Guten Morgen, werte Genossinnen

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Tari Eledhwen
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 23:03
Wohnort: Da, wo die Elfen sind

Guten Morgen, werte Genossinnen

#1 Beitrag von Tari Eledhwen » Mittwoch 10. August 2005, 23:08

So.. naja.. hm. he? ja, genau. ich bins. jaaa.. ich bin da.. nun, eigentlich bin ich da, weil ich hoffe, dass ihr mir in meinem letzen Schritt helfen können.

Der Letze Schritt?

nun, ich habe die Op ja schon. (und finds schön, wie es jetzt is). Ich will nur rausfinden, ob und wenn ja, wie die Krankenkasse allenfalls eine Behandlung der sehr störenden Barthaaren übernehmen wird.

LG.

eine alte bekannte.

Benutzeravatar
Luisa
Drache
Beiträge: 686
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 13:38
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

#2 Beitrag von Luisa » Freitag 12. August 2005, 16:46

Werte Tari Eledhwen

So sei auch Du gegrüsst in unserem Forum.
Nun bin auch ich um des Wissens der Herkunft der Elfen bereichert worden. Es sei jedoch dahingestellt ob ich Dich zum Kreise der Alten Bekannten zählen würde. Dies ist eindeutig eine Frage der Relativität respektive des Bezugspunktes. Klar ist das bezogen auf mein baldiges erreichen des 40zigsten Lebensjahrs Deine Bekanntschaft eher von kurzer Dauer anmutet.

Bezüglich der Laserepilierung ist mir kaum was bekannt. Gemäss meinem Wissen ist es so, wenn ein Arzt, Psychiater nachweisen kann dass Dir als Frau ein seelisches Leiden widerfährt bedingt durch den Bartwuchs wird die Krankenkasse die Laserbehandlung, respektive die anerkannte Nadelepilierung bezahlen. Dies hat jedoch meines Erachtens nicht zwingend was mit Transsexualität zu tun.

Liebi Grüessli

Luisa

Andrea
Schwarzer Panther
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:07

#3 Beitrag von Andrea » Freitag 12. August 2005, 21:16

Hallo Tari

Ein herzliches Hallo in userem Forum,

Zu deiner Frage bezüglich der Laserepi: soviel mir bekannt ist wird diese durch die Krankenkasse übernommen wenn wie Luisa bereits erwähnt hat ein seelisches Leiden wegen des Bartwuches besteht und in deinem Falle könnte es sogar noch gehen dass du dies als Teil der Geschlechtsanpassung angibst.

da ja die meisten Frauen nicht wirklich Bock haben sich mit Bartwuchs in der Welt zu zeigen.

Diese Info muss aber nicht unbedingt korrekt sein, da mir der definitve Leistungskatalog und die Berurteilungskriterien der Krankenkassen nicht wirklich bekannt sind

Liebe Grüsse
Andrea

Tari Eledhwen
Musli
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 10. August 2005, 23:03
Wohnort: Da, wo die Elfen sind

#4 Beitrag von Tari Eledhwen » Freitag 12. August 2005, 23:36

Luisa, was sind schon 40 Jahren, wenn man seit 570 Millionen Billionen Jahren existiert? (frage des Universums an Gott bei der Schaffung der Menschen)

Barbara
Chatz
Beiträge: 53
Registriert: Freitag 11. Februar 2005, 15:14

#5 Beitrag von Barbara » Sonntag 14. August 2005, 13:46

liebe Tari Eledhwen

es grüsst dich an dieser stelle herzlich willkommen heissend

Barbara

Antworten