hallo

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Nachricht
Autor
fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

hallo

#1 Beitrag von fantom » Sonntag 7. Oktober 2007, 22:31

hallo alle ihr :) ,

also ich bin immer schon eine frau und mutter von drei kindern,
ich verstehe oft nicht oder kann vieles was ich hier lese nicht wirklich nachvollziehen- sprich zwei meiner mädchen spielten immer lieber mit lego, auch mit pfeil und bogen- oder spielen fussball und segeln gerne... trozalllem sind diese eindeutig im weiblichem ich,,,,,

ich bin frau schon immer- aber bei den vielen beiträge welche ich lese hier- kann ich das ich denke- fühle weiblich nicht nachempfinden- was ist weibliches fühlen-empfinden-denken-bewusstsein-ich bin 100% frau und ich kann dem nicht nachempfinden-jedenfalls nicht so wie ichs hier lese---

ebenso ich takele mich nicht mals 20% so auf wie ihr- sprich ich schminke mich kaum- ich finde ihr verkleidet euch -divahaft- schauspielerhaft. nuttig- so kleide ich mich kaum
solch hohe pumps trake ich kaum- wenn ich in ein thermalbad gehe bemale ich mich nicht mit schminke- farbe gar nicht...

bitte bitte fühlt euch bite nie angegriffen- ich könne jedem das seine- oder jeder soll das leben was sie- er möchte

allerdings einer meiner mädchen bekommt keine zweite zähne- die sind nicht genetisch angelegt- die krankenkasse bezahlt diese icht- klar keiner von euch kann nix dafür allerdings wenn ich lese was hier alles angepasst wird- dann verstehe ich das bei meiner freundinn nicht mehr.
o.k. er sie fühlt sich im falschem körper- aber meine kleine ist mädchen und im richtigem und erhällt nicht meiner meinung eine notwendige behandlung-deshalb kann ich nicht genügend tolerat sein..

entschultigt das ich so destruktiev mich vorstelle -ich grüsse euch und hoffe nicht gleich von euch zerissen zu werden

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sarah » Montag 8. Oktober 2007, 00:09

Hallo...

Vor zerreissen kann keine Rede sein, das mache ich nur mt Neonazis in der Strassenbahn ;)
Nun, wenn ich dich recht verstehe, dann hast du eine Kollegin oder Freundin, die transsexuell ist und dich hier registriert, um dies besser zu verstehen? Korrigiere mich bitte, wenn ich hier von einer falschen Annahe ausgehe.

Nun, einige Dinge, welche du hier erwähnst, treffen doch nicht auf alle ganz so zu ;) Wir sind nicht alle so gescminkt, wie man das z.B. häufig im Fernsehen sieht, tragen nicht alle bloss Miniröcke und hohe Pumps (vergleiche hierzu zum beispiel unsere Benutzerbilder links von den Posts) ;) Viele Transsexuelle fallen nach einiger Zeit tatsächlich kaum mehr auf, sehen häufig nicht viel anders aus als "normale" biologisch geborene Frauen / Männer und verhalten sich auch häufig nicht sonderlich anders. Wahrscheinlich kamst du zu diesem Schluss, entweder wegen des häufig in den Medien verbreiteten Bildes, oder weil deine Freundin etwas so gestylt wirkt - tatsächlich tun dies viele TS zu Beginn, wohl einerseits zur Bestätigung und um Grenzen zu erkunden, andererseits ist es wohl auch eine Frage der Übung, wie viel wo notwendig ist, usw. Ich stellte da eils durchaus keine Ausnahme dar was sich jedoch wohl etwas geändert hat, wie man auf meinem Avatar sehen kann ;) Falls dies lso bei deiner Freundin der Fall sein sollte, ich würde mir deshalb keine allzu grossen Sorgen machen, sowas pendelt sich nahc einer gewisssen Zeit meist ein und ist eher eine Art Versuchen/Probieren/Erkunden der Geschlechtsattribute^^

Nun, dass solche Probleme mit der Krankenkasse auftreten, ist wirklich sehr unangenehm, leider jedoch üblich (hatte auch schon einen ziemlichen Krieg wegen einer Zahnbehandlung). Ich kann dir hier bloss raten, dich zu erkundigen, ob wiklich die Krankenkasse zuständig ist, oder ob sies bloss eine Ausrede von ihnen wr, um nicht bezahlen zu müssen - Ist teils bei Zahnbehandlungen abhänging von der Art der Versicherung. Teils ist jedoch bei solchen Dingen auch die staatliche IV-Stelle zuständig, und würde die Kosten übernehmen, ich kann dir hier bloss raten, dich beim betreffenden Büro deiner Gemeinde- oder Stadtverwaltung zu erkundigen und dir viel Glück wünschen...

