"Sali zämme" - ich bin die Chiara

Kleine Selbstdarstellung der Forumusers
Antworten
Nachricht
Autor
Sandra
Füchsli
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 12:34
Wohnort: Rüebliland

"Sali zämme" - ich bin die Chiara

#1 Beitrag von Sandra » Sonntag 15. April 2012, 18:21

Nachdem ich schon lange im Forum mitlese, wollte ich mich nun endlich auch aktiv in die Szene einbringen.

Ich komme ursprünglich aus Basel - wohne aber jetzt schon länger im Aargau und habe auch schon die "40" überschritten (seufz...)

Wie die meisten TG meines Jahrgangs kam die Erfindung des Internets ein paar Jahre zu spät und so verkroch ich mich mit meinen Gefühlen in die Isolation - in der Annahme dass ich einfach ein "Freak" sein musste. In meiner Verzweiflung stürzte ich mich in eine Beziehung bzw. Ehe in der Hoffnung, dass ich dann auf andere Gedanken käme. Nach 13 Jahren folgte die Kapitulation bzw. Scheidung mit grossen Schuldgefühlen und ich suche nun seit rund 10 Jahren meinen Platz in der Gesellschaft. Ich habe mir erst vor 2,5 Jahren psychologische Hilfe geholt, nachdem ich erkennen musste, dass ich alleine und mit meinen aufgestauten, unverarbeiteten Gefühlen der letzten 30 Jahre, überfordert war. Leider ist der bereits angerichtete Schaden so gross, dass meine Therapeuten aus Verzweiflung die Klinke sich gegenseitig in die Hand drücken und so starte ich in Kürze meine 4. Therapie (!!!) - diesmal am USZ. Sollte ich da auch nicht an mein Ziel kommen, werde ich mir als nächstes ein Flugticket nach Asien kaufen...

In meiner TG-Entwicklung stehe ich kurz vor meinem Coming-Out (d.h. meine Familie weiss bereits Bescheid) und so hoffe ich, dass ich demnächst auch einmal an einem Treffen teilnehmen kann. Auch würde ich mich über Kontakte von Gleichgesinnten in meiner Region Baden/Brugg freuen.

Bis bald!
Chiara
---
LEBE DEINEN TRAUM UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN...

Benutzeravatar
Tanja
Füchsli
Beiträge: 63
Registriert: Dienstag 13. September 2011, 21:11
Wohnort: Ostermundigen
Kontaktdaten:

Re: "Sali zämme" - ich bin die Chiara

#2 Beitrag von Tanja » Sonntag 15. April 2012, 20:04

Hallo liebe Chiara

Erstmal herzlich willkommen hier in diesem Forum!
(Sorry Luisa und Silky, jetzt bin ich halt mal vor Euch mit der Begrüssung eines neuen Mitglieds :mrgreen: )

Chiara, Deine Story hat ein paar Ähnlichkeiten mit der meinen. Und doch gibt es auch gravierende Unterschiede. Wenn Du meine verschiedenen Beiträge in diesem Forum gelesen hast - wovon ich ausgehe - dann hast Du sicher auch schon gemerkt worin. ich habe Deine Frage an mich im Berner-Psycho-Thread gelesen und möchte Dir gerne weiterhelfen. Nur muss ich an der Antwort noch ein bisschen rumstudieren. Bitte also um ein wenig Geduld.

Inzwischen, liebe Grüsse
Tanja
"Men have the strength - but women have the power"

Sandra
Füchsli
Beiträge: 64
Registriert: Sonntag 15. April 2012, 12:34
Wohnort: Rüebliland

Re: "Sali zämme" - ich bin die Chiara

#3 Beitrag von Sandra » Samstag 21. April 2012, 00:37

Hallo Silky

Danke für Deine Willkommensgrüsse. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal im Five-Spices.

LG Chiara
---
LEBE DEINEN TRAUM UND TRÄUME NICHT DEIN LEBEN...

Antworten