Sali zämme

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tamara
Chatz
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 00:39

Sali zämme

#1 Beitrag von Tamara » Montag 21. Mai 2007, 01:26

Es ist schon lange Zeit her, als ich das Licht der Welt im Jahre 69 erblickte.

Alles deutete darauf hin, dass wieder einmal ein Junge mehr auf dieser Welt ist.
Doch irgendwie ist alles anders gekommen.

Hallo zusammen, ich stelle mich vor.

Schon sehr früh habe auch ich gemerkt, dass nicht immer alles so war, wie ich das eingeprägt bekam. So spielte ich immer gern mit Puppen und konnte mit den Raufereien der Jungs nicht viel anfangen.
Ich fühlte mich nicht wohl, kam aber nie dahinter was es war.

Ich mag mich daran erinnern, als ich mit meiner Mutter in einem Einkaufzentrum war und eine Verkaufsdame mir ein Handkettchen anprobieren wollte (für eine andere Kundin). Erschrocken zog ich zwar zurück, aber innerlich wollte ich es, ja ich wollte es unbedingt.

Mit 10 kam dann das erste Ohrloch dazu und später, als meine Eltern in den Ferien war, probierte ich die Kleider meiner Mutter aus.

Eigentlich alles eindeutig, aber realisierte ich was es war? Nein. Leider.

Ich pendelte gefühlsmässig imemr hin und her, zwischen einem nicht definierten Zustand und dem Jungen.

Nach der Ausbildung zog es mich dann in die Ferne und als Single lies ich mir ab und zu beidseitig Ohlöcher stechen, wieder zuwachsen, bestellt mal einen Minijupe, wieder fortwerfen, aber realisieren, dass ich Transsexuell bin, nein, Fehlanzeige.

Naja, wie es so kam, heiratete ich, und habe zusammen mit meiner Frau zwei Kinder.

Ach ja, in der Zwischezeit kam sogar ein Bauchnabel Piercing dazu.

Im Jahre 05 stiess ich beim surfen im Internet dann auf eine Seite über Transsexualität und begann zu lesen. Viel zu lesen und zu verstehen und begreifen.

Nun ja, da war ich nun und begriff, was mich all die Jahre über beschäftigte.

Es brauchte lange, sehr lange, bis ich endlich meine Frau darüber informierte, mich outete. Nein, nicht von Angesicht zu Angesicht, sondern per SMS (welch Schande für mich).
Ich hatte Glück, meine Frau blieb bei mir, sie hält zu mir, ich denke aber, nun solange ich Mann bin.

Im Herbst 06 wagte ich dann den Schritt zur Psychotherapie, welche ich aber nach dem vierten Besuch abgebrochen habe, aus Angst? Ich weiss es nicht.

Ich bin hin und hergerissen, habe hochs und falle immer wieder sehr sehr tief. Und bei jedem Fall ein bisschen tiefer.

Ich hoffe, dass ich die Kraft dazu habe, weiter zu machen. Meine Seele will den Weg zu Ende führen, mein Verstand sagt nein, denn ich kann nie das sein, was meine Seele ist.

Eure Tamara

Benutzeravatar
Sarah
Tiger
Beiträge: 267
Registriert: Montag 7. November 2005, 22:20
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Sarah » Montag 21. Mai 2007, 23:38

Liebe Tamara

Ich kann mir hier meiner Vorrednerin bloss anschliessen und dir viel Glück wünschen! Es ist nicht immer einfach, hat aber auch seine schönen Seiten :)

Liebe Grüsse und hoffentlich auf bald
Sarah

Dina
Tigerli
Beiträge: 169
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:51
Wohnort: Herisau AR

#3 Beitrag von Dina » Mittwoch 23. Mai 2007, 19:32

hallo Tamara

das gefühlsmässige Hin und Her...

das nicht wissen wer und was man nun ist...

das kenne ich aus eigener Erfahrung, kann Dich darum gut verstehen.
Gut dass Du bei uns gelandet bist :wink:
Grüessli Dina
Gott liebt uns so wie wir sind.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#4 Beitrag von Luisa » Donnerstag 24. Mai 2007, 19:50

Werte Tamara

Im Trubel der letz geschehenen Ereignisse hätte ich fast Dich hier vergessen. Obschon ich alle die sich hier Vorstellen, versuche mit ein paar netten Zeilen zu begrüssen, kanns den doch geschehen dass das einte oder andere Post im Sog meines Terminkalenders untergeht.

Die Seele schafft Neues, wagt und fordert, erkämpft und erobert, der Verstand indes vermag Altbekanntes zu bewahren und Dein Inneres zu schützen.

Manchmal sollte die Seele Vorzug haben und manchmal sei der Verstand gefragt meist jedoch bedarf es einer gekonnten Mischung um in Harmonie zu funktionieren. Da wir leider alle nicht das richtige Mischverhältnis kennen sei letztlich der einzig klug-, unkluge Rat jener des Ausprobierens, was wiederum eindeutig in Richtung Seele zielt.

So wünsche ich Dir viel Spass hier und jetzt
und Bedenke, so mache von uns liess oftmals, weit hinter sich, den Verstand auf dem Wege zum Glück.
Und viele fanden so zum Glück.

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
Tamara
Chatz
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 20. Mai 2007, 00:39

#5 Beitrag von Tamara » Freitag 25. Mai 2007, 01:09

Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die schöne und liebe Begrüssung bedanken.

Danke und liebe Grüsse

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#6 Beitrag von Andrea » Sonntag 27. Mai 2007, 12:16

Hallo Tamara

Auch wenn jetzt schon ein wenig verspätet, möchte ich dich ebenfalls hier willkommen heissen.
Und wie bereits einige meiner Vorrednerinnen geschrieben haben, wünsche ich dir ebenfalls viel Glück auf deinem Weg vohin er auch führen möge.

Grüässli
Andrea

Antworten