Grüsse
Sarah

Lena
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:53

#3 Beitrag von Lena » Montag 8. Oktober 2007, 00:58

Es ist mutig von Dir, in so einem Forum einen solchen Artikel zu schreiben. An dieser Stelle danke, denn Du hast einen guten Punkt angesprochen.

Transsexualismus wird nicht aus Toleranzgründen oder aus Menschlichkeit behandelt, sondern aus finanziellen Überlegungen. Schon in den 60er-Jahren hat man versucht transsexuelle Menschen durch eine Psychotherapie von ihrem Leiden zu befreien, jedoch ist mir kein einziger erfolgreicher Fall bekannt. Nun bleiben zwei Optionen übrig. Transsexuelle Menschen ein Leben lang psychiatrisch zu betreuen oder mit einer Operationen das Leiden dieser Menschen zu kurieren. Wenn wir bedenken, dass drei Wochen Psychiatrie mehr kosten als alle notwendigen Operationen, so erübrigt sich die Frage nach der Wirtschaftlichkeit.

Dass die Krankenkassen die Behandlung deiner Tochter nicht als Pflichtleistung ansehen, hat nichts mit der Behandlung transsexueller Patienten zu tun, sonder viel mehr mit skrupellosem Handeln seitens der Krankenkasse. Wehr Dich! Es sind nicht die Transsexuellen, die deine Tochter im Stich lassen, es ist deine Krankenkasse. Bitte such Dir einen Anwalt ( so wie es auch viele Transsexuellen tun mussten um an ihr Recht zu kommen) In einer Zeit, in der Krankenkassen grosse Gewinne erzielen und betrunkene Jugendliche auf Krankenkassenkosten ausnüchtern können, muss es möglich sein, dass Menschen ohne zweite Zähne und Menschen die mit Ihrem Körper nicht leben können zu ihrem Recht kommen.

Die Aussage mit dem Auftakeln ist jedoch schlicht und einfach doof. Ist dir bewusst wieso Du nur auffällige( aufgetakelte) Transsexuelle sieht? Weil jene anderen ( unauffällige ) von dir nicht gesehen werden. Transsexualismus kommt gemäss Ärzten in der Häufigkeit 1: 50000 vor. Am Hauptbahnhof in Zürich begegnen sich jeden Tag mehr als 350'000 Läute. Sind Dir da die 7 Transsexuellen schon aufgefallen?( Du scheinst ja Zahlen und Prozente zu mögen).

Meiner Meinung nach solltest Du deine Lebenseinstellung überdenken. Wenn dir eine Ungerechtigkeit geschieht, sind nicht jene Menschen schuld, denen die Ungerechtigkeit nicht widerfahren ist, sonder jene, die sie dir antun(sprich die Krankenkasse).

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#4 Beitrag von fantom » Montag 8. Oktober 2007, 16:09

Hallo :)

komisch das mit den zähnen- krankenkasse war von mir eher nebenbei gemeind, das war nicht das hauptmerkmal meiner interessen.

nochmals ich könne jedem das seine- ungerecht empfinde ichs auch nicht so arg- es ist halt so so sind die bestimmungen.

meine lebenseinstellung wede ich deshalb nicht über bort erfen :wink:

mich interesiert halt ob das was ich sehe auch wirklich so ist- klar ich kenne transsexuelle hauptsächlich aus der arbeit, aus den bars und clubs-
huren schwulen/lesben und transen treffen- klar das ist nicht alltag jedoch wenn ich die jedoch privat beim bäcker sehe sehen sie nicht sehr viel weniger rausgeputzt aus- das ist meine beobachtung in real- vom persönlichem umgagan
dazu kommen jetzt die vielen homepage seiten welche ich mir aus interesse angesehen habe und auch da war der grossteil sehr übertrieben -aufgemacht- un ddazu muss ich erwahnen damit ihr nicht gleich denkt ich sei ne graue maus- ich kleide mich auch nicht gerade ottonormal-nkd, kik, c und a-
sexy bin ich auch in nem jogginganzug- das bin ich - das ist nichts was man macht- wer sich sexy macht ist es meistens nach meiner erfahrung nicht.

sexy hat meiner meinung auch nichts mit mann, frau, schwul, lesbisch oder halt transsexuell zu tun.

