sein auch hier Deine Frage möglichst präzis zu beantworten zumal ich mir im Bereich Thailändische Kultur eine gewisse Kompetenz zumute.

So &nbsp;scheint mir die Antwort zu diesem Thema relativ einfach. "Ladyboy" ist ein Kunstwort geschaffen von den Amerikanischen Besatzern in Vietnam. Damals anno 60er tauchte dieser Begriff erstmals in der Armeebasis Pataya in Thailand auf. In nur wenigen Monaten wurde um den Militärstützpunkt Pataya die Stadt Pataya aus dem Boden gestampft. Eine enorme Infrastruktur mit Bordellen und so, für die schon damals nur am Vögeln Interessierte Amis, wurde im neu geschaffenen Distrikt Pataya hingeklotzt.

Die Thailändische Sprache kennt keine Substantivkonstruktion mit den Begriffen Mann Frau. Der traditionelle Ausdruck für Transidenten wie auch für Homosexuelle Männer ist "Gatoi" was Literarisch übersetzt soviel wie die "Andersartigen" bedeutet. Dieses Wort lässt sich wiederum in exaktere Begriffe unterteilen. Neuere Queerbewegungungen ausgehend von den Unis haben des Weiteren den Begriff "Transgender" in der Sprache der gehobenen Klasse etabliert.

Der von den bescheuerten Amis in Leben gerufene Begriff "Ladyboy" was all jene Menschen beschreibt die zwar wie eine Frau aussehen jedoch noch ein männlichen Glied besitzen, fand vorwiegend Platz in der Tourismusindustrie. Heute findet sich dies Wort vorwiegend in den touristischen Ballungszentren, Ko Puket, Ko Samui, Bankok (Grung Thep), Pataya. Mein doch recht umfassender 1997er Thai-Deutsch-Dix kennt dieses Wort nicht.

Liebi Grüessli

Luisa

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#6 Beitrag von Dina » Samstag 12. Februar 2005, 15:32

Liebe Silky

Scheinbar habe ich mich unklar ausgedrückt. Deine Frage war, weshalb jemand Frau sein will aber männlichen Sex haben möchte.
Bei mir ist genau das der Fall und ich versuchte es damit zu erklären, dass ich zwar Frau sein möchte, aber dass ich ebenfalls auf Frauen stehe, somit wäre ich rein philosophisch gesehen so etwas wie eine lesbische Transsexuelle.
Anders gesagt, wenn ich davon ausgehe, dass mein innerstes Wesen primär weiblich ist, bedingt das nicht zwangsläufig, dass ich nun auch auf Jungs stehen müsste.
Ob männlich oder weiblich, ob TS oder nicht TS, welchem Geschlecht sich jemand zugehörig empfindet hat nichts mit seiner sexuellen Ausrichtung zu tun.

Liebe Grüsse
Diana

Gast

#7 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 15:34

Ich kenne euch nicht, aber 80 % der operierten sind suizidgefährdet. Die anderen 20 % sind Intersexuelle. Seid also vorsichtig und belügt euch nicht selbst.

Cinzia

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#8 Beitrag von Andrea » Samstag 12. Februar 2005, 15:36

Werte Mädels

Zum Thema statistischen Zahlen sag nur ich eins, trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.

Gast

#9 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 15:37

Ich werde mit Dr. betitelt, ich weiss aber nicht alles und bilde mir auch nicht ein alles zu wissen.

Werte Luisa

was du geschrieben hast wusste ich schon. Ich wollte wissen ob ein Ladyboy wie ein Shemale auch männlichen Sex durchlebt?

Cinzia

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#10 Beitrag von Luisa » Samstag 12. Februar 2005, 15:38

Werte Cinzia

Ich dachte dies eindeutig beantworten gehabt zu haben. Nochmals hier zur Präzisierung: so wie Amis kein Persisch können konnten sie anno damals kein Thailändisch. Also war das was wie eine Frau aussah jedoch ein männliches Glied hatte schlicht ein Ladyboy. Was diese Person als Sexualität durchlebte war zu grossen Teilen von Nachfrage und Angebot bestimmt. So wie es heute eine Lynndie England gibt die eindeutig auf Schwänze steht gab es damals schon etwelche die auch auf Schwänze standen. Heute bleibt noch die Marketingstrategie der Frauen mit Schwänzen was genau diese Menschen leben wird nach wie vor durch den Markt und die soziale Situation bestimmt.

Liebi Grüessli

Luisa

Gast

#11 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 15:40

Also die Ausrdrücke wie Ladyboy, Tranny, Shemale, Transe, usw, sind doch nur so aus dem Volksmund. Bis gestern hat sie noch niemand definiert. Shemale ist eine Erfindung der Pornoindustrie. In Amerika wirden Tranny und Ladyboy auch und häufig angewandt.

Wie heisst doch die jungen amerikanische blonde Popsängerin? Sie singt: She is a ladyboy. Sie meint doch nicht einen thailändischen Notprostituierten.

Das Rennen ist noch nicht fertig aber es hat glaub ich noch keine Toten gegeben. Schön so können wir das wunderbare Gesicht von Michael Schum. noch weiterhin jeden Abend bewundern.

Gruss Cinzia

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#12 Beitrag von Andrea » Samstag 12. Februar 2005, 15:41

Werte Cinzia

Könntest du mir erklären wie die Formel 1 in dieses Thema reinpasst?

Grüässli

Andrea

Gast

#13 Beitrag von Gast » Samstag 12. Februar 2005, 15:41

Werte Andrea

Es passt nicht da rein.

Gruss
Cinzia

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#14 Beitrag von Andrea » Samstag 12. Februar 2005, 15:42

Danke somit sind alle klarheiten beseitigt :D

Antworten