was mich halt sehr verwundertre war halt die immer wiederkehrenden aussagen ich fühlte schon immer- um das gings mir wie kann ich das nachvollziehen- wie soll ich das verstehen.
die immer wiederkehrenden aussagen ich spielte immer lieber mit puppen, zog die kleider meiner mutter und schwestern an...ist ja alles inordnung tat mein kleiner auch aber sind das wirklich zeichen für einen selbst, die einen erkennen lassen ich bin im falschem körper gefangen.

ich respektiere das und möchte dies vorallem nicht meiner freundin absprechen oder matig machen - ich will verstehen und dazu reichen mir halt diese schilderungen einfach nicht aus.

ich sehe ja auch wie sehr sie sich daran erfreud das sie niemand im schwimmbad anspricht- o.k. aber soll ich ihr offen sagen- hej die sagen einfach nur nichts weils ihnen gleichgüldig ist- du interesiertst sie nicht sie kucken kruz hin und denken sich ihren teil und schwimmen dann halt einfach weiter ihre bahnen.

was ebenso schwer für mich ist - dieser anspruch, denn meine freundinn so unterschwellig an mich trägt - ich müsse mich halt mehr und besser infomieren- das ist für mich schwer weil dann wäre ich gezwungen mich über fast alles und jedes zu infomieren weil ich weiß ja nie was die menschen so in sich tragen- ich will den menschen sehen .
und ich bin zu teil geschockt was ich zu diesem thema so alles finde und lese, es machts mir halt nicht unbedingt leicht das wertvolle mir herauszupicken.

ich weiß halt oft nicht so recht wie zu ihr halten ohne sie zu verletzen.

also ich bitte nochmals das sie niemand von euch verletzt oder angegriffen fühlt, denn das liegt nicht in meiner absicht

grüsse

ehemalige Userin

#5 Beitrag von ehemalige Userin » Dienstag 9. Oktober 2007, 13:52

Hallo fantom :D

Huren, Schwule, Lesben und Transsexuelle in einen Topf zu stecken oder im gleichen Zusammenhang zu erwähnen, ist eine absolute Frechheit. Was hat, bitte schön, das eine mit dem anderen zu tun! Transsexualismus ist laut Weltgesundheitsorganisation (WHO) eine Form der Geschlechtsidentitätsstörung. Was hat Transsexualität also mit Huren, Schwulen oder Lesben zu tun??? Eine Hure zu sein, ist wohl eher ein Beruf und schwul oder lesbisch zu sein, ist nichts anderes als eine sexuelle Orientierung!

Und auch Deinen dummen Pauschalisierungen, die Du hier anbringst, von wegen, wir würden uns alle unnatürlich bemalen oder auftakeln, ist nichts anderes als plumpe Provokation. Du verwechselst uns wohl mit irgendwelchen Drag Queens.

Eine transsexuelle Frau, die in einer normalen weiblichen Sozialisation lebt, würdest Du persönlich wahrscheinlich auf der Strasse noch nicht einmal als transsexuelle Frau erkennen, weil sie sich in nichts, aber auch gar nichts von Dir (oder respektiv einer normalen Frau) unterscheiden würde.

Ich glaube Dir nicht, dass Du uns wirklich verstehen willst. Vielmehr stellst Du Dich hier schon mit einer vorgefertigten Meinung über uns vor. Du willst uns nicht verstehen, Du willst hier nur provozieren.

In Deinem Sinne oder zumindest mit änlichen Worten beende ich mein kurzes Posting:

„Ich bitte Dich, dass Du Dich weder verletzt oder angegriffen fühlst, denn das liegt nicht in meiner Absicht!“

Gruß

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#6 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 14:12

Hallo Sabrina :)

ich bin nicht da um zu provozieren, aber um zu verstehen möchte ich doch auch die möglichkeit bekommen das was ich so bisher erlebt habe oder wahrgenommen auch ehrlich zu äußern

diese trfeffen nennen sich halt in unserer stadt schwulen-huren--lesben - transentreffen- damit lag überhaupt keine beabsichtigte frechheit meiner seits,

pauschalisieren- deshalb bin ich ja hier um zu erfahren, lesen tue ich in diesem forum schon länger ohne das ich mich angemeldet hatte und sorry wenn ich jetzt frech werden sollte - pauschalisierungen finde ich hier reichlich - ob in richtung weiblich oder männlich

und ja ich habe oft den eindruck transsexuelle möchten mehr frau sein als eine von anfang an frau je ist- und das möchte ich verstehen denn wenn ich etwas bin dann muss ich nicht 150% so tuen als ob
vielleicht sind ja die welche ich binher kennengelernt habe ja alle noch am anfang ihre findung und benehmen sich deshalb so wie ichs wahrgenommen habe

und noch was bis jetzt habe ich noch keinen transsexuellen getroffen wo ich nicht von vornherein mir dachte isse jetzt wirklich- soviel dazu ich würde nicht erkennen...

grüsse

ehemalige Userin

#7 Beitrag von ehemalige Userin » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:00

Mein korrekter Name lautet Sirina und nicht Sabrina.

Würde mich ja interessieren, aus welcher Stadt Du kommst, wo sie die Treffen Schwulen-huren-lesben-transentreff nennen. Würde sich dann ja leicht nachprüfen lassen, ob es wirklich der Wahrheit entspricht, was Du da von Dir gibst. Woher kommst Du??? Klär uns doch mal auf, in welcher Stadt sie diese Treffen schwulen-huren-lesben-transentreffen nennen?!?

Und ich glaube Dir sogar, dass Du glaubst, jede transsexuelle Frau vom Äußeren her zu erkennen. Die, die Du nämlich nicht als solche erkennst, würden sich bei Dir ja sicherlich nicht als solche vorstellen.

Und wie gesagt, Du pauschalisierst ohne Sinn und Verstand. Wenn ich Deine Aussage mit den "150% Frau sein" nur lese, sträuben sich bei mir die Haare.

Gruß

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#8 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:03

hallo :D

falls ich euch wirklich angegriffen oder gar beleidigt haben sollte tut es mir leid, ich möchte austausch und vetstehen .
aber ich möchte halt auch ehrlich sein dürfen , das stehet für mich für einen guten austausch an 1ster stelle.
ihr möchtet doch von eurer umwelt auch respektiert und akzeptiert werden das geht jedoch meiner meinung nur wenn ihr uns auch annimmt mit unseren fragen, unserer wahrnehmung ..und euch nicht sofort zurückzieht weil ich etwas nicht verstehen tue
da interesieren mich wenig was als krankheit oder diagnose irgentwo festgehalten ist- schwul sein z.b. war auch noch in den 70gern jahren in psychotherapie fachbüchern ne "krankheit" diagnosen kamen und gingen reichlich.
ebenso die aussagen -ich würde ne transsexuelle nicht erkennen- haltet ihr eure mitmenschen denn für so .... blos weil diese auf der starsse nichts dazu sagen.
das hilft mir ehrlich gesagt nicht sonderlich weiter wie ich meine mitmenschen verstehen und nachempfinden kann.

mich interesiert was sollte ich meiner freundinn geben, was könnte sie sich wünschen, wie und was darf ich sie fragen ohne das sie sich angepöbelt fühlt
was kann ich hier geben ohne unehrlich zu sein- denn jemandem das gefühl zu vermitteln ich verstehe dich- ist doof wenn ich nicht wirklich verstehe.

grüsse

ehemalige Userin

#9 Beitrag von ehemalige Userin » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:49

Zu Deiner Freundin:

Deiner Freundin kann man eigentlich nur wünschen, dass sie jemanden kennenlernt, der sie wirklich verstehen will, eine die kapiert, was es für einem selbst bedeuten könnte, im falschen Körper geboren worden zu sein. Du gehörst sicherlich nicht dazu.


Woher kommst Du, wo nennen sie die Treffs schwulen-huren-lesben-transentreffs? Beantworte doch mal erst diese einfache Frage!

Sei gegrüßt Lotti, Liena, Fantom, oder wie auch immer Du Dich gerne nennst.

Grüße

Lena
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 27. Oktober 2006, 14:53

#10 Beitrag von Lena » Dienstag 9. Oktober 2007, 17:44

Ich möchte mal versuchen mit ein paar Links eine ander ( mir nähere) Sichtweise zu zeigen
http://www.transident.ch/Im-Wir-12-nl.shtml
http://ai.eecs.umich.edu/people/conway/ ... lery2.html
http://www.youtube.com/watch?v=kZcGQtpiEEg

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#11 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 18:38

Hallo Lena :)

ich danke dir für die tollen links und ja diese helfen mir wirklich weiter
denn was ich sonst grossteils so im weitem netz gefunden hatte waren eher seiten und bilder welche die glamourseite des TS unterstrichen hatten.
gut kann auch ein fehler bei den stichpunkten eingaben bei google meinerseits darstellen.
was ich auch nicht ausschließen kann und möchte ist das auch ich nur aus meinem gewohntem fenster schaue und somit halt auch immer mir altgewohntes erblickt- aber deshalb versuche ich ja auch mit diesem forum hier mir neue sicht- und wahrnehmungs möglichkeiten zu bekommen.
ich gebe ja zu das mir das tiefere wissen um TS fehlt, die ersten ernsthaften kontakte damit habe ich grösstenteils in fachliteratur unter intentitäts und persönlichkeitsstörung gefunden, dann kam ich als gast eingeladen in clubs oder feiern wo ich in näheren kontakt getrehten bin und was noch ein geschenk eines buches- seelentanz... aber niemand weiß alles,
jedoch meine freundinn versucht mich glaub ich so gut wies nur geht darüber zu infomieren.

aber wie gesagt danke und grüsse

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#12 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 18:51

Hallo :)

ich bin ja mit anlauf ins fettnäpfchen gehüpft,
allerdings möchte ich nicht den eindruck hinterlassen wie es sirina andeuten möchte mit meinen namen in der weiten pc welt

Lotti- ist und steht aber auch kämpft gegen die geschlossene heimunterbringung für schwer erziehbare mädchen ab dem 10.lebensjahr

Liena- suchte schulmatrial für gesunde ernährung für den schulunterricht für die 5 klasse

Fantom ist hier um mehr über TS zu erfahren

grüsse

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#13 Beitrag von Andrea » Dienstag 9. Oktober 2007, 20:05

Also was vielen insbesondere auch mir ein wenig unfein reingekommen ist, waren die Pauschalisierungen dass Transsexuelle immer völlig aufgetakelt rumlaufen oder wir 150% Frau sein wollen usw..

Von mir ausgsehen will ich weder 150% Frau für was auch, 100% reichen bei weitem aus. Und hohe Schuhe sind mir sowieso ein Greuel. Geschminkt ins Hallenbad oder Freibad baden gehen macht von mir aus etwa gleichviel Sinn wie Feuer mit Benzin löschen zu wollen.

Wie Sarah bereits geschrieben hat wirst viele TS die schon ein Stück weiter sind gar nicht mehr als solche erkennen sondern diese als normale Frauen ansehen.

Insofern frage ich mich was du in deiner Stadt nach deiner IP müsste die irgendwo im Süden oder Westen so Grossraum Frankfurt, Nürnberg liegen denn so für TS oder waren es sogar TV angetroffen hast.
Denn obwohl die Grenzen bei TV/TS fliessend sind ist die Grundmotivation doch ziehmlich unterschiedlich.

Und fragen darf man vieles es sollte einfach noch der Respekt dabei sein.
Dann können auch sagen wir mal ein wenig kritischere Fragen gestellt werden aber wer gleich mit Klischees und Vorurteilen mit der Tür ins Haus fällt auch wenn es in deiner Umgebung vielleicht stimmen kann dann wirst du die Leute nicht gerade ermutigen dir Antworten zugeben.

In diesem Sinne habe fertig ;-)

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#14 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 20:37

hallo :)

ich glaube dadurch das ich ja schon länger als gast hier gelesen habe- habe ich einfach so wie mir meine schleppern gewachsen ist nachgefragt.

ja ich komme aus der umgebung von nürnberg- hier gibts die kassantra und da gibt es das schwulen-homosexsuellen-1999 huren treffen auf welche sich auch der grossteil der TS aus der näheren umgebung miteinbeziehen- sprich sie backen kuchen..... kommen zu fest

bestimmt da gebe ich allen recht- aber ich sehe halt einfach auch stimmt diese bezeichnugng jetzt auch wirklich- biofrau- hat körbchengrösse A-B
meine freundinn TS will mehr- ich z.b. habe sehr starken haarwuchs- na und ist halt so- sie TS fordert das die KK das auf ihre kosten behebt.
es ist halt einfach so ich kanns wirklich nicht erklären, ich hab ne biofreundinn welche punk singt mit einer tiefen bassstimme, ich hab ne biofreundinn die hat nicht einmal A- körpchegrösse.
na und- die sind alle frauen- weshalb möchte meine freundinn mehr

das verstehe ich halt nicht- wir biofraun erfüllen auch nicht gerade die mainstream ansprüche grüsse

fantom
Büssi
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 15:40

#15 Beitrag von fantom » Dienstag 9. Oktober 2007, 22:46

Hallo andrea

darf ich fragen sprich mich besser infomieren was ist der unterschied zwischen TS und TV ist/ auch wenn du beschrieben hast das die grenzen fliesent sind- vielleicht könntest du mich js troztem aufklären damit ich bessser verstehe,
was oder wo besteht darin ein unterschied.
was bedeutet Ts und Tv, wie bereits gesagt ich lese in diesem forum schon längere zeit, jedoch manches habe ich isher noch nicht verstanden, aber ich versuche wirklich nachvollziehen auch wenn ich wie ein elefant im porzelanladen rüber kommen mag :shock:

grüsse

Antworten